Alkholfreies Bier ab 16?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von phL, 25. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2006
    jo hi ich wollt kurz und knapp fragen:

    is alkoholfreies bier ab 16 oder ohne alter? da geringer alkohol an jugendliche unter 16 jahren nicht verkauft werden darf, doch alkoholfreies bier is ja irgendwie trotzdem bier ?(

    bitte keine vermutungen äußern sondern nur wenn ihr es wisst ^^ - da ich noch nich ganz 16 bin aber gern bier trinke, da es schmeckt, jedoch werd ich zu schnell besoffen darum alkoholfreies xD
     
  2. 25. Juli 2006
    also ich weiß aufjedenfall das es der laden selber entscheiden kann, ob er dir Alkoholfreis bier gib oder nicht solang du keine 18 bist ... Auch wenn du 17 bist kann es sein das er sagt wir geben generell nur Bier ab 18 raus ...

    ohne alter denke ich nicht das es ist es wird ab 16 sein ...

    aber das obere stimmt zu 100%

    aber wayne ? bei bier kontrolliert doch eh keiner ^^
     
  3. 25. Juli 2006
    wieso sollte alkoholfreies bier ab 16 sein Oo?
     
  4. 25. Juli 2006
    Weil da auch alkohl drin ist.
    Du kannst es aber trotzdem kaufen, da es bis zu 0,5 % Alkohl enthalten darf.


    // Hehe, ich war n paar Sekunden schneller.
     
  5. 25. Juli 2006
    Man darf unter 16 Jahren alkoholfreies Bier trinken obwohl es bis zu 0,5% haben kann...
     
  6. 25. Juli 2006
    Also ich weiß, dass alkoholfreies Bier noch einen geringen Alkoholanteil hat. Deshalb darf es wohl nicht an Jugendliche unter 16 verkauft werden.

    mfg
    m00pd00p
     
  7. 25. Juli 2006
    Wobei, bin mir nicht mehr so sicher. ?( Malzbier darfst du aufjedenfall unter 16 trinken.
     
  8. 25. Juli 2006
    Ne glaube das ist falsch! Weil Malzbier auch noch einen geringen Alc anteil hat und trotzdem kann man es unter 16Jahren kaufen.
     
  9. 25. Juli 2006
    Du darfst als unter 16jähriger auch Bonbons o.ä. kaufen, die zu 0,00001 % Alkohol enthalten.

    Wirst ja schlecht besoffen von

    hans-pedda
     
  10. 25. Juli 2006
    naja ich kaufs einfach ma, wenn die mich nach nem ausweis fragen sag ich einfach das da kein alk drin is, probieren kann mans ja

    danke für die schnellen antworten paar 10er sind raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.