ALG 1/2

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von YaLcIn, 15. April 2010 .

  1. 15. April 2010
    Hallo,
    undzwar bin ich aussbildungsscuhen und werde vorrausichtlich erst im augugst eine ausbildung anfangen.
    meine frage ist ob ich bis dahin zuschüsse vom staat beantragen könnte wie z.b ALG
     
  2. 15. April 2010
    AW: ALG 1/2

    Klar... einfach mal zum Amt hingehen und seine Situation schildern. Die können dir dann sagen welche Form von Unterstützung zu erwarten kannst. Also bekommen müsstest etwas.

    lg
     
  3. 15. April 2010
    AW: ALG 1/2

    Auch wenn man vorher noch nicht in die Staatskasse eingezahlt hat? Habe so ziemlich das selbe Problem...
     
  4. 15. April 2010
    AW: ALG 1/2

    Hab das Problem auch, da ich Schule -> Zivi -> 4 Monate Pause -> Studium.


    Wenn du unter 25 bist musst du eig. bei deinen Eltern wohnen und diese müssen für dich sorgen. Wenn du über 25 bist kannst du ganz einfach Hartz4 beantragen.
    Wenn du unter 25 bist und nicht daheim wohnst wird es komplizierter. Du und deine Eltern müssen dann zum Beispiel schriftlich darlegen, warum es nicht möglich ist, dass du bei ihnen wohnst.

    Wenn du noch konkrete Fragen hast kann ich dir denke ich weiterhelfen, beschäftige mich momentan intensiv damit.
     
  5. 15. April 2010
    AW: ALG 1/2

    Jooo, wenn du bei Mutti lebst kannst es dir verreiben! Alleine bekommst auf jeden n paar Zuschüsse, Wohngeld und so.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.