alkohol gesetz in england

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Das Omen, 1. Juli 2006 .

  1. 1. Juli 2006
    Hallo erstmal...

    Das Jugendschutzgesetz in England wird, was den Alkoholkonsum angeht, sehr viel strenger gehandhabt als in Deutschland. Jugendliche unter 18 Jahre dürfen keinen Alkohol kaufen oder trinken. Sollten sie dabei von der Polizei erwischt werden, müssen sie damit rechnen, des Landes verwiesen zu werden. Das Betreten von Pubs unterliegt ähnlichen Gesetzen. Deshalb sollten Jugendliche ohne Begleitung Erwachsener nicht in Pubs gehen.


    ich kapier das nicht, "des Landes verwiesen", die können doch nicht abgeschoben werden, für jede vernünftige antwort bin ich dankbar....könnt natürlich auch über das harte gesetz diskutieren^^
     
  2. 1. Juli 2006
    Das ist wohl eher für die Jugendlichen aus anderen Ländern gedacht die wegen Klassenfahrten oder so kommen
     
  3. 1. Juli 2006
    kk, 10er haste, bist du dir sicher, stände es dann eigentlich nicht dabei?

    omen
     
  4. 2. Juli 2006
    is n bissl übel mit dem gesetz da. bei uns kann man ja kaufen wie man will und trinken auch. die bullen hier zu lande kratzt das net. is manchma auch ganz gut so
     
  5. 3. Juli 2006
    Hmmm also so extrem is des glaube ich nich dass die gleich abgeschoben werden.... aber auf die jugendlichen bezogen was ich gehört und gesehen hab trinken die Jugendlichen und auch die erwachsenen in England sich ja in den Blackout. Die trinken ja um so schnell wie möglich hacke zu sein
    ich persönlich finde des schon ein bisschen heftig.

    MfG qayx
     
  6. 5. Juli 2006
    tja.....da hat die eng jugend wohl ein schlimmes los^^
    zum glück sin wir hier in deutschland.....wobei hier au einiges falsch läuft aba das is hier nich das thema

    MfG
     
  7. 8. Juli 2006
    haben die in england nicht sogar irgen wie son gesetzt gehabt das man nur bis 12 uhr in pubs was trinken darf?
     
  8. 8. Juli 2006
    Also :
    Sollten sie dabei von der Polizei erwischt werden, müssen sie damit rechnen, des Landes verwiesen zu werden.

    Woher hast du das zitiert ? Das stimmt nicht.
     
  9. 9. Juli 2006
    Das Gesetzt mit dem "Trinken nur bis 12 Uhr" wurde vor einiger Zeit aufgehoben

    Ich finds in Amerika doch noch viel schlimmer,
    kein Alkohol unter 21 Jahren, wobei die das auch recht lcoker sehen da(also die trinken auch wohl mit 16)
     
  10. 9. Juli 2006
    Das mit den Klassenfahrten wäre eine logische Sache, die jetz auf das verweisen hindeutet.
    Aber wir haben ja auch ein "ziemlich" strenges Jugendschutzgesetz...
    wenn man sich das mal richtig durchlesen würde, würde man das als ausländer bzw gast oder urlauber in deutschland auch als hart ansehen, jedoch steht bei uns nix drin, dass man des landes verwiesen wird xD

    aber meiner meinung nach haben die Engländer es eh nicht richtig am Kopp...

    Wie sagt man da: Andere Länder, andere Sitten^^

    mfg
     
  11. 9. Juli 2006
    das kann ich nicht glauben! denke nicht das dieses gesetzt existiert! 1. darf man nicht aus seinem eigenem land verwiesen werden! 2. trinkt ja in england jeder der noch nicht 18 jahre alt ist... da hätte england in paar jahren noch so viele einwohner wie lichtenstein oder so

    mfg

    rafael007
     
  12. 9. Juli 2006
    ich finde dieses gesetz sehr gut ,da dadurch nicht so viele jugenliche dem alkehol verfallen wie in anderen ländern und dadurch wird zugleich die sicherheit des landes gefördert.
     
  13. 9. Juli 2006
    kommt mir irgendwie eigentartig vor bin ich da auf dem falschen stand oder sit das nur Im Deutschen gesetz so dass Jugendliche ab 16 jahren schon Alkohol drinken dürfen .
    Aber mit aus dem Land verwisen gehe ich auch mal davon aus, dass dies auf Ausländer bezogen ist... wenn nicht wäre ich schon sehr überrascht.

    Ingosch
     
  14. 11. Juli 2006
    ja 00:00 uhr halt, darum saufen die auf zeit wie die irren ^^ in sich rein und sind dann hacke
     
  15. 18. Juli 2006
    abschieben könne sie die kinder nicht das ist nur eine lehre drohung den wen das kind dort geboren ist und dort aufgewachsen ist können sie es ja nicht einfach rausschmeisen und sowieso wäre das viel zu viel aufwand den man müsste denn kindern ja noch eine unterkunft besorgen und eine familie die es aufnehmen würde usw daher bin ich fast sicher das sie keine kinder abschieben werden !!
     
  16. 18. Juli 2006
    LoL das ist aber bisschen zu hart wenn man des landes verwießen wird...die spinnen auch bisschen...
     
  17. 18. Juli 2006
    Das ist falsch! Da wird man doch net des Lades verwiesen, was ein Quatsch

    Geb mal deine "Quelle" an
     
  18. 18. Juli 2006
    Hab nur nen Erfahrungs-bericht gefunden .
    Da wird auch der Thread-Autor das wohl herhaben.

    da steht aber auch nich, obs für GB-Youth gilt oder
    nur für Touries



    LINK:
    E N G L A N D R E I S E

    Grüz
    KK
     
  19. 18. Juli 2006
    Das man abgeschoben wird stimmt nicht, aber die Kontrollen sind echt recht hart.

    War mit meiner Klasse mal in London und im ersten Pub wollten sie gleich unsere IDs sehn... aber in den zweiten Pub sind wir dann trd ohne Probleme reingekommen.

    (Waren alle unter 18)

    Aber es stimmt schon, das es allgemein stregner bestraft / kontroliert wird.

    Aber jetzt wurde ja noch die Sperstunde aufgehoben, was auch mal Zeit wurde.

    War echt nervig, wenn man um 11 raus musste. In useren Pub kam damals sogar die Polizei und hat geschaut ob auch gehen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.