[Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 28. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ImperfectHarmonies.jpg
    {img-src: //www.cdstarts.de/images/wallpaper/ImperfectHarmonies.jpg}

    Da ich großer Fan von Serj Tankian bin (ehemals Frontmann von System Of A Down, unwahrscheinlich dass sie je wieder als Gruppe auftreten) freue ich mich nun total auf sein zweites Album "Imperfect Harmonies", welches am 17.09.2010 erscheinen wird.
    Zwar sollte es schon 10 Tage früher erscheinen, wird aber jetzt doch verschoben um das Artwork der CD auf umweltfreundlichem Material zu drucken, wie es bereits bei seinem ersten Solo-Album "Elect the Dead" der Fall gewesen ist.

    Das neue Album "Imperfect Harmonies" soll klanglich etwas ganz anderes werden. Laut Tankian schlägt das neue Album eine Richtung ein die der Sänger selbst als "Electro-Orchestral-Jazz-Rock" bezeichnet. Und wer sich darunter nichts vorstellen kann, der kann sich hier kostenlos "Disowned Inc.", die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album, anhören bzw. downloaden.

    Ich persönlich musste mich erst ein wenig an den Song gewöhnen, besonders das Opening ist nicht mein Fall. Das Stück macht dem Namen des Albums alle Ehre wie ich finde. Jedoch nach 2 bis 3 mal hören finde ich es gar nicht mal schlecht, zumal es gegen Ende immer besser wird. Postitive Erwartungen meinerseits füllen also die Zeit bis zum Release aus!

    Ich hoffe trotzdem dass auf dem neuen Album ein paar Stücke zu finden sein werden die noch auf "guter alter" Elect The Dead - Manier beruhen, da ich mir das Album jeden Tag im Zug anhöre und ich mich einfach nicht daran satthören kann
     
  2. 28. August 2010
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

    JA MAN!!!

    Ich liebe den Kerl man. Irgendwas zieht mich einfach an. Geilste Meldung des Tages. Bin extrem gespannt auf das Album, zur Singel:

    Das Intro ist auch nicht mein Ding, zu hektisch und vor allem zu apprupter Anfang. Kann auch nur sagen, wird gegen Ende immer besser...erinnert mich dann auch immer mehr an den alddden Serj

    nice, nice.
     
  3. 15. September 2010
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

    Habe mir soeben "Imperfect Harmonies", welches offiziell eigentlich erst kommenden Freitag erscheinen wird (dickes Dankeschön dafür an Diggi ) komplett angehört und wollte kurz ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Es ist tatsächlich etwas völlig Neues, im Stil von "Elect the Dead" ist relativ wenig zu finden.
    Trotzdem sind ein paar echt gute, eingängige Ohrwürmer auf der Scheibe.

    Mein Lieblingssong ist definitiv "Deserving?" welchen ich mir grade auch in Endlosschleife anhöre, leider momentan nur über Kopfhörer aber morgen wird mit der Anlage richtig aufgedreht.
    Vor allem der Refrain dieses Stücks trifft absolut meinen Geschmack.

    "Gate 21" ist natürlich auch eines der besten Lieder auf dem Album, war schon auf "Elect the Dead Symphony" als Live Version zu hören und ist einfach nur top, sehr melodisch & melancholisch.

    Gleich darauf folgt der nächste Titel "Yes, it's Genocide", ein weiteres langsames Stück welches Serj komplett auf armenisch singt und politischen Hintergrund hat wie ich soeben gegoogled habe.

    "Left of Center" gehört auch zu meinen Favoriten, in klassischer Tankian Manier erinnert mich dieser Ohrwurm noch am ehesten an "Elect the Dead".

    Fazit: Für mich bleibt sein erstes Soloalbum unangefochten an erster Stelle, aber auch das aktuelle Album hat einiges zu bieten!
     
  4. 15. September 2010
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

    In 2 Tagen ist es soweit. Ich muss sagen, dass Serj Tankian schon zu Zeiten von SoaD meinen Geschmack getroffen hatte.
    Ich werde mir den Song auch nicht vorher anhören, da ich mich einfach mal vom Album überraschen lassen werde. "Etwas Neues". Hmm... ich bin gespannt und freue mich, wieder ein paar neue Lieder, ja, sogar ein ganzes Album, von ihm in den Händen zu halten.

    Danke für die News. Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass er etwas Neues herausbringt! :]
     
  5. 15. September 2010
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

    Das mit dem umweltschonenden Cover hat echt Stil,finde ich^^
    Der Mann ist echt ein kleines Genie... Fand zwar SOAD extrem geil, aber Serj macht auch Solo klasse Musik, spielt sogar jedes Instrument seiner Lieder selbst.
    Mfg
     
  6. 15. September 2010
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

    Ich hab mir das Album als LP gekauft, wird hoffentlich bald ankommen, also vllt. sogar am 17. Und dann kommts gleich aufn Plattenspieler

    Ach übrigens, Daron meinte dieses Jahr, das Soad definitiv noch ein Album machen wird. Das daran sogar schon gearbeitet wird. Meinte er auf irgend einer Gala oder so. Und Scars on Broadway haben sich ja auch aufgelöst.
     
  7. 15. September 2010
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

    Kannte den garnicht. Hört sich aber äußerst interessant an... aufjedenfall recht kaufwürdig wenn es sich nachm leechen als gut erweist.
     
  8. 15. September 2010
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies

    Hast Du da evtl. eine Quelle oder so?
    Ich meine... SoaD war klasse und es würde mich freuen, wenn noch ein Album kommt! Aber ich glaub's nur, wenn es wirklich ein Mitglied gesagt hat. Malakian und Tankian waren ja sozusagen die 2 führenden Köpfe. Wäre echt nice!
     
  9. 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Album] Serj Tankian - Imperfect Harmonies



    Für das andere hab ich auf die Schnelle keine QUelle gefunden.


    Edit: Anscheinend hat sich Scars on Broadway wieder zusammen gefunden. Und Anfang des Jahres hat Serj wohl alle Gerüchte dementiert, er meinte sie seine alle in Kontakt und reden auch. Aber es ist und bleibt eine schöpferische Pause auf unbestimmte Zeit. Hmm, schade.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.