ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pablo_61, 3. Mai 2010 .

  1. 3. Mai 2010
    Hi hab heute bei ALDI einen Multimedia-PC gesehen der gleichzeitig ein fehrnseher und ein PC ist...

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_19656.htm

    Wie ist eure Meinung zu diesem Multimedia-PC bin mir am überlegen ob ich ihn kaufen soll aber 800 euro ist auch ne Menge Geld deswegen wollte ich noch eine 2 Meinung hören...:]

    {bild-down: http://www.aldi-sued.de/de/media/offers/kw1210_technik_touchscreen_d-NEU.jpg}


    Multitouch Display – 60 cm/23,6'' Full HD Touchscreen


    *
    Multimedia-PC
    PC-Anwendungen, Foto- & Musikarchiv
    *
    Kommunikation
    Internet, E-Mail, Telefonie, Webcam
    *
    Entertainment
    DVD-/CD-Player/Brenner, Fernsehen

    - Intuitive Eingabe per Multitouch
    - 1 TB (1000 GB) Festplatte
    - Full HD Auflösung 1920 x 1080
    - Fantastischer Klang – Dolby Home Theater® v3
    - Leistungsstarker Intel® Pentium® Prozessor
    - HDTV Empfang dank integriertem TV-Tuner
    - Festplattenrekorder
    - 4 GB Arbeitsspeicher

    Bitte um Hilfe THX im Vorraus Bewertung ist ja klar...
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    Ich kenn mich definitiv nicht gut aus im Hardware-Bereich, aber im Vergleich zu Eigenbau-PCs sind Aldi-PCs einfach nur grottig, das versteh sogar ich ^^

    Ich mein...
    • (lahmer?) Dual-Core im 800EUR PC?
    • no-name RAM?
    • 300 unnötige Softwares
    wären 3 Sachen die mir direkt auffallen

    500EUR Config von Chris....

    Quad-Cores gehn locker in ein 500EUR System, dazu meinetwegen Bildschirm + TV-Karte und du hast
    1. deutlich besseren Prozessor
    2. deutlich besseren RAM
    3. deutlich bessere Graka
    4. Marken-Teile
    5. vllt auch noch Geld gespart

    -> ein 100x besseres System für Mutlimedia-Anwendungen (wenn das dein Anwendungsgebiet ist)
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    Bei Ram gibt es von der Geschwindigkeit keinen deutlich bessern
    Ausserdem ist der Aldi PC mobiler und hat dazu LaptopHardware verbaut die weniger verbraucht.
    Allgemein ist davon dann doch abzuraten, du wirst den Touchscreen zu 99% eh nicht gebrauchen.
    Dann eher einen Laptop oder ein mItx System.
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    ich hab da nur
    gelesen?
    Kann so ziemlich alles sein...



    @ unter mir:

    wo steht das?
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    @Murphyy: Er sucht nen All-in-One PC

    @Pablo_61: Wieso ein All-in-One PC? Brauchst du den Touchscreen unbedingt? Wofür wird er genutzt werden?

    Wenn du die ganze Software nicht brauchst, dann könntest du auch folgenden Lenovo kaufen:

    Lenovo IdeaCentre B500, Core 2 Duo E7500 2x 2.93GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, Windows 7 Home Premium (VCP2HGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Preislich genauso, aber sollte sowohl leistungsmäßig, als auch qualitativ besser sein, wobei ich damit nicht sagen will, dass Medion-Geräte qualitativ minderwertig sind, denn das sind sie nicht.

    Schreib halt mal näheres zur Nutzung und Preisvorstellung, dann kann man dir vllt. weitere Alternativen geben.

    //Edit: Wenn er mobil genutzt werden soll, dann vllt. eher nicht den Lenovo oben. Dann eher einen mit Intel Laptop-Prozessoren der P-Reihe.

    Den hier zum Beispiel: Lenovo IdeaCentre B500, Core 2 Duo E7500 2x 2.93GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, Windows 7 Home Premium (VCP2HGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?


    Kannst du etwas mehr zu diesen mItx Systemen sagen? Gibts da fertige Geräte? Ich hab mir vor geraumer Zeit mal eine externe Multimedia Festplatte gekauft, mittlerweile finde ich es aber äußerst schade, dass dort keine HD Sachen abgespielt werden können.

    Grüße.
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    Der Lenovo ist aber nicht gleichzeitig ein Fernseher und Touchscreen.
    Ausserdem weiss man bei Laptops oft nicht was genau dadrin ist. In meinem Amilo waren 2x WD Scorpio Blue und Samsung Ram. Es könnte also auch sein das beim Medion eine WD Scorpio Black drin ist o.ä. Und Medion hat garkeine so schlechte Qualität, ein Freund von mir hat von denen seine Kamera, Externe und seinen Laptop, die Cam lebt seit 2 Jahren, die Externe seit gut 1 Jahr und der Laptop schon 5 Jahre. Ein andere Bekannter hat von Medion seinen Laptop und der lebt auch schon gute 2 1/2 Jahre.

    @Murphyy:
    Ich meinte jetzt ob du 1333Mhz CL7er Ram oder 1600er CL7er Ram hast

    Edit: @loop
    Du kannst dir sogar eigen mItx Systeme bauen auf diversen Sockel Plattformen. Wobei für HD eigtl der N330 Atom + 9300er onBoard reicht. Ansonsten eventuell ein 1156 System mit i3 + 2Gb Ram je nach dem was du brauchst. Gehäuse gibt es auch sehr viele, schau mal bei geizhals.at oder caseking nach ITX Format Gehäusen.
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    mITX Systeme gibt es fertig oder zum selberbauen. Sind halt kleine Mainboards. Gibt sie mit Sockeln, dann kann man selber AMD oder Intel CPUs draufsetzen, oder auch mit integrierten CPUs (siehe Atom). Grafik ist ebenfalls onboard. Die Mainboards auf ION Plattform können auch HD-Material ohne Probleme wiedergeben.

    Die 2Kern Atome sind auch für HD Sachen zu gebrauchen. Ansonsten kann man sie halt als ganz normalen PC benutzen.

    Hier mal Beispiele:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysdiv&sort=p&xf=441_2~450_Nettop
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysacer&xf=450_Nettop~441_2&sort=p

    Alternativ würde ich dir auch ein System selber zusammenstellen. Schreib mich halt an, wenn du was spezielles suchst.
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    Danke an alle Bewertung habt ihr hab mich gegen den PC entschieden lass mir leiber einen zusammenstellen THX
    MfG


    Close.....
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    Du könntest ja auch hier die Anforderungen posten ...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: ALDI Multimedia-PC gut oder schlecht ?

    Ich suche einfach einen guten PC der nicht mehr kosten sollte als 800 Euro ....
    Zocker-PC um endlich mal wieder ein paar Spiele zu zocken....
    Der Multimedia-PC ist eigentlich auf meiner Freundin ihrem Mist gewachsen....
    aber bei PCs muss man ja nicht immer auf die Frauen hören....
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.