Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von mineau, 26. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2011
    Wie schon im Titel erwähnt besteht die möglichkeit sich seine Daten von zu holen. Das heißt: Alles was je im Zusammenhang mit euch geschrieben, veröffentlicht, hochgeladen oder gepostet wurde, wird euch zugeschickt.

    Natürlich muss man seine perönlichen Daten sowie den eigenen Perso rausrücken sowie die europäische(!) Gesetzesgrundlage gleich mitposten, da Facebook sonst keinen Finger krumm macht.

    Es ist trotzdem sehr interessant, weil man so mal erfährt, was die Leute oder im allgemeinen auf Facebook alles so über euch rumschwirrt.

    Link zum Formular: http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=data_requests

    Gesetzesgrundlage die man einfügen muss:
    Section 4 DPA oder
    Art. 12 Directive 95/46/EG
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    Hab ich auch schon vor zwei Wochen mal gemacht, mal schauen wann die Antwort per CD kommt :D
    Da sollen aber angeblich einige Daten wie
    - IP
    - Loginzeit, Loginort
    und die Verknüpfungen über besuchte Seiten (wo Like-Button eingebunden)
    und und und
    nicht dabei sein.
    Eigentlich nur das, was eh schon auf deiner eigenen Nickpage steht..
     
  4. #3 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    hab das auch gleich mal gemacht als das publik wurde. wird so 2-3 wochen her sein. 4 wochen hat fb zeit um die cd anzufertigen soweit ich das gelesen habe.
    auf der cd sind nur daten drauf die man auch auf der fb seite einsehen kann/konnte. halt eine art archiv.
     
  5. #4 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    ist doch irgendwie kontraproduktiv, wenn denen dann auch noch den eigenen perso hinterherschmeißt... :/

    sonst hätte mich das ja auch mal interessiert aber der preis ist einfach zu hoch.
     
  6. #5 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    Gebe Uchiha Absolut recht indem was er sagt !!
    Zudem,finde ich das n bisschen Komisch,dass nur mehr oder weniger Irrelevante Daten draufgeschmissen werden...
    Ich denke,damit die Betreiber von Facebook die Serverloads einigermassen in grenzen halten kann,wird wohl ein mehr als 3Monate altes inaktives Profil erkannt und per Mail abgemahnt..Andernfalls denke ich,dass danach ein CleanUp dieser Datenbankleichen Erfolgt um wie gesagt,das Loadbalancing so gering wie möglich zu halten..Alles andere wäre doch Unsinnig.
    Oder irre ich da ?!
     
  7. #6 27. Oktober 2011
  8. #7 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    man kann daten die facebook nicht sowieso schon von einem hat auf dem perso auch schwärzen.
    als ob ich denen meine personummer etc gebe^^
     
  9. #8 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    Wie schon im Titel erwähnt besteht die möglichkeit sich seine Daten von zu holen. Das heißt: Alles was je im Zusammenhang mit euch geschrieben, veröffentlicht, hochgeladen oder gepostet wurde, wird euch zugeschickt.

    Also man muss bei Facebook angemeldet sein? Mich würde interessieren die Bilder die Leute von mir reinstellen ohne meine Erlaubnis und ich dies leider nie selbst nachprüfen kann... Aber diese Daten bekommt man ja sicherlich nicht.

    mfg
     
  10. #9 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    Wirst du nicht bekommen zumal du sicher nur auf wenigen Fotos getagged bist (wenn überhaupt) und du somit ohnehin keine Chance hättest die ganzen Bilder zu finden.
     
  11. #10 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    nein natürlich nicht. man muss diese daten ja mit einem namen bzw. profil in verbindung bringen können. die von facebook schauen sich ja nicht die fotos an und denken sich "achja, da im hintergrund kotzt gerade person xy aus buxtehude" woher sollen sie denn wissen, wer du bist, wenn du nicht angemeldet bist?
     
  12. #11 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    in diesem formular musst du auch den link zu deinem facebook-profil angeben. also, ja du musst bei fb angemeldet sein.
     
  13. #12 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    aber diese daten sind schon krass....die haben da meine pinnwand bis 18.03.2010 gespeichert...
     
  14. #13 27. Oktober 2011
    AW: Alle die Person betreffenden Daten von Facebook anfordern

    bis auf den ersten abschnitt der "personummer" kannste dir den rest selbst aus dem geburtstagdatum etc erstellen....


    aber btw:
    ich habe nie richtige daten etc angegeben.... in meinem fall waere das senden meines persos aeusserst daemlich.

    wer meint, facebook damit auf die eier gehen zu muessen, soll es tun. die anfragen werde bestimmt eh nur von praktikanten o.ae. beantwortet
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...