Alkohol im Unterricht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von arctic monkey, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2006
    seeers
    hat jemand n gutes rezept für nen leckeren alkohol den man im unterricht herstellen kann?
    außerdem wollt ich noch wissn was alkohol aus chemischer sicht betrachtet is?!
    und ich bräucht noch en link!!! für ne page auf der die Nomenklatur der ersten 10 Alkohole un deren eigenschaften zeigt!


    mfg
    monkey
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Mai 2006
  4. #3 24. Mai 2006
    das is im chemie unterricht!!!
    mir dürfen nur in kleinen mengen probieren!!!

    aber danke für den link!!!

    mfg

    monkey
     
  5. #4 24. Mai 2006
    hmm..dan müsste ich mal meinen physik lehrer fargen...de rhat auch immer ne schnapsfane im unterricht :/

    ahm...wir ahben mal aus wein den alkohol geownnen..aber der war dann antürlich 100%ig...also purer trink ethanol...ich glaueb den sollte man nciht unbedignt probieren
     
  6. #5 24. Mai 2006
    Im Unterricht alkohol herstellen, was eine Säufer Klasse^^ (richtig so!)

    Einer der Alkohle heißt Ethanol

    Schau doch einfach bei Wikipedia nach da steht alles was du wahrscheinlich wissen musst!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
     
  7. #6 24. Mai 2006
    ich sagst euch alkohol in der schule kommt voll nicht gut an:D
    hab fast ein verweis bekommen deswegen:p

    naja, lohnt sich eifach nciht !!!

    macht das lieber nicht!!

    ....
    mFg
    Vadim-X
     
  8. #7 24. Mai 2006
    100 prozentigen Alkohol gibts nicht, das geht glaub ich nur bis 96% dann hat man Spiritus.

    Die machen das ja im Rahmen einer Schulaufgabe, wenn ich das richtig verstanden hab.

    PS: Hier noch nen Link: Alkohol – Wikipedia
     
  9. #8 25. Mai 2006
    beim spiritus werden noch stoffe zugemischt, die deinen körper dazu zwingen, das zeug wieder auszukotzn, wenn dus trinken willst. die haben das zeug sogar so gewieft hergestellt, dass man diese giftstoffe nicht so einfach rausfiltern kann :) alles schon versucht



    du darfst dich nur nich erwischen lassen. am gumpigen donnerstag (is das deutschlandweit oder gibts das nur im versoffenen süden?) haben wir sogar mit den lehrern gesoffen.. also naja :)


    ...und ja, alkohol stellst du eben durch gärung her
     
  10. #9 25. Mai 2006
    Nunja, bei uns is das nich ganz so. Wir ham nen Lehrer der Benutzt die große Destillations-Anlage täglich um sich seinen eigenen Alk zu brennen. Es riecht immer fabelhaft in der Gegend der Chemie-Hörseele :D
     
  11. #10 26. Mai 2006
    Hi,

    also wir haben auch Alkohol in der Schule gemacht und unser Lehrer meinte am Anfang wir dürften hinterher auch probieren und am Ende meinte der dann, dass dass ja eh alles zu unhygienisch hergestellt wurde und dass man es nicht trinken sollte X(. Na sagt mal, was is das für ne Verarsche??? (hat aber sehr lecker gerochen ^^ :D).







    Gruß TheFlash
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alkohol Unterricht
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.214
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    627
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.661
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    414
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.130