Alles ruckelt beim Scrollen.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Romka, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Hallo,ich habe mir mal vorgenommen meinen alten Rechner wieder zusammenzubauen.Den 2 Rechner sind ja immer nützlich

    Habe auch alles Formatiert und Windows Professional mit dem Service pack 2 draufgeknallt.So alles leuft wunderbar die Hardware ist schon älter hier ein paar Daten : 1000 MhZ , Ati Radeon Sapphire 8500 Series und 768 Ram.

    Habe auch die neusten Treiber installiert " Catalyst 6.5 - Catalyst Control Center packet " ok alles leuft wunderbar.Früher habe ich auf dem Rechner sogar Half Life 2 durchgezockt lief ziemlich flüssig.

    Nachdem ich aber 2 mal neugestartet habe fing er wieder an zu ruckelt zb wenn man im INternet Browser eine Seite runterscrollt oder die Spiele gehen gar nicht mehr an.Kennt man ja gewöhnlich wenn man ganz neu Windows draufmacht und noch keine Treiber hat.So installierte ich also " Catalyst 6.5 aber diesmal nur die Treiber ohne Center Pack " nach dem neustart der ja nötig war lief alles wieder.Aber nach jedem weiterem neustart ruckelt es wieder wie Sau.

    Woran kann es liegen?Vorher als ich ihn benuzt habe lief alles wunderbar das Problem hatte ich noch nie.Das was ich neu benutze ist Service Pack 2 das habe ich noch nei benutzt davor.Kann es daran liegen?Obwohl da bei dem Treiber auch steht das Service pack 2 empfohlen wird und Framework.NET habe ich auch drauf die neuste.


    Kann mir wer evtl sagen woran es liegen kann ?
     
  2. 1. Juni 2006
    hmm des hat bei mir imer am graka treiber gelegen, versuchs nomma, versuchs aber auch mal mit dirket x, bzw tu dir mal den internet explorer neu rauf. Service pack ürde ich nicht ausschliesen wenn er bei deiner hardware irendas nicht ünterstüzt.
    mfg
    shuttle
     
  3. 1. Juni 2006
    Habe nu DirectX 9c draufgemacht und auch VIA Hyperion 4 in 1 Treiber.Aber das Problem ist immernoch da.Nach 2 mal nuestarten muss ich den Treiber wieder installieren.Gibt es irgendwelche anderen Treiber für die 8500 Series?
     
  4. 1. Juni 2006
    sehr merkwürdig, aber ich hatte das auch mal mit dem ruckeln, aber durch eine installation von mircrosoft .NET und dem catalyst ging alles einwandfrei, auch nach 2 restarts. probiers doch mal mit den omega treibern für ati karten, einfach mal nach "omega treiber" oder so googeln.
     
  5. 1. Juni 2006
    Super obwohl der Treiber nicht für 8500 Series geeigent ist und es einige Fehler bei der Installation gab leuft er nach 3 Reboots wie geschmiert Und da anderes Problem habe ich mit dem Treiber auch direckt erledigt ich habe nemlich 2 Monitore angeschlossen und konnte nur den TFT als primäre Gerät einstellen nun geht es auch andersrum Ich hoffe das hält jetzt auch so Danke und 10ner für jeden ist auch drin.CLOSED
     
  6. 1. Juni 2006
    wenn das problem weiterhin sein sollte musst du an einer erneute windows instalation denken

    mfg
    shuttle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.