Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sp1n, 5. März 2007 .

  1. 5. März 2007
    hey Jungs und Mädels^^

    was sagt ihr über Alice DSL zu dem Thema?

    Was Suche nutzen und so..hab ich..aber das Thema sollte wenn recht aktuell sein, deswegen fragen ich.

    Nutz Alice die T-COm Netzt? also auch nur 7 Tage log?

    sg sp1n
     
  2. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    1. Alice nutz nicht die T-Com sondern HanseNet.

    2. HanseNet speichert die IP 5 Tage

    Quelle:

    Wer die Verbindungsdaten speichert | Telepolis

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    MfG.

    Siggi
     
  3. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Sorry ,dass es nicht zum Thema ist, aber ich habe im Board von Arcor gefunden wegen den Ips könnt ihr mir dazu auch was sagen?

    Grüße Aronslaw
     
  4. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Ich glaub Arcor sind zur Zeit noch 80 Tage soll aber auch wie bei T-Com und 1&1 etc... auf 7 Tage herabgesetzt werden.

    Die 7 Tage sind aber auch bei T-Online und die wo das Netz der T-Com nutzen wie 1&1 etc... noch nicht umgesetzt, das dauert noch ein viertel bis halbes Jahr nur mal so am Rande
     
  5. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Was hast du, wenn du Alicekunde bist, bitte noch mit der T-Com zu tun? Schonmal was von hansenet gehört? Leider weiss ich auch nicht wies da aussieht, werde da eh mal anrufen
     
  6. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    alice logt nur 5 tage. hab das hier schwarz auf weiss liegen mit ausdrucke vom kundencenter kann man alles einfordern :d
     
  7. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Arcor scheint nicht zu loggen, habe gerade einen sehr interessanten Aktuellen Bericht (01.02.2007) darüber gefunden.

    http://blog.lernziel.de/archives/243-Arcors-Antwort-zur-Flatrate-IP-Speicherungs-Anfrage.html

    Die eingescannte Antwort von Arcor findest du hier:

    http://blog.lernziel.de/uploads/bilder/2007/02/ArcorAntwortIPSpeicherung.jpg

    @D4_G

    Welchen Provider meinst du ?.

    Alice, Arcor oder T-Com ???

    MfG.

    Siggi
     
  8. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Jops - btw Haste zufällig das alte Alice Deluxe 6k?
     
  9. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?



    wird für alle sein oder?
     
  10. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    @ Chopster

    Das mit den 5 Tagen hatten wir schon geklärt ;-). Ne spaß bei seite, auf Heise kann man vertrauen ;-)
     
  11. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Na sicher sp1n.

    Die werden sicher nicht die unterschiedlichen Tarife loggen, bis auf Volumen und Zeit Tarife.
     
  12. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    War wegen einer privaten Frage
     
  13. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    hab die deluxe von den hatte vorher die normale 6k und da hatte ich das angefordert.

    dieser bericht womit man das anfordern kann schwirt hier auch irgendwo rum

    mfg
     
  14. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Man kann auch einen vormlosen Brief schreiben, ob die IP gespeichert wird, lat Gesetzt müssen Sie auskunft darüber geben.
     
  15. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    das heißt doch eigentlich...wenn man etwas im Internet macht, könnte man es nach 5 Tage nicht mehr herausfinden wer wann und wo`?...

    Da ist doch bei den meisten überhaubt der Dienstweg länger als 5 Tage...

    also kann man nach 5 Tage alles so gut wie vergessen?
     
  16. 5. März 2007
    AW: Alice & IP rausgabe / Logging? wie T-COm?

    Naja da hast du nicht ganz unrecht, jedoch gibt es noch das eilverfahren, weis zwar nicht wie lang das dauert aber sicher weniger als 5 Tage.

    Wobei die sicher wegen ein paar files (oder was du auch vor hast) kein eilverfahren einleiten. Sonst müsste unser Rechtssystem noch einige Staatsanwälte einstellen ;-)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.