AKM Lizenz für Web Radio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rtm, 18. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2011
    Hallo!
    AKM ist ja LIzenzbetreiber für Radio's ect! Wenn man also eienn Web Radio machen will sollte man von dort eine Lizenz holen! Und die frage ist jetzt , ob Sie auch überprüfen was genau aufgelegt wird,ob die MUsik beim WebRadio also gekauft hat,oder irgendwie illegal erworben hat? Überprüfen Sie eigentlich das die Musik was man auflegt?

    ,mfg mlabs

    bitte um baldige antwort
    bewertung geht raus
     
  2. 18. Januar 2011
    AW: AKM Lizenz für Web Radio

    Ich musste es mehrmals lesen, bis ichs verstanden habe Meines Achtens ist das so, dass wenn du illegale Musik streamst und dich jemand meldet, aus welchen Gründen auch immer, du nen Problem bekommst ;') Das sie kontrollieren, denke ich mal nur Stichprobenartig..

    mfg multilake
     
  3. 18. Januar 2011
    AW: AKM Lizenz für Web Radio

    Aha alles klar,also sie kontrollieren muss ich mir halt die musik kaufen was ich halt streamen werde oder?
     
  4. 18. Januar 2011
    AW: AKM Lizenz für Web Radio

    Blödsinn. Was du streamst. Es geht lediglich darum das du fürs streamen zahlst. Obs gekauft ist, geht sie letztlich nichts an.

    Mir sagt akm leider nichts, früher hat man da nur gema und gvl für bezahlt. Kannte früher sehr viele Radio Djs von verschiedenen Sendern und nicht einer hatte bezahlte ware aufm Rechner.
     
  5. 18. Januar 2011
    AW: AKM Lizenz für Web Radio



    Ja okay alles klar,aber auf der AKM Homepage steht leider nichts drauf ob sie auch untersuchen was gestreamt wird ect..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.