Alle startet im EDITOR

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RabBit86, 21. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2006
    Hi all.
    Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem.
    Wenn er sein PC anmacht, und WINXP hochgefahren ist, starten einige seiner Programme in WinEditor.
    Alle Exe Dateien die man anklickt werden im Editor gestartet. Einfach totaler Müll.
    In Abgesicherten Modus das gleiche. Man kann auch keine Systemwiederherstellung machen (nachdem man ein späteres Datum ausgewählt hat und Windows neu gestartet hat und in windows hochgefahren ist) ein fehler kommt, weil die EXE datei für die Systemwiederherstellung nicht geht. -_-

    Habe was bei google gefunden, damit die EXE dateien wieder ausgeführt werden können. Jedoch wird auch der Registrierungseditor in WinEdito gestartet. Das gleiche auch bei .reg dateien.
    Kennt jemand noch eine andere Lösung?
     
  2. 22. September 2006
    AW: Alle startet im EDITOR

    Ich könnte mir vorstellen das es mit einer BootCD (Sprich WinXP-CD) gehen sollte.
    D.h. du/er müsste dann einfach bei starten die CD einlegen und mal versuchen mit der CD zu Booten - F8 drücken während der Rechner startet.

    Im Setup dann den Menüpunkt "WinXP Reparieren" auswählen.

    Hat mich auch schon paar mal vor dem Formatieren bewahrt

    Greetz und good luck!
     
  3. 22. September 2006
    AW: Alle startet im EDITOR

    "Alles startet im EDITOR" ach sehr philosophisch, sollte man auf ne Decke sticken und übern Pc hängen
     
  4. 23. September 2006
    AW: Alle startet im EDITOR

    Mach mal den nen Windows Explorer auf und klick auf Extras ---> Ordneroptionen ----> Dateitypen

    Evtl. sind alle (oder viele) Dateien dem Editor zugeordnet.

    Falls ja, einfach wieder abändern (und .exe zuordnung denk ich mal komplett rauswerfen)

    Falls Nein, fällt mir spontan zu diesem äußerst witzigen Phänomen auch nichts ein, sry
     
  5. 23. September 2006
    AW: Alle startet im EDITOR

    kommst du in der registry rein, wenn ja da gehe mal zu

    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

    auf der rechten seite muß folgendes stehen:
    "%1\" %*

    und bei HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas
    sollte "wert nicht gesetzt stehen"

    bei HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command
    sollte folgenden eintrag stehen:
    %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1

    wenn nicht, dann editier das.
     
  6. 23. September 2006
    AW: Alle startet im EDITOR

    Vielen Dank erstmal an alle.
    In den Registrierungseditor komme ich jedoch auch nicht rein. Wird auch in WinEditor geöffnet -_-
    Werde es trotzdem weiter versuchen hinzukriegen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.