Alle seiten wolln immer gutes design

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von cool max, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    hey,

    mir ist aufgefallen das alle oder sehr sehr viele immer nur sagen "gutes design" oder "scheiß design" bei warez pages. aber das design ist doch egal. es gibt so viele seiten die designisch echt top aussehen aber von dem angebot her voll der flop sind.

    ich versteh nciht wieso alle so designgeil sind.

    mir ist das egal. die seite kann mit frontpage oder so gemacht sein wenn sie aber geilen / viel Stuff hat!

    ist meine meinung^^

    und eure?
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    Schön, dass du uns deine Meinung mitteilen möchtest. Leider ist es hierfür das falsche Forum.
    Die Frage ist aber durauchs berechtigt, ich würde darauf damit antworten, dass unsere Welt einfach nur noch Schowgeil geworden ist. Es wird meist vom Inhalt und Sinn einer Sache komplett abgesehen, dafür wird der Wert auf das Aussehen oder das Auftretten (Show) gelegt.

    Manchmal bringt es mich in anderen Zusammenhängen einfach nur zum Rasen.
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    Kann dir eigentlich nur zustimmen. Ok, die Page sollte schon übersichtlich sein und einem mitteilen worum es geht und was man davon hat hier zu surfen, aber im Grunde ist mir das Design auch egal. Ich denke inhaltslose Seiten, die zwar gut aussehen sind am Anfang ganz beliebt, werden mit der Zeit jedoch an Besuchern verlieren. Im Endeffekt halten sich dann eh nur die Seiten, die was zu bieten haben.
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    Hey, also ich stimme dir in der Beziehung zu das der Inhalt / Stuff Das Wichtigste ist,
    aber gleich danach kommt das Design und Layout der Seite
    und das erste was mann sieht ist ja wohl das Design!
    Also wenn ich essen gehe will ich auch das das was ich bestellt habe gut aussieht
    oder kommt's dir da auch nur drauf an was drin ist
    (dann können wir ja gleich alles in den Mixer werfen,
    und essen nur noch Mus!)?

     
  5. 8. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    Die gute Mischung macht es! Ich persönlich halte mich lieber auf Seiten mit gutem Design auf. wirklich gute Seiten die auch interessanten und vor allem viel Inhalt beherbergen sind auch gut designt. Leute die Wert auf einen erfolgreichen Internetauftritt legen, wissen das das Design eine große Rolle spielt und sie wissen auch wo sie es herbekommen können. Wer fühlt sich bspw. nicht sofort auf bitreactor.to wohl? Eine sehr ansprechende Seite. Aber die Seiten der Grafikszene sind sowieso immer audsgezeichnet individuell aufgebaut. Ich halte mich gerne auf diesen seiten vieler Freunde auf.
     
  6. 8. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    Hmmm...ob nun gutes oder schlechtes design....ich steh mehr auf ''schlichte'' sachen...wo alles übersichtlich ist... nicht wo man krass suchen muss...
    Ansonsten ...hmm kp ^^
     
  7. 8. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    *moved

    und übrigens bin ich der meinung dass das design einer seite zu den wichtigsten sachen überhaupt gehört.
     
  8. 8. Dezember 2006
    AW: Allen seiten wolln immer gutes design

    Ich fuehle mich wohler auf einer Seite, bei denen meine Augen nicht schmerzen.
    Achja, wenn schon ein Design, dann huebsch. Ansonsten sollte man nichts mitm' Design probieren.

    ~King-Gamer~
     
  9. 8. Dezember 2006
    AW: Allen seiten wolln immer gutes design

    das design ist das aushängeschild... ganz ehrlich wenn ich ne page she die ganz neuen stuff hatund wirklich top ist aber nen ganz plumpes design finde ich das komishc, weil wer guten stuff hat hat gute quellen und somit knowhow wer know how hat und halbwegs aktiv in der " szene" ist der kennt leute die nen design machen können .

    ne seite die aussieht sieht hingeklatscht und lieblos aus, unsicher und unseriös.
    ob sie es wirlkich ist ist ne andere sache.

    all in all hat ne wirklich gut e seite nach kurzer zei eigentlich immer nen gutes design, weil es dan schonuser gibt die sich für den stuff revangieren indem sie ein esign machen.
     
  10. 8. Dezember 2006
    AW: Allen seiten wolln immer gutes design

    also mir isses lieber dass die seite schön ordentlich gescriptet ist, als dass design.. man kann auch mit purem css und html geile designs machen, aber dazu sind die ja meist nicht in der lage, die müssen immer dick mit photoshop slicen und bla und anchher is die seite vom aufbau her totaler müll und verbrät beim laden ca 10000mb für die tollen bunten bildchen
     
  11. 9. Dezember 2006
    AW: Allen seiten wolln immer gutes design

    ich find schon, dass das design ziemlich wichtig ist
    ...aber bestimmt nicht wichtiger als das angebot
    ich finds auch, wie didda schon gesagt hat, ebenfalls wichtiger, dass die seite gut gescriptet is
    wenn dann noch ein gutes design dazukommt, isses natürlich das optimum, aber für mich steht das design, wie gesagt, definitiv nich an erster stelle
    mfg benn
     
  12. 9. Dezember 2006
    AW: Allen seiten wolln immer gutes design

    ich find beides wichtig, denn auf ner wirklich hässlichen seite will man einfach nich lange sein aber wenn mann dadurch performance-vorteile hats isses ok ... bildchen sin aber heut mit dsl2000 so schnell geladen dass man damit nichmehr zu sehr sparn muss... vonwegen zuviel style... ne freundin von mir will den neuen apple-laptop nur wegem aussehn haben ... xD was da drin steckt is ihrschnuppe ... find ich schon krass
     
  13. 10. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    ich schätze das liegt daran dass heutzutage jeder gukt wie die Seite auf der er gerade drauf ist aussieht. Das ist halt das Zeitalter der "modernen-technik" in der jeder mit einfachen mitteln eine Homepage erstellen kann, deswegen ist es dann schon gut wenn man sich von der breiten masse mit einem "ausergewöhnlichem" Design abhebt.
     
  14. 10. Dezember 2006
    AW: Allen wolln immer gutes design

    Design ist wichtig, denn wie vertrauenswürdig sieht schon eine Seite aus, die aussieht als hätte sie ein 4 Jähriger freihand mit Paint gemalt?

    Peace
     
  15. 10. Dezember 2006
    AW: Alle seiten wolln immer gutes design

    ich denke das design ist ziemlich wichtig...
    ist immerhin der erste eindruck von ner seite...
    ist doch bei frauen auch so^^ je besser sie aussehen, desto eher will man(n) sie haben

    wobei ich der meinung bin, ein design sollte aus moeglichst wenig farben bestehen, sondern schlicht, uebersichtlich und trotzdem gut aussehend sein, dann hat man das ziel des auftrittes erreicht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.