Alle IRQ´s sind disabled

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N30N, 19. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2007
    Habe grade mal in das Bios eines alten Pc geschaut und gesehnd as dort alle IRQ´s disbaled sind.

    Ist das so richtig oder sollte ich die enablen?


    Zusätzlich sind noch ne ganze Menge Shadows disbaled, da hab ich auch keinen Plan von.


    Von den IRQ´s sind 15 Stück disabled, also alle, darunter auch CPU, Floppy usw...
     
  2. 19. April 2007
    AW: Alle IRQ´s sind disabled

    Hier steht erstmal was IRQ' s sind: Unterbrechungsanforderung – Wikipedia und hier gibts auch Infos dazu: Interrupts-und-IRQs-FAQ - wenn du dir nicht sicher bist mit den "enablen" der IRQ' s könntest du eventuell mal ins Handbuch gucken. Falls das nicht mehr vorhanden ist, würde ich nichts verändern wenn der Rechner soweit funktioniert.

    *Silent Gravity*
     
  3. 19. April 2007
    AW: Alle IRQ´s sind disabled

    Der Rechner funktioniert soweit, Handbücher fürs Bios habe ich noch nie gebraucht und die Wiki Artikel kenn ich schon ^^

    Nur irgendwie wird das Diskettenlaufwerk nciht mehr erkannt..

    Ist aber shcon länger so bei der alten Kiste
     
  4. 19. April 2007
    AW: Alle IRQ´s sind disabled

    Ich vermute mal das alles disabled iss weil die irq´s vom Board automatisch verwaltet werden. Floppy hat bestimmt nen anderen Grund lässt sich durch austauschen herraus kriegen wenns nötig iss.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.