Alkohol Ausfuhr ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lÜbEcK-Fr3aK, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    Hy Leute, habe mal ne interessante Frage an Euch, vielleicht auch Jugendliche.

    Wie ist das mit dem Jugendschutzgesetz, wenn man z.B. Alkohol hier in Deutschland kauft und unter 18 Jahre ist und damit nun z.B. nach Norwegen oder Schweden fährt? Dort herrscht nämlich ein anderes Gesetz, was besagt das Alkohol und Tabak Einfuhr nur mit 19 Jahren erlaubt ist.
    Was passiert nun mit einem Jugendlichen, der Alkohol mit dem Schiff nach z.B. Schweden bringt und dabei erwischt wird vom Zoll? (Diese Überlegung kam auf, da die Preise in den skandinavischen Länder für Alkohol und Tabak ziemlich hoch sind)
    Welche Strafen erhalten Jugendliche dann? Können sie bestraft werden, da sie eigentlich noch minderjährig sind?

    Ich bitte um Antworten!
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Alkohol Ausfuhr ins Ausland

    Natürlich kannst du bestraft werden, wenn du noch minderjährig bist. Da ja bei einer Strafe die Strafmündigkeit (Vollendung 14tes Lebensjahr zumindest in Deutschland) entscheidend ist und nicht die Volljährigkeit.

    Was für Strafen einen da aber in Schweden erwarten weis ich nicht.
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Alkohol Ausfuhr ins Ausland

    du bekommst e saftige geldstrafe, und wenn man unter 18 ist wirkt das besonders hart.

    btw: du musst 20 sein, um überhaupt alkohol EINFÜHREN zu dürfen.

    aber ich war grad in schweden, und die kontrolieren nicht ^^, also die chance erwischt zu werden is ziemlich gering.

    mfg
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Alkohol Ausfuhr ins Ausland

    was passiert
    erstma wird alles beschlagnahmt.
    dann bekommst du ne anzeige und je nach menge musst du so und so viel strafe zahlen oder kommst sogar ins gefängnis.
    in dem punkt sind die norweger sehr strikt.

    wenn du 18 bist bist du volljährig. also wirst du nach erwachsenemstraftrecht gerichtet werden.
    das es mit 19 erst erlaubt ist schützt dich nicht davor das du wie ein erwachsener behandelt wirst. volljährig bist du dort oben nämlich auch schon mit 18.
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Alkohol Ausfuhr ins Ausland

    Bist du ohne Auto gefahren? ich glaube die Zöllner haben keine Zeit für Passagiere ohne Auto, da kann man nicht viel schmuggeln...

    Aber das mit den Strafen stimmt schon, können recht hart ausfallen
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Alkohol Ausfuhr ins Ausland

    Ja wenn du mit dem Schiff sprich Fähre färhst wird dich eh kein ***** kontrollieren ich war schon zwei mal mit der Fähre in Schweden und noch net einma kontrolliert worden.
    Solange du da net mit der Budel Wodie in der Hand rumläufst passt das schon.
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Alkohol Ausfuhr ins Ausland

    Na dann kann ich ja ganz beruhigt da hin fahren, mit Alk in der Tasche =) =) nä Duff?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.