alkohol nach meniskus op???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ktcman, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    hey Leute,
    ich bracuhe ganz dirngend eure Hilfe!!
    Ich bin vor 2 Wochen am Mensikus operiert worden(meniskusteilentfernung) mein Knie ist soweit auch relativ gut abgeschwollen, aber nich komplett normal. Wollt euch jetzt mal Fragen ob ich jetzt mal wieder was trinken kann, am Donnerstag steigt die Party des Jahres da kann ich einfach nicht nüchtern sein. Ich wollte auch nur Weizen trinken wenn. Aber ich will eben auch nicht das mein Knie danach explodiert. Mir wurde gesagt das Alkohol das Blut dünnflüssig macht. Soweit ich weiß macht Rauchen das Blut dick könnt ich dem so entgegenwirken??? Mir gehts darum das ich nich wegen einmal saufen 2 wochen zurück geworfen werden :S

    wär nett wenn ihr mir schnell antworten könntet

    !!! DANKE !!!
     
  2. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    wenn es um etwas essentielles geht würde ich mich kaum auf die medizinischen fachkenntnisse des RR Boards verlassen . du wohnst doch sicher in der zivilisation ->> such einen arzt auf
     
  3. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    Nein eigentlich nicht. Nur ich frage einfach mal hier rum ist das nicht erlaubt oda was? du sollst mir ne antwort geben und nicht mich beleidigen!!
     
  4. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    Wieso hat er dich beleidigt? Er hat dir den einzig wahren Tipp gegeben. - Denn auf die medizinische Fachkompetenz des Board's zu vertrauen ist ziemlich risikoreich, deshalb solltest du dir lieber einen Arzt aufsuchen, der dich in der Angelegenheit besser aufklären kann.
     
  5. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    lol 2 beiträge und ersma anfangen rumzumotzen :lol:


    -geh zum arzt -.-
     
  6. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    Nach einer Miniskus und Kreuzbandoperation hat der Arzt meines Bruders gesagt kein Alkohol und besonders kein Nikotin.

    Er hatte nach 4 Monaten eine Lungenembolie (wegen einer Trombose) war nicht lustig, aber das lag an vielen Faktoren.
    Wenig Bewegung im Bein, viel getrunken und geraucht(WE saufen gehen).

    Ich kann hier nur den Fall meines Bruders beschreiben.
    Eine ärztliche Meinung wäre aber das sinnvollste^^

    MfG Aka
     
  7. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    Richtig, geh lieber zum Arzt und hör mal was er sagt. Mein Knie ist auch im ***** (glaube auch Meniskus), lass das aber erst nach meiner Ausbildung operieren, hab einfach zu viel für diese Stelle gemacht, das ich diese jetzt durch eine OP geferde. War auch beim Arzt und Orthopäde deswegen, alles kein Problem mit dem Knie,sofern man es halt mit dem Sport nicht übertreibt, aber wenn man keinen Sport macht, kann da auch nichts mehr groß passieren.^^

    Meine Frage an dich wäre: Kannst du nach 2 Wochen wieder gehen, wenn ja, mit oder ohne Krücken?
    Und muss man nach der OP in die Reha, oder wie läuft das ab?
     
  8. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    Oh man, dir ist wohl eh nicht mehr zu helfen. Wenn dir Alkohol über die Gesundheit geht, wieso fragst du dann? Was hat dir dein Arzt gesagt? Wenn er gesagt hat, du sollst keinen Alkohol trinken, hat er das nicht aus Spaß gemacht. Ansonsten ruf an/geh hin und frag ihn...
     
  9. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    ZOMG ZUFALL! #215

    sry musste sein!

    so damits keine vw natürlich nochwas zum thema!
    ich würde meinen arzt fragen und nicht im fourm, ein anruf sollte doch möglich sein!
     
  10. 4. August 2010
    AW: alkohol nach meniskus op???

    Du hast nach 2 Wochen immernoch eine Schwellung?
    Die sollte 'nach 'ner Woche schon weg sein. Mir wurd der komplette Meniskus vor 13 Tagen entfernt und ich hab keine mehr.

    Feier mal Party ohne Alkohol - nur dann bist Du cool.
    Alkohol würde ich erstmal abraten, wenn Du immernoch 'ne Schwellung hast, liegt daran, dass sich durch dein ganzes Bein Hämatome verbreitet haben und Du evtll durch die Schwellung eine Entzündung im Bereich des Einschnitts für die Athroskopie hast.

    Und such mal 'nen Arzt auf. Dem hätte das beim Fädenziehen ja schon auffallen müssen.


    Gute Besserung und viel spaß auf der Feier - Nüchtern!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.