Alle Videos ruckeln!!!! [Problem noch nicht gelöst]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von stygmaster, 21. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Mai 2006
    Hallo
    Ich kam gestern nach zwei wochen sprachaufenthalt nach Hause.
    Seitdem ruckeln alle Videos die ich abspielen will.
    An der Grafikkarte kanns wohl nicht liegen, habe immerhin eine ati x800pro.
    Könnt ihr mir helfen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Mai 2006
    Schau mal

    Start->Ausführen dxdiag
    ob deine Hardwarebeschleunigung überall an ist!

    War bei mir auch schonmal, das prob!
     
  4. #3 21. Mai 2006
    ok, hab ich gemacht.
    Der Dialog sagt mir dass keine Probleme gefunden wurden.
    Unter dem Reiter Anzeige sind alle Beschleuniger eingeschaltet und die Direct3d, DirectDraw tests ergeben keine Fehler. Das einzige was mir auffällt ist dass bei den Treiberinfos unter VDD "nicht zutreffend" steht. Könnte es dies sein?
     
  5. #4 22. Mai 2006
    wie ist es denn mit allem anderem läuft das denn flüssig, oder schnell genug? Weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das nur videos betroffen sein können außer es liegt am codec. Dann versuch es mal mit anderen Playern. Und was ist mit Musik läuft die denn flüssig? Ansonsten überprüf mal ob nicht noch irgendwelche Hintergrundprozesse die Geschwindigkeit drastisch senken.
     
  6. #5 22. Mai 2006
    hi there,

    genau wie mein Vorredner würde ich auch sagen probier es erstmal mit nem anderen player.
    Anbieten würde sich hier VLC, da dieser das Video direkt rendert und somit codec unabhängig ist.

    Ich denke Hitzeprobleme werden es nicht sein, dass würdeste nicht nur beim video schaun merken.

    Greets ibu
     
  7. #6 22. Mai 2006
    Die Musik ist flüssig.
    Games auch(CS:S und FIFA WM 2006 getestet)

    Hab es mit RealPlayer, Windows Media Player und VLC probiert. Alle ruckeln!!!
    Kann dass denn überhaupt sein dass plötzlich ein Codec alle Videos zum ruckeln bringt? Vorher hatte ich nie Probleme. Das einzige dass ich bisher installiert habe seit ich zurück bin ist der neue Windows Live Messenger...
    Oder Könnte es ein Virus oder so etwas sein?
     
  8. #7 22. Mai 2006
    hatte cih au ma .... ich musste nur codecs installieren dann gings
    MfG set111
     
  9. #8 22. Mai 2006
    hmm bin mir zwar nicht sicher, aber kannst du nicht einfach mal die windows recovery funktion laufen lassen. Kommt halt drauf an wann dein letzter speicherpunkt war :)

    Greets ibu
     
  10. #9 22. Mai 2006
    Jo, also wenn alles andere normal läuft dann kann es eigentlich nur der Codec sein. Ich würde mal nen anderen nehmen. Das mit der Recovery gilt allerdings nur wenn du vor kurzem erst nen neuen Codec rübergezogen hast, aber das ist denk ich mal bei dir nicht der Fall. Kannst es aber mal probieren wenn du gerade nichts besseres zu tun hast. Besser wäre wenn du die Codecs vorher runterschmeist und dann komplett neu rauf machst. Das codecpacket kannst du zum beispiel nutzen da sind alle wichtigen Codecs drauf http://download.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html
     
  11. #10 22. Mai 2006
    Hmm.. haste deine Treiber einmal aktualisiert?

    Anonsten, wie oben schon erwähnt, codecs neu laden... glaube zwar nicht :D
     
  12. #11 23. Mai 2006
    Treiber hab ich auch aktualisiert... Kein Erfolg!
    Codecs deinstalliert und das empfohlene Pack installiert... Kein Erfolg!
    ;(
    Scheisse, was ist los mit meinem PC??? ?(
     
  13. #12 24. Mai 2006
    Kann mir keiner helfen?
     
  14. #13 24. Mai 2006
    wie ruckeln den die videos? wenn du von ner CD/DVD startest oder auch videos die schon auf der HDD sind?
    wenndas net am codec liegt dann kann das eventuel noch am chipsatz treiber leigen geh mal auf geräte manager und schau dort ob an ürgend einem gerät ein gelbes fragezeichen davor ist und dan sag mir bescheid und wenn ja wo das fragezeichen stecht.
     
  15. #14 24. Mai 2006
    Beides! Wenn die Videos auf der HDD sind und auch wenn sie noch auf CD/DVD sind.
    Der Ton ist normal. Die Videos bleiben alle 2;3 Sekunden hängen, etwa wie wenn man mit 15fps CS:S spielst oder so...

    Im Geräte Manager sieht auch alles ganz normal aus...leider...

    *EDIT*
    Hab gerade herausgefunden dass gestreamte videos nicht laggen!
     
  16. #15 26. Mai 2006
    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen...

    Hab durch googeln herausgefunden, dass ich im Windows Media Player die Videobeschleunigung herunterfahren kann. Und tatsächlich... Es funktioniert wieder, aber leider nur im WMP. Ich möchte aber auch andere Player benutzen können als den WMP.

    Weiss jemand an was es liegen könnte, da gestreamte vids und der WMP mit geringerer HW-Beschleunigung ohne probleme laufen?
     
  17. #16 26. Mai 2006
    Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung.
    Da kannst du die HW-Beschleunigung regeln..
    hilft dir das evtl.?
     
  18. #17 26. Mai 2006
    Ne, das behebt das Problem leider auch nicht. Ist es auch möglich dass das an meiner Karte liegt? Ich meine ob an meiner x800pro irgendwas durchgebrannt ist oder so?
     
  19. #18 27. Mai 2006
    Ja könnte schon sein, halte ich aber für unwahrscheinlich, da du geschrieben hast du warst für 2 Wochen nicht da. Da war dein Pc bestimmt aus. Hast du eigentlich schon nach Viren gesucht?
     
  20. #19 27. Mai 2006
    Also ich würde klar darauf mal Tippen das du alles im Hintergrund aus machst!

    Bei mir ist es z.B. bei meinem Laptop das ich keine DVD's abspielen kann wenn ich mein Antiviren proggy anhab und firewall etc... der Spinnt mir dann total rum.

    Also Tipp:
    1. STRG + ALT + ENTF
    2. Alles was du nicht brauchst Schließen...

    dannach geht es bei meinem Laptop auch immer!

    hoffe konnte helfen
    mfg, Cheecoh
     
  21. #20 27. Mai 2006
    Also das Problem hatte ich auch mal!
    Bei mir war im Taskmanager immer ein Programm, daß sich zwar beenden ließ aber sofort wieder kam (Trojaner)! Alle Viren- Spywareprogramme haben den nicht gefunden!
    Darum mußte ich den mit dem SecurityTaskManager in Qarantäne setzen und dann löschen und siehe da:
    Alles lief wieder ohne Probleme!
    Darum mein Rat: Goggel mal nach dem SecurityTaskManager und beseitige mal alle Böseartigen Einträge die Dir das Programm zeigt und die Du nicht kennst!
    Setze diese dann mal in Quarantäne und schau mal ob Dein Problem weg ist!

    Gruß cosmico
     
  22. #21 27. Mai 2006
    Ich glaube dazu würde auch HiJackThis reichen!! ( google.de it )

    Dann braucht er nicht extra etwas zu Installieren!
     
  23. #22 28. Mai 2006
    Hab es mit HiJackThis und Security task manager versucht und hab nichts herausgefunden...
    Zwischendurch funktionieren die vids wieder ohne probleme und dann auch wieder nicht mehr... an überhitztem prozessor oder so kann es glaube ich auch nicht liegen (hab immer zwischen 40 und 60° beim cpu und zwischen 30 und 45° bei der case temperatur)
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alle Videos ruckeln
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    830
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.018
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    913
  4. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.833
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.595