All Points Bulletin - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 26. Juli 2009 .

  1. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Homepage

    Release: März 2010 (inoffiziell)
    Genre: MMO
    Plattform: PC


    BETA-PLAYTIME

    All Groups: Closed Beta Playsession
    Sunday 18 April 2010
    1700 GMT - 2100 GMT​


    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/news.bigdownload.com/media/2008/12/apb425111.jpg}


    Seit gut vier Jahren bereits werkelt David Jones, einer der Erfinder des ersten Grand Theft Auto, zusammen mit seinem Entwicklerstudio Realtime Worlds, an All Points Bulletin
    (kurz APB), einer Mischung aus Multiplayer-Shooter und Online-Rollenspiel.
    Wir haben APB zum ersten mal seit Jahren wieder zu Gesicht bekommen und stellen fest:
    Das Spiel wird interessant.

    In All Points Bulletin treten zwei Fraktionen gegeneinander an: Polizisten gegen Gangster.

    Wie in einem Online-Rollenspiel treiben sich die Spieler in einer virtuellen Großstadt à la GTA herum und bekommen von klassischen Quest-Gebern fraktionsbezogene Aufträge:
    Die Verbrecher müssen Autos stehlen und dergleichen, die Polizisten sollen VIPs eskortieren oder ähnliches.
    Der Clou: Ihre Gegner sind dabei keine NPCs, sondern andere Spieler. Erhält Gangster A einen Klauauftrag, geht ein "All Points Bulletin", eine Fahndungsmeldung, an Polizist B raus. B erhält darin die Quest, A aufzuhalten. Das soll auch mit Gruppen und unterschiedlich starken Spielern funktionieren: Ein kampferprobter Polizist wird beispielsweise gegen drei unerfahrene Verbrecher ins Rennen geschickt.



    Bild
    {img-src: http://www.takesontech.com/wp-content/uploads/2009/06/apb.jpg}



    Der unglaubliche
    Charakter-Editor


    Sie können Ihre Spielfigur in APB so individuell gestalten, wie wir es in noch keinem Online-Rollenspiel (geschweige denn Shooter) gesehen haben. Spielfigur, Tattoos, Kleidung, Autos: All das können Sie selbst gestalten, und besonders schicke Klamotten und Karren sogar im Spieler-Auktionshaus verkaufen. APB liest Ihre Lieblingssongs bei Itunes oder last.fm aus, und spielt sie Ihren Mitspielern vor, wenn Sie in Ihrem Auto an ihnen vorbei fahren. Sie können sich sogar eine kurze Melodie komponieren, die als "Death Tune" immer dann bei ihren Gegnern zu hören ist, wenn Sie sie erledigt haben. Abgefahren!

    Dieser hohe Grad der Individualisierung hat einen Preis: In APB können maximal 100 Spieler gleichzeitig in einer Stadt herumkurven. So wollen Realtime Worlds sicherstellen, dass alle Details ruckelfrei dargestellt werden können.

    APB ist nicht nur wegen seines innovativen Konzepts eine Besonderheit auf der Messe: Das Spiel wird, im Gegensatz zu den meisten anderen neuen Titeln, bis auf Weiteres nur für den PC erscheinen.



    Mehr Screenshots


    //
    Realtime Worlds-Chef David Jones ist zuversichtlich, dass sein GTA-ähnliches Online-Spiel All Points Bulletin wie geplant noch in der 1. Jahreshälfte 2010 starten könnte. Bekanntlich wird es keine monatlichen Gebühren geben. Stattdessen ist irgendein innovatives Finanzierungsmodell vorgesehen, das perfekt zur Spielmechanik passen soll. Unter Umständen könnten Spieler gar zeitweise einer Zahlung entgehen, sagt Jones, ohne allerdings nähere Details zu verraten.

    Was Zusatzinhalte angeht, existieren bereits Pläne für einen dreijährigen Support nach dem Start. Kleinere Add-ons sind demnach genauso denkbar wie grosse Erweiterungen. Im Monatsrhythmus sollen frische Inhalte nachgeliefert werden.

    ---------------------------------------------

    Die Kollegen von eurogamer.net haben die Zeit genutzt und mit David Jonea vom Realtime Worlds Team auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco über das bald erscheinende MMOG APB: All Points Bulletin gesprochen.
    So legt Jones den Veröffentlichungstermin dabei noch immer auf die erste Hälfte dieses Jahres, kann aber keinen genauen Zeitpunkt nennen. Außerdem ist noch immer eine Konsolenversion zum Spiel in Planung, hier möchte Realtime Worlds allerdings mit der Realisierung noch warten, bis sich die PC-Version etablieren kann. Außerdem erfahrt ihr mehr über mögliche PvE-Missionen und über das angedachte Bezahlsystem. Bis jetzt ist noch kein Geschäftsmodell bekannt gegeben worden, aber auch hier möchte sich Jones noch nicht festlegen, inwieweit später etwaige Gebühren anfallen könnten.

    * Zum Interview

    Da ja schonmal ohne großen [PC] All PointS Bulletin (GTA STYLE) drüber berichtet wurde, und nun einige Zeit vergangen ist, dachte ich mir, vielleicht greift man es nochmal auf, weil ich finde, dass es sich ganz gut entwickelt hat^^.







     
  2. 26. Juli 2009
    AW: All Points Bulletin - Unglaublicher Editor = Mehr Erfolgschancen?

    Solch einen Editor wünscht man sich doch in den meisten Spielen. Sehr sehr geil. Und Gemeinsam ein paar Läden auzuräumen und den Cops ordentlich einzuheizen wird bestimmt spaßig :]
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: All Points Bulletin - Unglaublicher Editor = Mehr Erfolgschancen?

    geile idee ^^

    nur leider nur für pc , das ist wirklich ..
    gäbe es das für 360 würd ich nicht zögern und es mir kaufen , klingt sehr vielversprechend
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: All Points Bulletin - Unglaublicher Editor = Mehr Erfolgschancen?

    Holy Shit! Dieser Charakter Editor diese Personalisierung. Genial, sowas will ich auch in anderen MMO's

    Jetzt werd ichs mir auf jedenfall angucken.
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: All Points Bulletin - Unglaublicher Editor = Mehr Erfolgschancen?

    Seht richtig gut aus, da bin ich mal gespannt wie das wird.
    Ich glaube jeder Sims Spieler wird dann einen um diesen Editor beneiden
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: All Points Bulletin - Unglaublicher Editor = Mehr Erfolgschancen?

    Was allerdings schade ist, nur Hundert Leute gleichzeitig in der Großstadt.

    Ist schon was zum mtl. Preis bekannt oder hab ich das überlesen ?

    Aber an und für sich klingt es einfach mal hammergeil, endlich mal ein spiel das im "Heute" annähernd geschieht und nicht im Djungel oder in der Wüste oder son scheiß und nicht ständig nur im Mittelalter oder Fantasieland.

    Das größte Problem werden glaube echt diese 100Mann Begrenzung sein, die es ja in dem Game gibt.
    Etweder man muss Ewig warten, dass man auf sein Server kommt oder es ist wenig los in der Stadt, Clan/Gilden Bildung wird es dann ja so denke ich auch nicht mehr geben oder ?
    Sondern das halt alle Polizisten (Ok das is irgendwo klar) und alle Gangster immer gegeneinander als eine Gruppe auftreten, was aber noch ok ist denke ich, wenns so gut umgesetzt ist, wie es klingt.

    Was ja noch möglich sein könnte, das man auf jeden Server wie bei Coutnerstrike einfach raufkommt und ins Spiel einsteigen könnte, was ich persönlich aber irgendwie doof finde, wenn man ständig neue Leute da hat.
    Beim MMO gehts ja eigentlich auch darum ein kleinen Clan aufzubauen o.ä. finde ich.
    Sonst wäre das Game für mich nur ein erweiterter GTA 4 Multiplayer.
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: All Points Bulletin - Unglaublicher Editor = Mehr Erfolgschancen?

    fürn mmo siehts hammer aus bin gespannt (besonders mit dem only 100 player ) werds auf jedenfall anzocken
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: All Points Bulletin - Unglaublicher Editor = Mehr Erfolgschancen?

    da bin echt gespannt eigentlich suche ich so eine art vom Game schon lange ^^ GTA4 hats mit dem Multiplayer nicht schlecht gemacht, aber das wird sicher noch ein zacken besser.. bin echt mal gespannt..
     
  9. 20. August 2009
    All Points Bulletin - Auf der gamescom angespielt

    All Points Bulletin - Auf der gamescom angespielt - Video bei GameStar.de

    Naja hatte mir mehr von dem Spiel erwartet.Auf dem video sieht es garnicht gut aus wie ich finde.
     
  10. 20. August 2009
    AW: All Points Bulletin - Auf der gamescom angespielt

    ich find es sieht gar nicht mal so schlecht aus .. .. wusste momentan noch nix vom game werde ich weiterhin im auge behaltne ich danke dir
     
  11. 20. August 2009
    AW: All Points Bulletin - Auf der gamescom angespielt

    Sieht doch gut aus und vorallem mal ein 2nd PS ohne monatliche Onlinegebühren

    lg
     
  12. 20. August 2009
    AW: All Points Bulletin - Auf der gamescom angespielt

    Sieht eigentlich ganz gut aus finde ich.
    Für nen Multiplayertitel ist die Grafik sehr gut, insbesondere für viele Mitspieler(soll ja bis 100 pro Server geben).
    Die Idee gefällt mir auch sehr gut, fragt sich nur wie abwechslungsreich das Ganze ist.
    Koffer abholen, Leute bewachen, Eskorte usw.
    Als "Polizist" bleiben da ehrlich gesagt nicht viele Möglichkeiten.
    Aber mal schauen, werds wohl anspielen, nen Kollege wollts sich eh kaufen^^
     
  13. 12. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    Wer sich für den beta test des spieles angemeldet hat kann jetzt schon los zocken ^^

    lade das spiel gerade runter aber man kann nur zocken wenn man sich schon im vorfeld für die beta angemeldet hat...


    Test bericht und bilder folgen morgen habe erstmal nachtschicht jetzt



    EDIT: Mann kann sich übrigens immernoch für den beta test anmelden

    http://www.apb.com/beta-application/
     
  14. 12. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    hört sich interessant an, gerade der editor ist der wahnsinn. jedes rollenspiel, oder sogar shooter, sollte sowas haben. ist ja heutzutage mal garnicht schwierig mehr. sind nur alle zu faul bestimmt.
     
  15. 12. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    Sieht schon geil aus besonders der Editor wie bei Saints Row 2, hoffe nur das die Steuerung beim fahren nicht so ist wie bei Saints Row 2 konnte man ja garnet gescheit fahren.
    mfg
     
  16. 12. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    Frage mich warum ich keinen Key bekommen habe...
    Dabei bin ich (wirklich) Mitglied der internat. Presse. Das konnte man dort auch angeben und ich gehe davon aus dass Pressemitglieder eher einen Key bekommen..

    Naja, mal warten. Vielleicht kommt noch was.
     
  17. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    Ja kommt bestimmt noch was die anmeldung zur beta läuft ja noch...
     
  18. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread


    Falsch, Presse und Mitarbeiter von anderen Software Firmen erhalten wenn dann nur spezielle Keys bzw. einen speziellen Zugang.

    Das ist bei jeder Beta so .. man bedenke die NDA spielt da ein ganz großer Faktor


    btw. ich hab ne Beta Einladung erhalten *g
    aber viel bringt das auch nicht, da die Beta Spielzeit noch eingeteilt ist in Gruppen, dass heißt heute abend um 20 uhr oder so spielt die erste für 2 std. danach die nächste.

    Man hat also gerad nur nen Zeitfenster von 2 Std. um es mal zu testen.
     
  19. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    na hoffmer mal, dass keine gebühren für das spiel wie bei wow anfallen, sonst mach ich da nich mit!
     
  20. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    Das Spiel ansich ist im Preisrahmen von 45 - 50 EUR gesetzt, es werden keine "normalen" monatlichen Kosten anfallen, eher sowas wie nen Micropayment System. Genauere Infos gibs derzeit noch nicht.

    Meine Vermutung, Shopsystem .. man kann Ingame Geld kaufen und mit diesem Geld kann man dann sein Char. und weiteres "verbessern" .. neue Waffen, Autotuning, Sachen .. maybe Wohnung oder so ..

    Lassen wir uns überraschen was die vorhaben ..
     
  21. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    ist das eigentlich hirnloses rumgeballere, oder hat das teil eine richtige story wie gta oder saints row ?
     
  22. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    Furious Fighters: Closed Beta Playsession

    Sunday 14 March 2010
    2000 GMT – 2200 GMT

    Toll wie bescheuert ist das denn vielleicht gibt es auch leute die nachtschicht arbeiten müssen wie ich ich kann das ja dann garnicht anzocken so eine
     
  23. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

     
  24. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    dito. hab diesselbe spielzeit. totaler schwachsinn.

    zudem bekomm ich es noch nicht mal installiert. siehe: 302 Object moved fail ;o

    //installer fixxed
     
  25. 13. März 2010
    AW: All Points Bulletin - Diskussionsthread

    Ich hab noch bis Montag frei.
    Falls jemand seine Testzeit nicht nutzen kann würd ich mich freuen da "aushelfen" zu dürfen.

    Daten würden vertraulich behandelt und auch nicht wieder verwendet werden, wenn ihr wieder Zeit zum antesten habt


    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.