Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mk0, 22. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    quelle: spiegel
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert"

    ich finde ja das hauptaugenmerk sollte vor allem auf die reaktionäre repressive tendenz dieser speziellen auslegung des islams gerichtet sein! den ähnlich schlimmes zeug kommt auch von fundamentalistischen christen (kreationismus zb.)! es ist zu einfach in stumpfen rassismus abzugleiten...der dann moscheen anzündet!

    also gegen rassisten und religiöse fanatiker überall!!!
     
  4. #3 22. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Also das unser Gesetz von Korananhängigen unterwandert wird, um Vorteile für Islamische Bürger vor Gericht zu bekommen finde ich schon ein wenig paranoid. o_O
     
  5. #4 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Da hört man immer in sämtlichen foren von islamischen Mitbürgern das der koran gegen gewalt und so ist und dann entscheidet ne richterin so? naja das klingt nach doppelmoral.
    also nix gegen koran oder so aber finde das echt krass!!
    vor allem da das ne frau war die so entschieden hat...

    naja zum glück wurde die richterin ja wegen befangenheit vom fall abgezogen.
    da hat die doch den koran als wichiger angesehen als unser grundgesetz die hat so ne panne die frau:angry: !!
     
  6. #5 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Sagt meiner Meinung nach alles. Der Rest ist in meinen Augen etwas reißerisch geschrieben.
    Die Frau Schwarzer wandelt ja eh auf einem schmalen Grad, mit leichten Ausreißern zum Wahnsinn...

    Sagt auch alles...
     
  7. #6 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Hat Frau Schwarzer kein Geld mehr?

    Jetzt ist das Thema mal in den Median (davor ja eigentlich noch nie) und schon muss Frau Kann-nix-aber-hab-zu-allem-eine-Meinung ihren Senf dazugeben.
     
  8. #7 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    was hat jetzt deine persönliche abneigung dieser frau gegenüber jetzt mit dem thema zu tun? wirst andern was vor und machst es dann genauso....tstststs=)
     
  9. #8 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Ich glaub jetzt nicht, dass es direkt unterwandert wird. Ich glaub nur, dass Muslime mehr und mehr Einfluss gewinnen. Das sollte man n bisschen unterbinden. Weil es kann ja nicht angehen dass die in jedes Kuhkaff ne Moschee stellen.
    Aber b2t:
    Ich finde, dass solche Leute ihres Amtes enthoben werden sollten, die ihre Urteile durch eine Religion begründen.

    MfG
    mouZeKilla
     
  10. #9 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Geb ich dir Recht bei. In der Türkei ist religion in öffentlichen Gebäuden total tabu, dann muss das hier auch nicht anfangen. Dass hier Moschees gebaut werden finde ich vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich denke so ein kleines Gebetshäuschen steht Arbeitenden, moslimischen Deutschenstaatsangehörigen (natürlich nicht hier geborene, bzw. Leute mit ausländischen Vorfahren) schon zu.
     
  11. #10 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    wieso sollten hier bitte keine moscheen gebaut werden in deutschland? gut in der türkei werden auch keine kirchen mehr gebaut aber da gibts doch schon genug und soweit ich weiß is doch deutschland ein freies land... also warum sollten wir nicht ein größeres gebetshaus für uns bauen dürfen :rolleyes:



    naja b2t..... is halt leider dass ziemlich viele keine ahnung haben. in meiner familie gibt es nichts dergleichen und bei uns wird meine mutter auch nicht unterdrückt oder so o_O
    bloß weil dann paar verrückte behaupten blabla wir haben das wegen unserer religion bzw. kultur gemacht, dann wird natürlich gleich verallgemeinert und ja bla in jeder türkischen familie gehts so zu. aber naja, die frau schwarzer weiß anscheinend ziemlich genau drüber bescheid.. also vertrauen wir ihr mal :rolleyes:
     
  12. #11 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Weil es nunmal nicht in jedem Dorf soviele moslimische Menschen gibt. In ner großen Stadt ist das natürlich was anderes, aber in dem Post war von einer Moschee in "jedem Kuhkaff" die Rede.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass nicht überall ne große Moschee stehen muss. Für wenige Leute reicht doch auch etwas kleineres, ne Kapelle z.B.
    Btw, ein paar Kirchen können auch bald zusammengestampft werden, da geht auch kaum einer mehr hin. :rolleyes:
     
  13. #12 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Naja der Unterschied is halt dass in der Türkei soweit ich weiß die Kirchen so ziemlich alle unter Denkmalschutz stehen wegen früher und so und hier? Ich wohn in ner 10.000 einwohner stadt und hier haben die uns gezwungen wenn wir eine errichten dann muss es aussehn wie ein normales gebäude. is echt schade. gut gegen den Ruf zum gebet in der früh kann ich nix sagen, muss ja nciht sein hier, aber dass die vorschreiben wie es aussehn soll... is echt schade...


    mit den kirchen stimmts, nicht ma die hälfte meiner klasse geht noch wöchentlich in die kirche, ich glaub fast keiner^^
     
  14. #13 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Willst du damit indirekt sagen dass die Türkei kein freies Land ist? Gut erkannt ;)
    Warum keine Moscheen gebaut werden sollen? Können ja gerne - wenn die Moslems aufhören andere Religionen zu diskriminieren gerne. Ich seh nicht ein warum ihnen diese Ehre gestattet werden sollte, solange in ihren Kreisen (oh ja ich kenne viele Ausländer) noch so Sprüche wie "Scheiss Deutsche Kartofffeln" "Dreckige ******chweine" usw usw kursieren. So nicht! Ihr verlangt eine ganz schöne Menge Respekt von Deutschen euch gegenüber, obwohl ihr hier in einem Fremden Land zu Gast seid - also habt auch Respekt vor Deutschen, Christen und Juden gleichermaßen!
     
  15. #14 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Naja dafür gibts auch ziemlich viele Deutsche, die immer behaupten "Sollte man doch alle wieder abschieben" oder "Scheiß Kanacken" usw. also beruht auf gegenseitigkeit. Es kommt halt soweit ich weiß davon dass die türkischen kinder, die sowas sagen in der jugend immer geärgert und beleidigt werden von deutschen kindern, werden ausgeschlossen aus den gruppen und so finden die sich halt in den türkischen gruppen ein und rächen sich dann an den deutschen, also so ises bei den meisten.
    N anderer Grund warum die hier alle so intollerant sind is halt die Bildung. Die kinder bekommen von daheim nichts beigebracht, in der schule hm schlecht, werden die schon mal in die unterste schublade gelegt und da bleiben die auch. so verfehlen sie die chance nen beruf zu erlernen und vergammeln auf der straße, bei ihnen selber liegt aber das problem sicher nicht. das deutsche system is da halt bissl lückenhaft. da sollten die ma ansetzen und das erst auf die reihe bekommen.


    bissl off topic aber naja....


    so far
     
  16. #15 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    @Finq
    Hab ja auch nix dagegen, wenn die mal eine Moschee in ne größere Stadt bauen, aber hier wo ich Wohn gibts schon drei in der Umgebung oder sogar noch mehr aber nein sie brauchen noch eine.
     
  17. #16 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    Was mich am meisten daran stört ist das erstmal als der Begriff "islamistischen" verwendet wird denn das steht in der Regel für die Terroristen... es heißt islamischen! Aber was mich auch daran sehr stört ist nach welchem Recht die Richterin sich auf den Koran beruft... hat sie auf das Grundgesetz geschworen oder auf den Koran? Ich versteh das nicht... des Weiteren steht im Koran das das Züchten der Frau Symbolisch ist und nirgends zur GEwalt aufgerufen wird!

    mfg
     
  18. #17 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    ja und? is der ort ein versammlunsort für die ganzen terroristen von al-kaida oder was is da so schlimm? für viele alte leute hier ises halt so dass die net weit fahren können zu ihrem gebet... also für mich is da absolut kein problem dass sich ne türkische bzw. muslimische vereinigeung da ein gebetshaus baut solange es natürlich den deutschen richtlinien mit vonwegen ja keine minaretten entsprechen....
     
  19. #18 23. März 2007
    AW: Alice Schwarzer: "Unser Rechtssystem wird von islamistischen Kräften unterwandert

    so wie DU schreibst, sollte man sich eher über den Verfall der deutschen Sprache Gedanken machen. Ich finde es NICHT ok, wenn Muslime Ansprüche auf Beten während der Arbeitszeit, etc geltend machen wollen. Ebenso gilt in DE einfach das Grundgesetz, EGAL, was in der Scharia steht oder eben nicht.

    Integration heißt nicht, dass Deutsche sich anpassen müssen, sondern dass man versucht eine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist, zu suchen.


    MfG
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alice Schwarzer Unser
  1. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.356
  2. Alice Schwarzer rappt

    el_Nacho , 11. Mai 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    470
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.074
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    658
  • Annonce

  • Annonce