Aller anfang ist schwer

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Maydie, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen

    Habe nun durch Hilfe von einigen Tuts hier in den letzten Tagen bisschen rumgebastelt und wollte das ganze mal hier zeigen, einfach um zu wissen was ich als Anfänger besser bzw. anders machen könnte, was ich defenetiv falsch gemacht hab oder was ihr davon haltet.

    Habe nun erst vor 3 Tagen wirklich damit angefangen mit Photoshop zu arbeiten und Bilder und sowas für Signaturen und Avatare zu bearbeiten, Spaß machen tuts mir auf jeden Fall sehr und ich lerne hier auch ständig neues dazu, nun möcht ich einfach mal wissen wie ich mich dafür mache :p.
    Hoffe auf kontruktive Kommentare.

    Lg

    [​IMG]
    {img-src: http://i5.photobucket.com/albums/y192/DarkReno/Sigs/3-doors-down.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://i5.photobucket.com/albums/y192/DarkReno/Sigs/Crysis.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://i5.photobucket.com/albums/y192/DarkReno/Sigs/Prototype.jpg}
    *war hier noch zu faul das CaRRoS zu löschen :p*
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    Die sehen ja wirklich sehr gut aus für nen Anfänger :O
    Die erste ist ein bisschen verschwommen ^^
    Die zweite sieht bis auf den Rahmen wirklich gut aus
    und bei der Dritten hättest du den Render einarbeiten sollen, da ist noch so eine Kontur drumrum
    (Nimm als Rahmen einfach normale schwarze Kontur, wenn überhaupt, das mit 3D Effekt sieht irgendwie :poop: aus finde ich
     
  4. #3 28. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    1.)
    Wirkt irgendwie verschommen.
    Die Farben im Hintergrund passen nicht zu den Farben der Figuren. (zu starke Kontraste)
    Ich fänd es schöner, wenn ein durchgängier Rand vorhanden wäre, also einmal ganz drumrum, anstatt nur oben und unten.


    2.)
    Sieht eigentlich recht schick aus.
    Die rechte Seite wirkt allerdings etwas zu leer, wahrscheinlich durch die große Weißfläche.
    Auch da probier es mal, wie mein Vorposter schon gesagt hat, mit einem schwarzen Rand ~5px .

    3.)
    Linke Seite bis Mitte deutlich zu leer.
    Die Hand (?) passt da gut rein, finde ich.
    Der Rest der Figur sieht etwas draufgeklatscht aus.



    Allgemein würde ich dir einmal raten mehr als einen Render zu benutzen.
    Eventuell mal Effect Stocks o.Ä. ausprobieren.

    Sonst sind diese Werke für deine Ersten doch ganz zufriedenstellend ;).
     
  5. #4 29. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    Gleichmal danke an die Vorposter freut mich wirklich zu hören das die Bilder im großen und ganzen garnicht so schlecht sind :p.
    Auch danke an die Tipps, werde versuchen sie beim nächsten mal umzusetzen und bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich glaub auch ich muss mir mal mehr Render und Brushes besorgen, da ich relativ wenig finde die gut zusammen oder aufeinander passen, deshalb hab ich auch recht wenig eingebaut =(.

    Ja das ist einfach die Hand der Figur ;).

    Liebe Grüße
     
  6. #5 29. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    Hmpf kann fast nicht glauben das du das nicht öfter machst.
    Für mich als Laie wirkt das ganze recht gut :)
    Weiter so!
     
  7. #6 29. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    Danke, freut mich zu hören, und ja ich hab wirklich erst vor ...ja 3 oder 4 Tagen angefangen damit rumzu spielen, das was ich da gemacht hab basiert auch großteils bzw. hauptsächlich nur aus Tutorials die ich mir angesehn und schritt für schritt nachgemacht und dann auch immer wieder zusammen mit anderen angewendet hab.

    Wenn ich mir aber so manch andere Bilder hier anseh, merk ich erst wie wenig das eigentlich ist was ich kann ^^
    Wo ich mir echt nur schwer tue ist die richtigen Render zu finden und sie teilweise auch richtig einzubaun um den "flow" der Figur oder so zu betonen.

    Lg
     
  8. #7 29. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    dafür, dass du erst seit so extrem kurzer zeit was gfx mäßiges machst, sind die 3 outcomes aber echt holle geworden
    was man vor allem bei der 1. und 3. noch besser machen kann, was mir grad aufgefallen is, ist die stocks oder render besser noch einzuarbeiten
    die sehen noch zu stark nach einfach drauf geklatscht aus
    bei der 3. geht auch die typo nich klar, wie ich finde
    und bei der 1. finde ich, hätte man die truppe farblich noch mehr an den bg "angleichen" könne
    der is so farbenfroh und die boys halt nich^^ das passt nich so wirklich
    aber man kann eh immer iwo was besser machen
    und wie gesagt, gerade dafür, dass du dich grad erst angefangen hast, dich einzuarbeiten, echt respekt!
    mfg benn
     
  9. #8 29. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    Auch dir vielen Dank fürs Kommentar Benn ;)

    Mit dem draufgeklatscht muss ich dir auch irgendwo recht geben, hänge zur Zeit einfach noch bei den Grundkenntnissen von den paar Toturials fest und weiß teilweise nicht was ich jetzt noch weiter machen könnte bzw. WIE ich die Render noch besser einarbeiten kann, das Sie besser zur geltung kommen oder mit den Hintergrund besser verschmelzen oder was auch immer :p.

    Auf jeden Fall machts mir Spaß und Mut dran zu bleiben...denke das kommt schon noch.

    Lg und Gn8
     
  10. #9 29. Januar 2009
    AW: Aller anfang ist schwer

    Naja es sind halt Anfängersigs.
    Da legt man viel wert darauf, das die FXs und soweiter gut unterkommen.
    Aber viel wichtiges wird außer Acht gelassen wie zB Atmo, Tiefe, Lightning, etc.
    Wie man es jedem Anfänger auch sagen kann, einfach viele Tuts angucken, der Rest kommt von selbst :)

    Wobei mich bei der ersten Sig der Typo total umhaut, der sieht klasse aus.
     
  11. #10 29. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aller anfang ist schwer

    So möchte noch kurz das gerade eben fertig gestellte posten, an den ich jetzt schon einige Stunden arbeitete, Hab mir zwar wieder bisschen schwer getan mit den Renders, wollte da ursprünglich mehr unterbringen, aber hab dafür diesmal versucht bissl mehr auf Lichter und sowas zu achten, mir persönlich gefällts nun eigenltich ganz gut :p

    {bild-down: http://i5.photobucket.com/albums/y192/DarkReno/Auron2.jpg}


    hier noch die eben weiter bearbeitete Version 2.

    Auron3.jpg
    {img-src: //i5.photobucket.com/albums/y192/DarkReno/Sigs/Auron3.jpg}


    Lg ;)
     
  12. #11 29. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Auch diese finde ich sehr gut gelungen.
    Der Render sieht auf der rechten Seite gut eingearbeitet aus.
    Auf der linken Seite bei dem Arm wirkt es allerdings etwas draufgeklatscht.

    Der Hintergrund ist spitze, die Figur passt da eigentlich auch zu.
    Also fehlt nur noch die bessere Einarbeitung.
     
  13. #12 30. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    1 gefällt mir schon recht gut, mach den schrifft bisschen raus stechender so zu lesen ist schwer ^^
    aber es geht, mach weiter so es wird was :D
     
  14. #13 30. Januar 2009
    echt gut... entweder hast du talent oder die tuts sind so gut.. haste nen link dazu were cool die mal zu sehen :)

    bw haste
     
  15. #14 30. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ja klar moment habe einige sogar am PC gespeichert, sind aber eh alle hier ausn Forum. Links kommen gleich ;). Lg

    .:edit:.

    So hier die Links, mit diesem hier hab ich angefangen das war mein ersters:

    /threads/photoshop-v-tut-wir-erstellen-uns-eine-signatur.457831/

    Danach folgten noch einige andre, hab viele am PC gespeichert und mir öfter angesehn weil ich vieles wieder vergessen hab, aber hab einfach immer versucht aus jedem was zu kombinieren :p. Hier noch paar andre, sind aber nicht alle was ich mir angeschaut hab:

    /threads/photoshop-tut-fuer-anfaenger-umgang-mit-c4ds.419795/

    /threads/photoshop-leicht-assassins-creed.397864/

    /threads/photoshop-fullsigtutorial.333735/

    http://www.imgnow.de/uploads/Tutoriala28jpg.jpg

    /threads/photoshop-videotutorial-anfaenger-full-sig.195940/

    Hoffe ich kann dias hier einfach so posten und an dieser Stelle vielen Dank an alle Ersteller der Tuts ;).
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...