all about WordPress: Fragen, Antworten...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von klonschaf, 3. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2007
    nabend zusammen!!
    ich habe vor ne neue Seite mit Wordpress zu erstellen!
    hab schon etwas eingearbeitet und viele designs durchgesucht, welche passen könnten!!

    Eine grosse Frage konnte ich aber immer noch nicht mir so wirklich beantworten:
    wie verändere ich die sidebar?
    also wie kriege ich z.B. Last Posts...oder Kalender oder Zufallsbild hinein??

    sind dies alles Plugins, die ich extra herunterladen muss?

    habs irgendwie noch nicht richtig geschafft diese zu integrieren, wobei man diese ja dann wieder irgendwie ans design anpassen muss!!

    Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte!

    oder sonst berichtet doch einfach mal, was ihr so für erfahrungen mit wordpress gemacht habt! würd mich über nen paar interessante tips und sachen freuen!!!



    schönen abend noch!

    greez klonschaf
     
  2. 4. März 2007
    AW: all about WordPress: Fragen, Antworten...

    Erstmal von mir paar interessante Foren.

    http://www.blogger-portal.de/ - Dort bekommst du sehr schnell support. Dort kannst du dir auch dein Design anpassen lassen. Dauert zwar ab und an was aber für lau.
    Dort findest du auch Plugins die schon auf Deutsch umgeschrieben sind. Sowie Design.


    http://doku.wordpress-deutschland.org/Hauptseite

    WordDoku - Die deutschsprachige WordPress-Dokumentation

    WordPress ist ein zeitgemäßes Weblog-System zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge - den Schwerpunkt bilden Ästhetik, Webstandards und Benutzerfreundlichkeit. WordPress Deutschland ist die zentrale Anlaufstelle für deutschsprachige Nutzer von WordPress.

    Diese Dokumentation soll Dir dabei helfen, WordPress zu installieren, WordPress zu bedienen und WordPress anzupassen. Nur sind wir dabei auch auf Deine Hilfe angewiesen. Hilf uns und gestalte diese Doku mit!

    Dann gibt es noch das Wordpress Forum WordPress Deutschland Forum
    Meiner Meinung nach ist es "schrott" wenn du Fragen hast. Weil entweder bekommst du keine Antwort oder nur *Suche benutzen* Aber im endefekt findest du dort nichts. (Außer jemand hat genau das selbe Problem gehabt wie du)

    Falls du Spezifische Fragen zu WP hast einfach hier rein oder per PM / ICQ.
     
  3. 4. März 2007
    AW: all about WordPress: Fragen, Antworten...

    tjo danke!! Nich so ausführlich bitte

    aber wie mache ich jetz z.B. einen kalender in die sidebar? Oder Last posts.. oder so?
    in vielen Foren steht der kalender wäre schon im wordpress drin, man müsse ihn nur noch aktivieren indem man die sidebar.php verändert!

    Aber wenn der kalender schon drin ist, warum dann so kompliziert den ganzen code ändern??

    ich weiss nich was ich falsch machen oder falsche verstehe....

    plz helft mir!!

    EDIT: Coco: vielen Dank!! Hattest wohl gleichzeitig gepostet wie ich
    ich werd mal schauen!!
    Dank dir!

    greez klonschaf
     
  4. 4. März 2007
    AW: all about WordPress: Fragen, Antworten...

    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/get_calendar das sollte dir helfen
     
  5. 4. März 2007
    AW: all about WordPress: Fragen, Antworten...

    wenn du die Widgets pluggin instaliert hast, denn muss du einfach alles nach die sidebar verschieben. Du hast mehrere Kasten (Last Post, Last Coments, Categories, usw...). Mehr pluggins:

    WordPress › WordPress Plugins
     
  6. 4. März 2007
    AW: all about WordPress: Fragen, Antworten...

    danke für die tips und links!!

    aber dieses : nach die sidebar verschieben verstehe ich nicht oder bekomme es nur nicht hin!
    muss man dafür den quellcode immer ändern? oder muss man die plugins nur hochladen und im admin pannel das plugin aktivieren??
    denn genau da tut sich bei mir überhaut nichts!!

    dank euch aber schonmal!!

    greez klonschaf
     
  7. 4. März 2007
    AW: all about WordPress: Fragen, Antworten...

    Das einfachste ist einfach das du ganz viele Templastes vergleichst und dir anguckst, wie der Kalender in Theme XY eingebaut ist und dann in denen Theme einbaust.
     
  8. 4. März 2007
    AW: all about WordPress: Fragen, Antworten...

    also das heisst das ich erst den theme haben müsste und dann die ganzen plugins installiere oder??
    man kann nicht plugins aktivieren und dan den theme wieder ändern oder??

    ahh so läuft das also...

    also es hängt eigentlich sehr viel vom theme ab oder? der theme bestimmt wieviele und wo die sidebars sind usw...das kann man also gar nicht mehr ändern im admin pannel...

    so langsam komm ich rein..

    dank dir!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.