Alkohol auf Windpocken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dot com, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    huhu,

    hab seit vorgestern Windpocken und muss mich mit denen nun rumärgern :angry:

    Hab im Inet gelesen, wenn man auf die Pocken alk tut, dann verkrusten die und fallen ab ?(

    Hab hier noch ne halbe Barcardi Razz ( 40 % ) rumstehen, kann ich die Pickel damit eintupfen ?
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    Lass es lieber sein und kurier dich aus!
    Mit Alkohol wird das eher in die Hose gehen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen positiven Nebeneffekt haben wird.
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    alkohol wirkt höchstens desinfizierend, d.h. es kommt seltener zu einer entzündung der bläschen/pusteln/whatever nachdem man sie aufgekratzt hat.
    zum desinfizieren gibs aber deutlich bessere und billigere mittel als trinkalkohol.

    zumal barcardi razz auch noch zucker enthält, also ne ziemliche sauerei veranstaltet.
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    Ich würde das mit dem Alkohol auch lieber sein lassen, aber schau mal hier vorbei vllt hilft dir das etwas

    Gute Besserung!
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    Lass es lieber , vllt löst das Alkohol ja irgendwelche Nebenwirkungen hervor und am Ende hast du Narben im Gesicht etc.

    Einfach nicht an den Winpoken rumfummeln und schon verheilen die...
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    Aus einem anderen Forum:

    Also kein Trinkalkohol. Da ist noch jeder andere mögliche Scheiß beigegeben. Ertrags wie ein Kerl oder nimm Alohol Alkohol. Also der von dem man Blind wird. Nein, nicht Glasreiniger.
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    Lol, hab grad mal die Zusammensetzung von meinem Mittelchen gelesen:

    Sonstige Bestandteile : [...], Propylenglycol, [...]

    Und drunter steht, in nem extra Text : Enthält Propylenglycol Oo

    Ist das Alkohol ?
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    Also als ich die als kind hatte, hatten wir vom doc ne salbe damit sollte man die einpinseln das se schneller weg gehen.
    Gut bei mir wars so schlimm, dass ich mich damit wie mit sonnencreme eingeschmiert hab ^^
    Aber das hat echt gut geholfen auch gegen den juckreiz der fast unerträglich ist :lol:
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    propylenglycol ist ein lösungsmittel in kosmetikprodukten und gehört zu den alkanolen.

    trinkalkohol ist ethanol
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: Alkohol auf Windpocken

    Die Gefahr, dass dein Gesicht aufquillt und du aussiehst wie ein Berliner Ballen mit Füllung ist zwar da, aber hey, no risk, no fun.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.