Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2006
    Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen

    Die beiden reichsten Deutschen sind die Aldi-Brüder Karl und Theo Albrecht, die über ein geschätztes Vermögen von jeweils mehr als 16 Milliarden Euro verfügen.

    «Unter den reichsten Menschen der Welt rangieren die Aldi-Gründer auf den Plätzen acht und neu», meldete die Wirtschaftszeitschrift am Dienstag in Hamburg. Dieter Schwarz (Lidl), in Deutschland mit rund 10,25 Milliarden Euro auf Nummer drei, liegt den Angaben zufolge auf Rang 25.

    Im «Manager Magazin Spezial», das am (heutigen) Dienstag erscheint, befinden sich auf der Rangliste demnach 100 Einzelpersonen oder Familien mit einem Vermögen von mindestens einer Milliarde Euro. Das Ranking erscheint bereits zum sechsten Mal, es ist nach Angaben des Magazins die einzige derartige Aufstellung in Deutschland.

    Auf Platz vier in Deutschland liegt dem Bericht zufolge Susanne Klatten (BMW, Altana) mit 7,75 Milliarden Euro, gefolgt von der Familie Otto (Otto Versand) mit 5,40 Milliarden Euro. Platz sechs belegt Dietmar Hopp (SAP) mit 5,30 Milliarden Euro. Auf den weiteren Plätzen folgen Reinhold Würth (Würth-Gruppe) mit 5,15 Milliarden Euro, Familie Porsche (Porsche) mit 5,10 Milliarden Euro, Günter und Daniela Herz (Puma, Mayfair) mit 5,10 Milliarden Euro und Familie Reimann (Reckitt Benckiser) 5,05 Milliarden Euro.

    Zu den reichsten Grossfamilien gehören laut Manager Magazin die Familien Haniel (9,1 Milliarden Euro, Metro, Haniel), Brenninkmeyer (5,0 Milliarden Euro, C & A) und Siemens (3,7 Milliarden, Siemens).

    Den grössten Vermögensrückgang zeigten im vergangenen Jahr den Angaben zufolge Familie Mohn (Bertelsmann, minus 1,5 Milliarden Euro) und Curt Engelhorn (vormals Boehringer Mannheim, minus 1,3 Millionen Euro). Den grössten Zuwachs verbuchten dem Bericht zufolge Klaus-Michael Kühne (Kühne & Nagel, plus 1,9 Milliarden Euro), Familie Schwarz-Schütte (vormals Schwarz Pharma, plus 1,25 Milliarden Euro) sowie Madeleine Schickedanz (KarstadtQuelle, plus 1,05 Milliarden Euro).

    Quelle:20min.ch
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen

    die ikea besitzter komm aus schweden oder ? (ich weiß es nich )

    aba die ham doch jez ma en gaits abgelöst und warn die reichsten der welt oder ?
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen

    Hier gehts um die reichesten Gruppierungen in Deutschland!
    Dein Spam hat hier nichts verloren .
    Außerdem könntest du auch in Deutscher Rechtschreibung schreiben und hier bitte nicht dein Unleserlichen Dialekt reinschreiben .

    So viel cash haben die? Nicht schlecht!
    Weiß einer wieviel der Penny Markt besitzer hat?
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen

    Kamprad wurde als Sohn einer deutschstämmigen Bauernfamilie geboren. =)

    Ne glaube Bill Gates ist immer noch der reichste,laut wikipedia
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen

    ich glaub eure posts haben nichts mit dem topic zutun^^

    2t reichster mensch ist son börsen typ..
    find ich jedenfalls toll das wir deutschen in den top10 sind,von den reichsten menschen der welt...
    man muss dies erstmal schaffen so viel geld zu bekommen, da ist der jackpot mit 37 Mio. pille palle gegen.
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen

    eheheh... der witz des tages

    war mir aber schon bekannt dass die aldimitglieder das sind.

    was mich aber brennend interessieren würde ist, warum manche solche horrenden rückgänge haben. haben dich sich privat einfach ultraviel gekauft oder haben dich finanziell ihren betrieb saniert oder aber zählt zum vermögen nicht nur das bare sondern auch firmenkapital?
     
  7. 11. Oktober 2006
    AW: Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen


    SRY soll kein Flame sein ....aba alta leck mich !

    wenn ich dafür ne jez warnung oder schlechte bw krieg is es halt so

    flamest hier mit 5 Zeilen.
    und stellst dann nur ne blöde frage ? was soll das werden ? das nenn ich spam !




    B2T: Firmen kapital is da dabei, mach das grad in der schule^^
    Die horrenden zurückgänge sind meiner meinung nach, auf den Wettstreit der verschiedenen anbieter ....das günstigste produkt zu bringen ..zurück zu führen ...werbung billgpreise ausverkäufe ect.
     
  8. 11. Oktober 2006
    AW: Aldi-Brüder sind die reichsten Deutschen

    Die Gründer des Lebensmitteldiscounters Aldi, Karl und Theo Albrecht, sind auch in diesem Jahr die mit Abstand reichsten Deutschen. Auf Platz 3 rangiert Lidl-Gründer Dieter Schwarz.:]
     
  9. 6. Oktober 2009
    Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Auch in der Wirtschaftskrise haben die Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht ihre Position als reichste Deutsche behauptet. Laut einer vom "Manager Magazin" veröffentlichten Rangliste verfügt Karl Albrecht über ein geschätztes Vermögen von 17,35 Milliarden Euro, sein Bruder Theo über 16,75 Milliarden Euro. Auf dem dritten Platz folgt demnach der Eigentümer der Discounter-Kette Lidl: Das Vermögen von Dieter Schwarz summiert sich der Schätzung zufolge auf zehn Milliarden Euro.

    Die zehn reichsten Deutschen 2009Platz Milliardär Vermögen
    1. Familie Karl Albrecht 17,35 Milliarden Euro
    2. Familie Theodor Albrecht 16,75 Milliarden Euro
    3. Dieter Schwarz 10,00 Milliarden Euro
    4. Familie Otto 8,15 Milliarden Euro
    5. Familie Reimann 7,15 Milliarden Euro
    6. Susanne Klatten 7,00 Milliarden Euro
    7. Familie Reinhold Würth 6,80 Milliarden Euro
    8. Familie Oetker 6,35 Milliarden Euro
    9. Günter und Daniela Herz 6,00 Milliarden Euro
    10. Familie Braun 5,10 Milliarden Euro


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milliardaere100.html




    Meines erachtens ein Unding das Privatpersonen soviel Geld besitzen dürfen. Man sollte sie schlicht und einfach enteignen und damit unsere Staatsschulden tilgen zum Beispiel oder das Geld in sozialprogramme stecken. Man könnte den Bonzen ja imemrnoch ein oder zwei millionen lassen. Aber soviel geld bei einzelnen Personen ist einfach eine Schweinerei und mit keiner Sinnvollen sache zu erklären.
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    tjaja kapitalismus FTW ..... NOT

    aber eine Frage bleibt, wo sind die quants ?
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    6. Susanne Klatten 7,00 Milliarden Euro
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen




    ähm warum sollten sie nicht soviel besitzen? sie haben es sich ehrlich verdient, hatten ne tolle idee und haben das umgesetzt.

    Und diese Leute zahlen ja mehr Staatschulden als jeder andere in Form von Steuern. Den leuten das Geld wegnehmen das sie ehrlich verdient haben da landen wir ja im kommunismus!

    makka
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Also ich weiß nicht wie du das als Unding bezeichnen kannst!? Ich bin selbst kein Bonze jetz oder so, eher so der durchschnittliche Bürger, aber ich finde solang diese Leute sich selbst ihre Kohle erarbeitet haben sollten sie die doch wohl behalten dürfen. Stell dir vor du arbeitest 40 Jahre lang damit du dir mal was aufbauen kannst und dann kommt jemand wie du daher und sagt is nich ok das du soviel Geld hast, weil unser Staat verschuldet ist. Aber das ist einfach so bei uns in Deutschland viele Neider...klar könnte man das Geld besser zur Schuldentilgung oder was auch benutzen, aber warum sollte diese Leute ihr Vermögen an den Staat abgeben der eh schon jeden so gut er kann ausnimmt!? Solang man sich dieses Vermögen selbst erarbeitet hat, sollte man diese Leute nicht "bestehlen"...Vermögenssteuer reicht ja schon

    so long, M!N!
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    gibt es derzeit eine vermögenssteuer?? nein oder??
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    1. Familie Karl Albrecht 17,35 Milliarden Euro
    2. Familie Theodor Albrecht 16,75 Milliarden Euro
    3. Dieter Schwarz 10,00 Milliarden Euro

    Bäm ^^

    Schon krass das man soviel zaster haben kann...
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    derzeit nicht, aber was nicht ist kann noch werden...

    so long, M!N!
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ich finde gut, dass es Reiche gibt. Sie haben sich das Geld hart erarbeitet. Enteignen? Hallo? Omg.
     
  18. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Was ein gequatsche. Wo hört das auf? Der nächste ist der Meinung das niemand mehr als 2500 € verdienen darf oder was?

    Ich weiss von den gebrüdern Aldi das sie früher sehr hart dafür gearbeitet haben. Sie hatten nach dem zweiten Weltkrieg eben den richtigen Riecher.

    Ich arbeite beim Aldi und kann dir versichern das ich mich über mein Gehalt absolut nicht beschweren kann, deshalb kann man hier auch nicht davon sprechen das sie irgendwem unrecht tun.

    Staatsschulden entsteht auch nur durch fehlverhalten und falschen wirtschaften gewisser leute, warum sollen die, welche es richtig machen, dafür büsen?

    Was erreichst du denn damit? Das reiche Leute ins Ausland abwandern und sich ihre teuren Häuser und Autos eben dort kaufen. Gleiches geschiet bereits mit Firmen für welche es schon nicht mehr lukrativ ist.
     
  19. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    o.m.f.g...
    in unserem system werden einzelne automatisch so reich, das hat mit hart arbeiten eher wenig zu tun- mehr mit hart arbeiten lassen qua Privateigentum an Produktionsmitteln.
    Komplett enteignen und Geld an HartzIV-Empfänger verteilen wäre mal ne vernünftige Sofortmaßnahme.
     
  20. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    So ist die Welt halt..... Und wer hier sagt die Aldis etc. haben alle ihr Gelt "erarbeitet" der lügt.... Okay, Aldi hat klein angefangen und nach dem Gesetz so glaube ich zumindest immer richtig gehandelt.... Aber Sozial gesehen ist sowas nicht nachvollziehbar.
    1. Erreichern die sich durch Niedriglöhne immer mehr!
    2. Haben sie den Laden nicht selbst aufgebaut sondern die Eltern.
    3. Zahlen die nicht viel mehr Steuern als jeder andere!

    Wieso kann man als Multimilliadär nicht die Löhne seiner Arbeiter erhöhen? Auf den "Hunderttausender" mehr oder weniger kommt es bei Milliarden auch nicht an!
    Aber das sind Kapitalisten vom feinsten! Andere Menschen kümmern die nen Dreck, hauptsache seine Milliarden mit ins Grab nehmen!
    Deswegen sollte es vermögens und erbschaftssteuer geben!
    Und wer meint, dadurch würden die Reichen auswandern irrt!
     
  21. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Das erwirtschaftete vermögen ist bereits einmal versteuert worden und die beiden brüder haben wahrscheinlich mehr steuern bezahlt als millionen menschen zusammen in ihrem ganzem leben.


    Wenn ich den schwachsinn mit enteignen lese bekomm ich nen würgreiz. Was manche leute für vorstellungen und ideen haben .... kein wunder das unser land den bach runter geht bei dem dummen geschwätz. Da wird einer an die Wand gestellt weil er clever genug war soviel geld zu verdienen hahahahah und nun trieft den armen leuten der hass aus den augen weil herr albrecht keine 50 euro die stunde zahlt und sein privatvermögen nicht an bedürftige verteilt..... ich halt mich mal hier raus einigen leuten ist nicht mehr zu helfen.
     
  22. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    So ein Blödsinn. Wenn du dich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast solltest du die Füße still halten. Nicht alle Manager und Firmenbesitzer sind immer die bösen bösen menschen. Sie haben damals hart dafür gearbeitet. Das sie es irgendwann ruhig angehen lassen wenn es läuft ist wohl klar, dafür arbeitet schliesslisch jeder von uns.

    Die beiden sind mitlerweile mitte 80 und meines wissens leben sie eben das aldi-motto, weniger ist oft mehr.

    Ich weiss nicht wo du deine Infos beziehst und eigentlich geht es auch niemanden an, aber:

    Ich werde am Gewinn beteiligt!
    Ich bekomme Weihnachtsgeld
    Ich bekomme Urlaubsgeld
    Ich bekomme jedes jahr mehr Gehalt + Einmalzahlungen(meist 100€-200€)

    Was ich die Std. verdiene sag ich hier mal nicht, aber wie gesagt, ich kann mich absolut nicht beschweren. Evtl. ist das bei Aldi Nord ja anders, das weiss ich leider nicht. Selbst als einfacher Tiefkühlauspacker bekommt man beim Aldi 11-12 Euro die Std.

    ps. Du wiedersprichst dich. Auf der einen Seite stellst du alle so hin als würden sie lieber mit dem Geld sterben als was davon ab zu geben und im nächsten satz schreibst du sie würden nicht auswandern müssten sie was abgeben.
     
  23. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    sowas schreiben nur leute die selbst arm sind UND dumm sind!
    ich bin selbst schüler auf dem zweiten bildungsweg, habe also sogut wie kein geld, jedoch denke ich, dass jeder der geld erarbeitet, es auch behalten darf.
     
  24. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    glücklicher weise nicht.
    bin stolz auf die aldi brüder =)
     
  25. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    warum sollte man HartzIV empfängern noch mehr geld geben als sie sowieso schon fürs nichtstun bekommen?

    dazu fällt mir einfach nur ein "jeder ist seines glückes schmied"

    man wird ja nicht einfach so HartzIV Empfänger!! wer was aus sich macht wird reich, wer nicht wird arm. das hat jeder selber in der hand. Deshalb ist es schwachsinn dass die reichen noch 10 andere mit durchfüttern sollen nur weil sie was erreicht haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.