Alkohol am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Mal ne kleine Frage:


    Unter der Woche trinke ich nicht. Am Wochenende geht es meistens an einem Abend in die Disco. Dort trinke ich dann meistens auch relativ viel, soviel das es mir "gut geht". Das heisst soviel wie: Ich kann noch relativ grade laufen, bin lustig drauf und laber ein bisschen Mist Wenn ich merke, es wird mir übel auf die Getränke, dann höre ich auf. Ich habe seit einem 3/4 Jahr nicht mehr wegen Alkohol gekotzt. Das mag auch daran liegen das ich seit dem letzten mal Kotzen nur noch Bier bzw Apfelwein oder alle Getränke, die unter der 10 Umdrehungen Grenze liegen trinke.


    Nun, was mir Sorgen macht ist, das es für mich schon eine Art Regel ist, am We so drauf zu sein. Es ist keine Sucht, aber irgendwie kann man auch nix anderes machen, und wenn man dann als einziger nix trinkt ist auch langweilig...


    Kann das "Trinken am Wochenende" meinem Körper schaden? Ich muss dazu sagen, das ich ne Menge Sport mit dem Fahrrad mache bzw eher sportlich bin.

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Wegen deinem Bedenken zur Sucht:

    Alkoholabhängigkeit besteht, wenn es nicht mehr ohne Alkohol geht oder du dein Trinken nicht mehr kontrollieren kannst. Erste Anzeichen dafür:

    - Nervosität/Unruhe
    - Stimmungsschwankungen
    - Vergesslichkeit
    - Schlafstörungen
    - Magenprobleme

    EDIT// @Log!c
    habe ich auch gehört , trinkt man täglich etwas, ist das Risiko eine abhängigkeit größer
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Hm also ich glaube es geht eigentlich fast jedem so, dass nur am WE was geht (Disco)
    Das heißt, das ist die Zeit in der man trinkt.

    Schädlich ist es für die Leber, das ist klar. Aber Studien haben bewiesen, dass es weniger schädlich ist einmal inder Woche mehr zu trinken, als die ganze Woche über konstant zu trinken.


    mfG
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Ich an deiner Stelle würde mir überhaupt keine Sorgen machen. Ich würde mal sagen, das es vollkommen in Ordnung und normal ist, wenn man am WE ein wenig trinkt.
    Gefährlich (wegen Sucht) wird es erst, wenn du exzessiv trinkst, und das mehr als nur am WE.
    ansonsten hat NEOX schon alles auf den Punkt gebracht...
    Ich trinke schon mehr als 10 Jahre regelmäßig jeden Freitag mit Vereinskollegen nach dem Training ein paar Bier, und mir gehts blendend!
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Mir wurde einmal gesagt man brauch sich nur dann sorgen darum machen Alkoholiker zu werden wenn man trinkt um Probleme zu verdrängen oder zu vergessen. Und ich glaube das stimmt auch.

    MfG
    Bongo
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Hi
    Also mitten in der Woche trinke ich auch nichts, ist normalerweise auch schwachsinnig^^, dann ist es doch verständlich das man am wochenende mal einen trinken geht, mach dir am besten kein kopf trüber, man wird nicht so leicht abhängig davon, außer wenn man jeden tag etwas trinkt.

    mfg snake
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Wo isn das prob? wer freunde hat macht sowas nunmal, macht spaß und wird nicht langweilig also... Alokoholsucht?!
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    am wochenende saufen is standart! !

    aber auf jeden fallschädlich und schon eine art sucht
    hab mal gehört wenn man ehrlich jedes wochenende trinkt das man das (wenn man einen artzt oder so fragt )schon alchohlismus....

    aber was soll man sonst machen??irgendwelche vorschläge?!
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Naja, also wenn man am wochenende säuft weil man nichts anderes zu tun hat, dann würde ich nicht sgaen dass es eine Sucht ist, aber ich würde es zu einem anderen großen Problem der heutigen Jugend zählen.
    Also, dass man am wochenende säuft weil man nichts andees zu tun hat. Es gibt 100 Sachen die man machen kann und wenn man in die Disco geht muss man nicht unbedingt saufen, klar mach ich auhc mal, aber seit dem ich paar mal ohne zu trinken in der disco war( wegen einem Mädchen) konnte ich sehen was für alkoholopfer durch die Disco laufen und das sieht echt mal armselig von der seite aus.


    Naja, mein comment dazu


    (O)mfg allstar
     
  10. 7. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    naja ich mache das bereits auch ne weile, aber auser das meine kondition nachgelassen hat verspühre ich nix anderes. ich denke alk gehört einfach zum feiern dazu, und einmal die woche ist auch nicht soooooo schlimm. auser du trinkst halt so viel das du dir die seele aus em leib kotzt.

    aber ansonsten sehe ich persönlich darin keine probleme da ich es ja auhc selber mach
     
  11. 7. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    ICh glaube nicht das das eine Sucht ist, aber dazu ob es deinem Körper schadet: JA. Alkohol ist eine Droge und tut dem Körper nichts Gutes, aber so wie du es beschreibst übertreibst du es nicht und deshalb ist es nicht Gesundheitsschädlich für dich.
    Aber wenn du meinst des du nicht mehr am Wochenende immer das selbe machst und so ein "Verlangen" dannach hast hilft nur eiserne Selbstdisziplin .
     
  12. 7. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    wenn es nur ein mal die woche ist und du nicht das harte zeug trinkst, brauchst du dir doch überhaupt keine gedanken machen!

    es gibt genug leute, die fast jedes wochenende nen filmriss vom trinken haben oder leute, die sich auch ma in der woche geben...

    aber sowas wie du machst, ist nicht gefährlich denke ich
     
  13. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Ja und was daran schlimm...

    Ich sauf jedes WE also Freitags und Samstags und auch nich grad wenig( an beiden Tagen zusammen ca 2 Flaschen Wiskey+ 1 Flasche Wodka + viel Bier).

    Aber was solls man lebt nur einmal und sollte das auch genießen und Außerdem bin ich jung und spätestens wenn ich die Kohle für meine Karre zusamm hab is sowie Schluss mit dem Alk

    Also

    Mfg

    CrazY0707
     
  14. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Wochende wird immer was getrunken, manchmal auch inner woche beim fußball oder bei einem geburtstag oder einfach ein pils zwischendurch.
     
  15. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    hm.. Also ich trinke auch nur am WE, auch wenn dann meistens zuviel, aber ausser das ich am nächsten tag manchmal n kater habe, passiert eig nichts .. Ich mach auhc sehr viel Sport, aber ich glaube da macht sich langsam aber sicher eher das rauchen als das trinken bemerkt.. Ich denke auch wenn man irgendwie süchtig wird dann hat man jeden Abend ein verlangen nach Alk.. Und dann würde man sehr warhscheinlich nicht nur ein zwei Bierchen trinken sonder sich jeden Abend die Kante geben.. Wenn man allerdings nur am WE trinkt sehe ich da keine Chance, das du von alk süchtig wirst ..
     
  16. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Ich würd mir da mal keine Gedanken machen...

    Du bist weder auf dem weg zu ner Sucht/Abhängigkeit, noch schadest du deinem Körper sonderlich, solngs nicht zu nem vollrausch wird am WE.

    Zum Beispiel ist es erwiese, dass Wein und Bier sogar gesund sein können. ein Glas Wein am Tag zum Beispiel wirkt sich positiv auf das Her-Kreislauf-System aus.

    Wie immer is es halt so, dass es die Menge macht...wenn du wirklich nur am WE trinkst und dann auch nur soviel, dass nicht wirklich rotze voll bist, ist das absolut OK...
     
  17. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    ne sucht würde ich sagen wenn du jeden tag ein bisschen trinkst aber net am wochenende
    ich trink auch meistens immer wochenende xDD
    würde mir keine gedanken drüber machen
     
  18. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Alter du solltest nicht aus Zwang saufen sondern nur wenns dir auch Spaß macht und dann nicht übertrieben viel das du am nächsten Tag nix mehr weißt.
    Hab seid Jahren ein hohen Alkoholkonsum aber immer nur so das ich nicht kotze (hab sicher schon Jahre nicht mehr gekotzt)
    Und am Wochenende saufen muss nicht standard sein, also mein schlimmster Tag ist immer der Donnerstag
    Ach ja und wie du schon selbst gemerkt hast, wenns zuviel harter Alk ist dann drink Bier, da kannst 5-10 Trinken da gehts dir noch gut

    Schaden tut der Alk immer, wichtig ist halt lang schlafen wenn du einen hinter der Birne hast.

    Ach ja, hab vor 2 Monaten beim Arzt mein Blut und meine Körperfunktionen kontrollieren lassen und er hat gemeint meine Leberwerte wären auchgezeichnet.
     
  19. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende



    Ey alter bei mir ist des gleiche Problem ich sauf auch nur am Wochenende weil es einfach nix besseres zu tun gibt aber ich denke mal nicht das es so große Gesundheitsschäden vorbringen kann also bleib low.

    peace
     
  20. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Alos ich geb mir die letzte Zeit fast jedes Wochenende 2 Mal die Kante. Zum Kotzen kommt es au ab und zu. Allerdings will ich jetzt damit aufhören und nur noch 1 - 2 mal im Monat saufen, hab nämlich schon en kleinen Alkbauch bekommen und der regt mich ma übelst auf.

    Also mein Rat, versuchs ma mit Tennis spielen oder Kart fahren oder irgendwas sportliches am Wochenende. Der Alk macht einen nur kaputt und irgendwann halten dich viele für en Alki.
     
  21. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    ich trink auch am wochenende mal was oder auch mal ein bierchen nachm fußballtraining oder sowas!! Aber eine sucht ist es ganz sicher nicht weil ich kann auch drauf verzichten z.B wenn ich noch fahren muss, dann gibs ne coke statt ein pils und die sache is auch gut^^
     
  22. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    ich trink eigentlich auch vorwiegend am WE, unn als Fussballer auch en bisschen während der woche, solange du deinem Körper während der woche mindestens 2 Tage erhoolung gönnst is das kein Problem da die Leber das einzige Organ is das sich regeneriert, wenn du ihr zeit lässt ;-)
     
  23. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Hast du solge Anzeichen?

    Ich würde mir aber keine Sorgen machen, aber wenn du dir so unsicher bist dann versuche doch einfach ein Wochenend nichts zu trinken! Wenn du das schafst ohne solche Anzeichen dann hast du die Antwort!

    Mfg.

    Hanuta
     
  24. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Also deinem Körper schadet es bestimmt nicht ein junger Körper ist unkaputtbar, ABER du schadest eher deinem Hirn, weil es schwer wird die Verknüpfung
    Spaß = WE + Alk
    wieder wegzukriegn. Wird schwer nüchtern wegzugehen irgendwann mal.....
     
  25. 8. Mai 2007
    AW: Alkohol am Wochenende

    Hi, also ich denke mal die Frage ob Alkohol deinem Körper schadet kannst dir auch selbst beantworten oder ... ist doch wohl klar. Hast du den nur Freunde die immer nur saufen gehen? Ihr könntet doch auch einfach mal was anderes unternehmen ohne Alkohol oder is das so schwer ?

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.