Alle paar Minuten reconnect

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von b0rst3, 26. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2008
    Ja, mein Problem steht ja schon im Topic. Ich habe ungefähr alle 2 Minuten einen Reconnect zum Router, ohne das ich irgendwas dazu beitrage. Macht sich vorallem bei Online Videos gucken oder Online Spielen bemerkbar, bekomme aber nie einen Disconnect sondern das Spiel bleibt einfach kurz stehen und ich kann nichts machen. Das hatte ich bisher noch nie, genauso wie die Übertragungsgeschwindigkeit. Bis gestern waren es immer 11MBit/s, jetz immer 48MBit/s (gehe über WLAN mitm Laptop ins Netz). Als Router benutze ich eine Fritz Box, liegt das Problem daran oder an meinem WLAN ?

    Edit: Seh grad bei den Ereignissen auf der Router Seite das nur mein Laptop immer reconnected wird, der von meiner Schwester bleibt immer drin. Scheint wohl irgendein mir neues unbekanntes Prob aufm Schlepptop zu sein.
     
  2. 26. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Weiss nicht, ob es etwas bringt, aber welche Verschlüsselung im WLAN verwendest du?
     
  3. 26. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Benutze WEP Verschlüsselung. Ich wollte mir das mal mit WPA2 verschlüsseln, allerdings kamen damit einige Probleme also wieder zurück auf WEP. Und ja, ich weiß das es nicht das sicherste ist, aber glaube nich das sich hier wer aufn Acker setzt um da rein zu kommen.
     
  4. 26. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Vielleicht hilft da ein Firmware update des Routers...?

    Hab ein Zyxel router und hatte die gleichen Probleme wie du und durch ein FW update wurde das behoben.
     
  5. 26. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Ist schon die neueste Firmware drauf.
     
  6. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    vllt wird deine Verbindung ja zwischendurch unterbrochen durchirgendetwas was den Funk stört oder ähnliches :O
     
  7. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Check ma bei deiner Fritz box das log. und poste das mal:
    Ich tippe mal das dann da was steht von wegen.

    "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." musste bei deinem Provider anrufen
     
  8. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Das ist es nich, zudem geht das bei meiner Schwester ja ohne Probleme und die ist im Zimmer neben mir. Die ist vllt 1-2m näher am Router als ich und bei ihr wird es nicht zwischendurch unterbrochen. Die Zeiten zwischen den Reconnects ändern sich wohl auch ständig.

    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img219/4116/logps5.jpg}
    {bild-down: http://img219.imageshack.us/images/thpix.gif}
     
  9. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Stell mal Probeweise die Verschlüsselung komplett aus!


    War bei mir fast das selbe Prob.

    Einige Clients hatten Probleme mit WPA/WPA2 und seitdem ich auf WEP umgestellt habe ist es weg.


    So kannst du schonmal den Fehler eingrenzen.

    Gruß
     
  10. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Habs jetz mal ausgestellt bisher noch kein Reconnect is ja schonmal n Anfang

    Aber bei mir liefs ja vorher auch mit WEP Verschlüsselung

    Edit: Zu früh gefreut, reconnected schon wieder
     
  11. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    ok, dann kannst du schonmal davon ausgehen, dass dein WLAN ok ist.

    Jetzt musst du an deinem PC suchen. Mal neusten Wlan CHIPSATZ Treiber runtergeladen ? Ich z.B. eine von Abit aber mit Atheros Chipsatz. Dann zieh ich mir immer nur die Chipsatztreiber weil sie meist aktueller sind.


    Auch auch mal den ganzen Wlanclient driss installieren (Mit Monitor die dinger).

    So würde ich mal vorgehen.


    PS:

    Eventuell mal mit ner Linux Live CD testen ?
     
  12. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Eben mal per Everest die neuesten Treiber geladen und installiert, DriverAgent sagt auch neueste ist installiert. Die ganzen Sachen vom WLAN hab ich schon runtergeschmissen und neu drauf gepackt, hat auch nix geholfen, mit den Treiber so wies aussieht auch nicht.
     
  13. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    ich hab das selbe problem nur das ich nich mit wlan ins inet geh sondern mit Lan kabel...
    hab auch immer mal wieder über den ganzen tag verteilt kurze reconnects... icq bricht ab... es werden keine seiten mehr geladen und kurze zeit darauf is alles wieder da

    hab auch ne fritz box

    hab es erst seit ca 3 wochen seitdem unsere leitung von 3000 auf ca 9000 gestellt wurde... diese änderung fand durch eine aufschaltung der leitung in unserer wohngegen statt... hatten vorher schon 16 000er gezahlt...

    kann es am treiber der lankarte liegen!?

    mfg ilovevalla
     
  14. 27. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Das Problem hatte ich auch am Anfang als meine Leitung hochgestuft wurde und dann immer wieder dieses Training (DSL wird synchronisiert). Hat etwas gedauert bis das richtig lief aber musste dafür keine neuen Treiber installieren.
     
  15. 28. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    bei mir war DynDNS das Problem. hab ständig die verbindung verloren, ka warum
     
  16. 28. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    haste mal mit tuneup die einstellung gemacht...hat bei meiner schwester geholfen
     
  17. 28. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Lass mal nach viren durchsuchen. Sonst ruf doch mal beim Provider an vieleicht können die was feststellen.
     
  18. 28. November 2008
    AW: Alle paar Minuten reconnect

    Besorg dir ne gescheite WLAN-Karte, daran liegts häufig.
    Onboard oder nen anderes Scheißteil?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.