Alfa Romeo 156 2.4 JTD

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von beskhu3epnm, 12. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo


    Bin an dem Auto Alfa Romeo 156 2.4 JTD total interessiert/

    Jedoch haben ein paar Leute gemeint das dieses Auto ein Werkstattauto wäre (eben das es oft ein defekt hat)

    könnt ihr etwas dazu sagen....

    Thx besk


    1876985198.jpg
    {img-src: //eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/carndriv/20051115/10/1876985198.jpg}
     
  2. 13. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Naja, Alfa Romeo sind allgemein ziemlich anfällig. Wird wohl bei dem nicht anders sein. Zu dem Modell konkret kann ich aber leider nix sagen.

    b3nny
     
  3. 13. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    wie jedes auto muss man auch einen alfa pflegen! leider eilt alfa romeo der ruf vorraus :S man kann mit nem auto glück oder pech haben..... wenn du konkrete angebote hast kannste die ja mal hier reinstellen. fahre selbst nen alfa und hatte bisher nix auszusetzen! ( Pupu wird sich auch noch melden ^^ ) ..... solang bei 60000 der zahnriehmen gemacht wurde is alles im gründen bereich
     
  4. 13. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    also mein bruder fährt einen alfa romeo 156 2.0 und hatte bisher keine größeren probleme.
    komm halt darauf an, wie man das auto fährt und wie oft. das auto lässt sich auch super fahren.
     
  5. 13. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Hihi, wie er schon vorwarnt. ^^

    Also im Großen und Ganzen hat Technolord ja schon alles erwähnt!
    Zahnriemen hübsch wechseln, dann passiert auch nichts.
    Wir haben unseren Alfa schon seit 11 Jahren und bis jetzt war er nur aufgrund eines Zahnriemenrisses in der Werkstatt.Alfas haben eben ihre typischen Krankheiten, aber wenn man sie pflegt, dann sind diese kein Problem.


    Aber warum ein Diesel? :/
     
  6. 13. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Nun dann muss ich mal meinen Senf dazu abgeben,

    hatte vor einem Jahr einen Alfa 147 Selespeed.
    Das Auto ansich ist TOP, dabei hatte ich das Glück dass ich es von einem Schwerreichen Opa abgekauft hatte, welcher die komplette Sportversion hatte *g*.

    Jedoch gab es öfters Probleme mit dem Bordcomputer da dieser oft Fehlermeldungen ausgespuckt hatte die abendzu nichtmals die Werkstatt beseitigt hatte uuuunndd... im Winter sind mir zwei mal komplett die Bremsen ausgefallen bzw mit einer risiegen Verzögerung gelaufen..

    Aber Probleme hin oder her, ich bin totaler Alfa Liebhaber und wäre froh wenn ich die Kiste noch hätte.
     
  7. 15. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Mit dem Werkstattauto kenn ich auch nur vom hören.
    Wenn man den gut warten lässt, ab und zu Ölwechsel und der Zahnriemen der wird bei meinem Peugot auch fällig.
    Aber was ich sicherlich weiß, die Autos sind die reinsten Spritfreier.
    Da scheint das Alfa Romeo noch nicht so weit mit der Technologie ist.
     
  8. 15. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Wir haben einen Alfa 156 2.4 JTD, und der ist alles andere als ein Spritfreier, hat sehr geringen verbrauch, auch wenn man bisschen so fährt, dass man den Motor schön hört:tongue:
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen, und hatten bisher keine Probleme(haben den schon über 2 Jahre)

    Gruss
     
  9. 15. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    hm kann ich auch net so sagen. die großen motoren ok, die sind dann aber auch v6er . ich hab nen 2.0L 155ps (!) und verbrauche im stadtverkehr, wenn ich auch mal gut aufs gas trette und bei viel stop and go so 10-max12 L auf 100km. denke das geht in ordnung
     
  10. 15. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    der Opel Fahrer war mir ein Dorn im Auge *g*
     
  11. 15. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Mit nem Opel verliert man _immer_... ^^

    Also soweit ich weiss sind Alfas eigentlich relativ gute Autos, nur dass sie halt viel Pflege brauchen... Ein Kollege von mir hat einen (kA was für einen ^^) und der ist wirklich fast alle 6 Monate in der Werkstatt wegen was kleinem...
     
  12. 16. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    es ist ein Alfa 156 2.4 JTD hat bis jetzt 130.000 Km 136 PS wie schon gesgat diesel... 5 zylinder

    soll noch kosten 3.500€ hatt en lederausstattung... werde mal am mittwoch hinfahren und mir das ganze nochmal anschauen...


    aber was bedeutet eigendlich ebi JTD das J ??? TD = Turbo Diesel ^^
     
  13. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    baujahr wäre hier sehr entscheidend und ob scheckheftgepfelgt, unfallfrei etc....
     
  14. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    jap ist unfallfrei und baujahr 1999 wusste doch das ich was vergessen habe sry
     
  15. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    also ich hätte gesagt JTD ist Multijet Turbodiesel^^ aber warscheinlich liege ich da total falsch^^
     
  16. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    erzähl mir bloß nichts von einem Alfa *~*, mein Fahrschulauto war ein Alfa (1Jahr alt). Die Dreckskarre ist mir bei einem Überholversuch verreckt und das (versucht) zu überholende Auto war ein Trecker -_-.
     
  17. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Das hat aber nichts mit Alfa, sondern deiner Kompetenz zutun.

    Ich würde mir trotzdem keinen Diesel kaufen.
    Schau mal nach Benzinern, 2.0 TS oder 1.8 TS.
     
  18. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    meine kompetenz, konnte zu dieser zeit, noch keine auswirkungen auf die einspritzpumpe ausgeübt haben^^
     
  19. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    Also am anfang hab ich auch mit Alfa geliebäugelt. Vor allem dem neuen 159 wegen dem geilen design. Aber wenn ich mir dann so die ADAC Tests durchlese, vor allem im Bereich der Motoren und der Verarbeitung dann will ich lieber keinen... Die Motoren sind soweit ich noch weiß Holden Motoren. Die sind nicht besonderst gut. Vor allem im Bereich verbrauch und durchzug. Ein Freund von nem Freund hatte auch mal einen 156er. Er hatte mit der Karre nur Probleme. Alfa muss endlich mal gute technik in die Autos bauen. Das Design stimmt ja schon. Dann wirds bestimmt so wie es jetzt bei Fiat ist. Aber da muss halt noch viel gemacht werden. Und wie sie es schaffen wollen ihren dermaßen Schlechten ruf zu verbessern frage ich mich wirklich.
     
  20. 18. April 2007
    AW: Alfa Romeo 156 2.4 JTD

    3500€ wäre für den alfa 2,4jtd 99 unfallfrei viel zu wenig!!!! mit leder... ne würd ich die finger von lassen! viel zu günstig! selbst bei der laufleistung
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.