Aktuelle Kinderfilme

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von dreamax, 4. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2013
    Mahlzeit,

    Da ich mich mit dieser Materie überhaupt nicht auskenne..
    Ich suche Kinderfilme für Jungs im Alter von 7-11 Jahren,
    also vermutlich mit etwas mehr "action" und weniger "Einhörner etc.".
    FSK0/6/12 (letzteres nur wenn der Film nicht allzu krass ist).

    Natürlich keine uralt Filme aus eurer Kindheit sondern aktuelleren Stuff.


    Mfg
    dream
     
  2. 4. Oktober 2013
    AW: Aktuelle Kinderfilme

    Ich würde dir da einfach die letzten Animationsfilme ans Herz legen. Gibt da ja mittlerweile echt viele, die unterschiedliche Stoffe erzählen.

    Zum Beispiel Toy Story 3, Ratatouille, Drachenzähmen leicht gemacht, Der Lorax und und und.
     
  3. 4. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aktuelle Kinderfilme

    Also wenn aktuell für dich nicht gerade frisch 2013 ist, dann kann ich TomTom89 nur beipflichten und auf jeden Fall noch folgende hinzufügen

    Auch wenn ich den ganzen Animes und ähnlichem nicht viel abgewinnen kann, so sind die Filme von Studio Ghibli und/oder Hayao Miyazaki auf jeden Fall erwähnenswert. Leider sind die Filme, die wahrscheinlich die Mehrheit kennt (Bsp. Chihiros Reise ins Zauberland), auch schon etwas älter!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. Oktober 2013
    AW: Aktuelle Kinderfilme

    Wie bereits gesagt, google mal nach den letzten Disney und/oder Pixar Animationsfilmen.

    Sonst gibts noch so Sachen wie alle Teile von "Die Wilden Kerle" oder die "Vorstadtkrokodile" ( ab der 2009er Version ) oder "Fünf Freunde"

    Sind für Jungs ganz cool, geht halt um Fussball, Kinderbanden und son Zeug.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.