Aldi Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von candy123, 13. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2010
    Wollte mir einen Netbook kaufen (Eee PC 1005 PE oder EE PC 1005 PEGO) und dazu eine Simkarte von Aldi.

    ALDI SÜD - Preissenkung

    Da ich eigentlich überall WLAN habe würde ich wenn dann nur ab und zu die 24h Funktion benutzen. z.B. wenn ich mal längere Zeit im Zug sitze o.ä.

    Nun meine Frage:
    Im Kleingedruckten steht

    "2 Im Falle der Buchung der 24 STUNDEN INTERNET-FLATRATE, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. "

    Heißt das ich muss nur einmal die 24 Stunden aufladen (für 2 Euro) und kann danach immer kostenlos mit 56 kbit/s surfen?

    Für ICQ unterwegs würd das doch reichen, oder?
     
  2. 13. September 2010
    AW: Aldi Mobiles Internet

    Du kannst sogar mit Mehr als 56kbits surfen,
    erst wenn deine 1GB Datenmenge pro 24h verbraucht ist,
    wird die Verbindung auf 56kbits gedrosselt.
     
  3. 13. September 2010
    AW: Aldi Mobiles Internet

    Hab den Stick selbst.
    Leider lässt die UMTS Abdeckung von ePlus zu wünschen übrig.
    Ich empfehle dir auf einen D1 oder D2 Stick zurückzugreifen.

    Die 24h Option heißt in der Theorie genau 24h UMTS auf 3.6Mbits bis 1GB danach 56kbits.
    Nach den 24h wird dir jede Minute oder kbyte berechnet.
     
  4. 15. September 2010
    AW: Aldi Mobiles Internet

    Ah hatte das falsch verstanden.
    Hab gedacht, dass man nach 24 h danach mit 56 k surfen kann. Aber es heißt, dass man nach 1 gig innerhalb von 24 h danach mit 56 k surfen kann.

    Hab das mit der Netzabdeckung beim Aldi-Stick auch gelesen. Werd mich auch mal nach was anderem umschaun.

    Danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.