Aktuelle Hardware Übertackten!!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Milos, 19. April 2006 .

  1. 19. April 2006
    Hallo
    Ich wollte euch fragen wie ich die sachen übertackten kann oder wo ich ein aktuellen treiber bekommen kann, hab nur von meiner graka ein aktuellen treiber von omegadrivers.net drauf .

    Motherboard: Asrock K7Upgrade-600

    Netzteil: 470W

    Grafikkarte: Ati Radeon 9800 rx pro 128 mb ( AGP)

    Festplatte: 250 GB 7200 upm 16 mb cache maxtor

    Prozessor: Amd Athlon Xp 3000+

    1,24 gb Arbeitsspeicher

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen ..... 10 er bekommt ihr auch

    Ich bin ein anfänger was treiber und übertackten geht

    Über Antworten würde ich mich freuen

    MFG

    MILOS
     
  2. 19. April 2006
    treiber bekommste z.b. auf treiber,de

    was das übertakten angeht, wirste nicht viel glück haben mit deinem board. die marke asrock steht nicht unbedingt für`s ocen.

    da du anfänger bist beim ocen, solltest du dich erstmal gründlich in die materie einlesen. es gibt ne menge sachen die man falsch machen kann und wenn deine hardware abraucht ist dir ja auch nicht geholfen.
    wie du vorgehst, kannst du z.b über die suchfunktion vonn rr erfahren...gabs ewig viele threds drüber.

    die wichtigsten regeln an die du dich halten solltest, sind die temps schön im auge zu behalten und vorsichtig vorzugehen.

    um der frage zuvorzukommen was denn maximal möglich ist...das kann man nicht vorraussagen. ist halt ne sache von ausprobieren.



    mfg
     
  3. 19. April 2006
    ich würd ma schwer behaupten das du die treiber auf der hersteller seite findest
    übertakten gibts 2 wege übers bios oder über software wobei beides vor- und nachteile hat
     
  4. 19. April 2006
    ja und wie kann ich übertackten über das bios oder mit welchen programm kann ich das machen??
     
  5. 19. April 2006
    indem du den fsb anhebst...wie gesagt schau mal ins unterforum tuning/overclocking...wo der tread hier übrigens reingehört hätte, oder du schmeißt die sufu an.


    mfg
     
  6. 19. April 2006
    Huhu,

    Die Grafikkarte solltest du mit
    - ATI Tool Klick
    übertakten können.

    Aber denk dran sie ausreichend zu kühlen. Und edine Garantie fällt auch weg.

    Easy
     
  7. 20. April 2006
    ich hab diesen atitool aufgefordert den alleine zu suchen wie weit er übertackten kann jetzt wollt ich fragen wie lange so eine überprüfung dauert stoppt der alleine und was muss ich dannach machen???

    bitte um hilfe





    edit
    ich hab die von 375 mhz auf 426 mhz getaktet also 13% könnte es sein das die kapput gehen kann spiele laufen ohne probleme.kühler ist der standard kühler von der MSI ATI RADEON 9800 PRO 128MB DDR also benutz kein anderen.

    bitte um SCHNELLE ANTWORT
     
  8. 22. April 2006
    Hi

    Alzo den herkömmlichen ATI Treiber bekommste HIER

    Ansosten wie gesagt Graka Takten mit dem ATI Tool... also des ATI Tool testen lassen wie viel das geht hatle ich persönlich für sehr riskannt.
    Ich würde das manuell takten immer so im 5 Mhz schritten, und jeweils na dem takten mal ein spiel spielen und dann die Temerpatur abchecken...

    Und das machst du so lange bis evtl dein Rechner mal neustartet oder sich aufhängt, genau in diesem Moment weist du dass die graka eindeutig zu hoch getaktet war.

    Ansonsten übernimm ich übrigens keine Verantwortung falls deine graka abraucht oder so....


    Und deine CPU Takten, da gehst du ins BIOS deines Mainboardes und setzt deinen FSB vom CPU ein bisschen höher, wie das geht kannst du im handbuch nachlesen.
    Auch hier gilt immer schön die Temperatur beachten....


    Gruß
    DestiHA

    ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich über jeden 10er
     
  9. 22. April 2006
    13 % hört sich realistisch an. Die 9800 hat doch ein Temperaturfühler?! Poste doch mal bitte die Temperatur deiner Graka bis 90° müsste die Dauerhaft aushalten (unter Last).

    mgf King_korn
     
  10. 25. April 2006
    Okay, so wie du redest, bist du echt ein noob beim Ovrclocking, deshalb noch mal wie Ultraslider schon sagte, Sufu anschmeisen, sich informieren und dann übertakten!!!

    Im OC Forum stehen echt 100 von Threads wie man übertaktet, zwar nicht unbedingt zu deinem Mobo, CPU o.ä. aber das Prinzip ist immer gleich, ansonsten kannste auch mal bei ocinside.de, kaltmacher.de und anderen Seiten vorbei schauen!
    Wenns dann noch fragen gibt poste wieder^^

    Achso: !!!! Beim übertakten kann etwas kaputtgehen bzw. die Wahrscheinlichkeit steigt dafür und wenn dann etwas flötten geht, haste keine Garantie (wobei du die bei den Komponenten sowieso nicht mehr hast, denk ich mal)

    MfG Apeman

    PS:
    Hier mal ein paar Links, die man im OC Forum schon -sieht-:

    mit welchen prog. taktet ihr eure grafikkarten ???
    ansonsten noch das: Was kann ich alles aus dieser Hadware machen?
    System hochtakten nur wie? und lohnt es sich?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.