Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Freak007, 20. Dezember 2010 .

  1. 20. Dezember 2010
    Guten Abend,

    ich musste heute Abend einmal mehr feststellen, dass das Fernsehprogramm mal wieder total für die Katz ist. Ich gucke grade Galileo - früher einst eine Sendung mit interessanten Themen und für wissenshungrige Menschen gemacht. Was ist heute damit los? Die zeigen dir da Sachen wie z.B. "Wer backt einen leckeren Schokokuchen" oder "wie bekommt man sein Auto enteist (Sprengstoff oder Föhn)".
    Davon ab ist mir aufgefallen das sehr oft einfach das selbe immer wieder läuft. Wiederholung um Wiederholung.

    Nun zu meiner Frage. Sind die eigentlich komplett bescheuert?

    Man kann den Fernseher ja fast gar nicht mehr anschalten ohne das man mit Müll zugebombt wird.

    Der Fernsehindustrie scheint wohl klar zu sein, dass wir entweder nichts gucken oder deren Müll und sich da wohl die meisten für den Müll entscheiden.

    Würd gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.


    MfG
     
  2. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Zur Frage: Ja.

    Gut erkannt, heutzutage muss man sich eben anderweitig beschäftigen und seine eigenen filme schieben.
    Spoiler
    {bild-down: http://images.4 r.com/9ffd1027a3a2/2/2/7/0/f/2270f48dc5.jpg}

    Hab vor meiner erkrankung sogut wie keinen tv geschaut und jetzt sowieso nicht mehr. vermisse es aber auch kein bischen. bedankt euch aber recht herzlich bei allen die immer sagen "ich kucks mir nur an, weils so lol ist"...deswegen läuft so ein rotz nämlich! quoten ftw!

    {bild-down: http://images.4 r.com/9ffd1027a3a2/6/2/4/a/9/624a9f9179.jpg}
     
  3. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Ich kann dir da nur zustimmen. Wenn man sieht,was nachmittags allein auf RTL läuft, braucht man sich nicht wundern, wenn wir alle immer dümmer werden. Ich weiß ja nicht was die sich dabei denken, so schlecht gespieltes Material zu zeigen, aber anscheinend müssen sich das sehr viele ansehen, sonst würden sie es ja nicht zeigen.

    Schaue selber kaum noch TV. Das enzigeste ist Fußball, TV Total, Switch, Two and a half man und ab und an einen Film (wenn denn mal ein gescheiter läuft).
     
  4. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    bin der gleichen ansicht wie du; kommt wirklich nur noch müll in der glotze..

    Ich schaue mittlerweile einfach kein fernsehen mehr, sondern nur noch iwelche filme oder serien aufm laptop.

    Am allerschlimmsten sind diese gestellten sendungen wie mitten im leben etc.

    Weiß echt nicht wo das noch hinführen soll, ist wirklich zum kotzen.


    MfG,

    Gunslinger
     
  5. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Bei mir ist der Tv nur noch dazu da um Xbox zu spielen.

    Abends laufen aber interessante Sendungen auf Arte/Phönix
     
  6. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    hab schon lang gemerkt, dass im TV nurnoch it läuft^^

    mache es wie mein vorvorposter -> nurnoch filme und serien am pc, bzw am TV über dvd-player.

    selbst wenn man mal davon absieht, dass nichts mehr gescheites läuft, aber man sich das zeug trotzdem anschaut, wird dabei die werbung immer nerviger^^
    kommt mir's nur so vor, oder wird die immer länger und kommt immer öfter?
     
  7. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?


    & auf DMAX z.B Ausgesetzt in der Wildnis sonst nur Volksverdummung a la RTL mit DSDS zum 100ten Mal und dem Hartz 4 TV am Mittag
     
  8. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Das finde ich ja immernoch am heftigsten! Gibt es menschen die das wirklich gucken? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Bevölkerung jetzt schon so ein Niveau erreicht hat.
    Es ist unglaublich!


    Mit den Werbungen ist ja auch der Oberhammer...Quizbreak und wie das heißt alles. Wie lange gehen Werbungen manchmal? 5-7 Minuten? Früher hat man ein Klogang geschafft und heute könnte ich noch duschen gehen ohne etwas zu verpassen.
     
  9. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Die Purpurnen Flüsse!! Guck ihn dir an hat erst jez angefangen.


    Premiere bzw. Sky ohne die hab ich sowieso nie Fernseh geguckt.
     
  10. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Ich guck eigentlich nur noch Pro7, und das fast immer zwischen mo und do TV Total, und Dienstags die Comedydröhnung... zwischendurch Spongebob Schwammkopf auf Nick und wenn mich's nachts langweilt gibt's auf den richtigen Sendern immernoch qualitative Dokus...

    Leute, die den Fernseher nebenbei laufen haben und sich dann diese passiv reinziehen, helfen doch diesem Schrott nur... *thumbsdown*
     
  11. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Es gibt schon noch gute Programme, doch dafür muss man die TV-Zeitschrift studieren und sich eben auf Sender wie 3Sat oder Arte konzentrieren. Ehrlich gesagt schau ich ab und zu auch Blockbuster, weil es auf der Couch mit der Familie eben etwas anderes ist, wie vor dem Rechner.

    Dieser Schund im Restfernsehen ... glaube der kommt hauptsächlich dadurch, dass sich immer mehr Leute abgewandt haben, die eher online ihre Lieblingsproduktionen anschauen (sei es legal oder illegal), weshalb sich die TV-Sender jetzt mehr auf die Zielgruppe konzentriere, die weiterhin treu vor ihrem Rundfunkgerät vorsichhinvegetieren
     
  12. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    mmer dieses mimimi.

    gucke selbst fast nur pro 7, ist ganz gut so. komme um ca. 6 von der arbeit. da läuft schonmal die simpsons, danach bis 8 bin ich am pc trollen und dann läuft auf ard die tagesschau.

    Abends halt unterwegs, am Pc oder auf pro7 laufen zum beispiel dienstags und mittwopchs ganz akzetable serien.

    was nachmittags läuft, ist mir egal. hatte in den letzten 4 jahren zu der Zeit Schule/Arbeit
     
  13. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Im Endeffekt spiegelt das TV Programm nur die Gesellschaft wider - zumindest den Teil, die ,,aktiv" fernsehen. Wie hier schon genannt wurde, ist es nun mal so, dass die ,,Elite" sich auf anderen Wegen ihre Unterhaltung ziehen (Streams, Shares, etc.) und die Leute vorm Fernseher, die überhaupt die Zeit dazu haben stundenlang zu fernsehen, durch ihre Einschaltquoten den Inhalt des TV Programms überhaupt möglich machen.

    So wie es aussieht, wollen die Leute nachmittags sehen, was ,,einfache Leute" in Deutschland so treiben und welche Probleme sie haben. Aber auch genug andere sitzen im nachhinein auch davor und denken sich, wie asozial das doch ist, aber umschalten tun die nicht.. wie bei einem Unfall - man kann iwie nicht wegsehen. Und das kann man auf alle Sendezeiten übertragen.

    Und das so ein Sender das Programm nicht 24 h mit hochwertigen Blockbustern füllen kann, ist auch klar.. und wenn man welche kommen, hat man die jeh schon iwann im Kino oder auf DVD gesehen..

    Persönlich find das auch den letzten Dreck. Gibt nur vllt 2 %, wenn nicht weniger, was wirklich sehenswert ist.
     
  14. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Naja, ich schaue auch regelmäßig Simpsons um 18 Uhr. Ist dir nicht aufgefallen das in der letzten Zeit häufig Folgen kamen, die z.b. 2 Tage vorher schon liefen oder auch am berühmten Dienstag auf Pro 7 von 2 1/2 oder Simpons die Folgen einfach wiederholt worden sind?
     
  15. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Hai...

    ganz einfache Sache:

    Durchschnittlich gehen die Menschen mit etwas mehr Niveau ca um 6:00 Uhr zur Arbeit.
    Arbeiten meist bis 14:00 oder 15:00 Uhr.
    Die Meisten gehen daher auch wieder sehr früh ins Bett um auf der Arbeit konzetriert genug zu sein.

    Nach der Arbeit sind diese Menschen öfters mit anderen Dingen beschäftigt...
    Aufräumen; kochen; Kinder; Auto....?!?

    Zum Freitag bzw Samstag hin haben diese Menschen wieder etwas mehr Zeit für ihre Familien... deswegen findet man da oft sogenannte "Unterhaltungs-Shows für die ganze Familie" im TV.... will keiner sehen....

    Es gibt aber auch andere Menschen die nicht so ein Stress haben....

    Hartz4 empfänger z.B. (sehe das jeden Tag, da einige im Haus die ich kenne Hartz4 Typen sind..)

    Die ziehen sich den ganzen beschissenen Tag diese rein...

    • Bauer sucht Frau
    • Frauentausch
    • Big Brother
    • Familien im Brennpunkt
    • Auswanderer

    und was weis ich nicht weiter.......

    Es gibt aber auch Menschen die auch arbeiten gehen, aber einfach nicht checken wie krass ihr Niveau über all die jahre in den Keller gegangen ist......

    Ich meine mal im ernst.... WO BITTE UNTERHALTEN DIESE SENDUNGEN??


    das einzige was ich dabei sehe ist, wie es den Menschen förmlich beigebracht wird, anderen Menschen zu mobben...

    DSDS
    Super Talent
    Sie liebt den Freak (o.ä)

    Überall rennen irgendwelche Menschen rum die einfach nur ausgelacht werden sollen....

    Keinen Wunder dass unsere Jugend immer schäbiger wird...


    Ist meine Meinung...

    wenn ich meine Glotze anschmeisse , dann nur für Fussball und ein bissl Nachrichten.... (oder wen Fam Guy und Am Dad läuft..)

    rest mach ich am PC


    TV von heute ist TV für Blöde !
     
  16. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Gucke schon lange kein TV Programm mehr, hab 'ne 2TB externe HDD am LCD hängen die ich regelmäßig mit Movies & Serien update. So seh ich nur was ich sehen will.
    Werbung und der übliche Schrott im TV sind einfach nichts für mich.
    Und ja, die sind total bescheuert.
    Eine Castingshow jagt die nächste, von Soaps / Telenovelas und Richtershows muss ich kotzen, und Galileo wird sowieso von den Illuminaten kontrolliert.
     
  17. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    guck außer Fussball sehr selten TV, nur ab und zu während des Essen oder in Freistunden.

    aber deine beobachtung stimmt, aber der breiten Masse gefällts wohl...
     
  18. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Ist doch schon seit längerem so.
    Dann noch die Werbung, die JEDEN Film versaut...

    Demnächst kommen zwar etwas gute Filme, aber da greif ich lieber in meine Videothek und guck den gemütlich ohne Werbung.....
     
  19. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Lol
    Schon längst passiert.

    Schau wer wird Millionär, da lernste noch was.
     
  20. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Also es läuft echt fast nur BS, das einzige was ich gucke sind Sportevents wie Fußball, F1 oder Boxen. Sonst guck ich fast nur N24, NTV, DMAX, Phoenix oder 3Sat wegen den Dokus. Manchmal auch wegen Bundesliga Aktuell usw. Sport 1 aber das wars dann auch schon. Auf den ganzen Prosieben - RTL sendern läuft nur quark
     
  21. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Ich bin wie andere auch der Meinung das nur Müll im Fernsehn läuft. Deswegen hab ich auch schon seit nem Jahr oder so keinen Fernseher mehr. Alles was ich brauche, finde ich im internet
     
  22. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    wenn ich was sehe, dann nachmittags kabel1, dmax, n24, ntv
    abends schau ich höchstens wenn nen guter film läuft oder halt am dienstag pro7.

    ansonsten sky oder htpc
     
  23. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Ich schau seit bestimmt 3 Jahren keine Fernsehprogramme mehr. Wenn ich eine Serie oder Film sehe wirds via MediaCenter aufn Flat geschoben, ansonsten läuft Bundesliga auf SKY oder die PS3 ist am ratteln, das wars. Aufs deutsche Fernseh kommt man einfach nicht mehr klar, ist mir zu doof.

    Mir kommts so vor als wäre früher das Programm besser gewesen, doch wahrscheinlich liegts daran das man heutzutage mit Medien zubombadiert wird.

    Nun ja jedem das seine, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis läuft die Glotze eigtl rund um die Uhr, hab ich auch nix gegen. Nur bei mir zu Hause herrschen andere Sitten
     
  24. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Beim Nachmittatgsprogramm gibt's ja Alternativen:
    14-15Uhr ProSieben: "Scrubs"
    15-16Uhr DMAX: "Mythbusters"
    16-18Uhr Kabel1: "What's up Dad?" & "Two and a half Men"
    18-19Uhr ProSieben: Simpsons
    Danach wieder tote Hose...
    wobei auch die genannten Serien mit schon alle von vorne bis hinten bekannt sind...
    anonsten finde ich, das X-Dairies noch das unterhaltsamste Hartz4-Fernsehen ist!
     
  25. 20. Dezember 2010
    AW: Aktuelles Tv Programm - bescheuert?

    Also ich muss sagen, dass es ziemlich gute Sender im digitalen Tv gibt. Nationalgeographic, Spiegel TV, Discovery Channel, History Channel, National-Wild, 13th Street und selbst auf RTL Crime findet man ab und an mal einen guten Krimi. Dort wird man auch nicht so mit Werbung zugebombt, habe ich auf jeden Fall das Gefühl.
    Die Sportkanäle können sich auch sehen lassen, auf Eurosport 2 soll ja jetzt sogar E-Sport übertragen werden - seit 5.10.10 - habe es aber leider noch nicht geschaut.

    Meist kann man die Sender aber vor der Tagesschau komplett knicken, nur Trash-Tv, dass man maximal dazu gebrauchen kann, um beim Surfen ein wenig Hintergrundgeräusche zu haben
    Achja: Auf Kabel1 liefen in letzter Zeit ziemlich viele coole Klassiker, zum Beispiel läuft gerade "Jagd auf roter Oktober" - ist einfach ein super Film.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.