alles vergessen nach dem aufstehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neovo, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    hi,


    mir ist seit längerer zeit folgendes aufgefallen: ich schlafe selten genug aus, weil ich mir immer sage, dass ich nicht viel schlaf brauche, dann noch lange abends was mache und am nächsten morgen steh ich dann völlig übermüdet in der schule ^^ auf jeden fall macht es mir unendlich viel spaß den wecker zu überhören oder ihn einfach auszuschalten, mich umzudrehen und weiterzuschlafen.
    und mir ist aufgefallen, dass ich mich an rein gar nichts erinnere was zwischen dem aufwachen (meistens bedingt durch den wecker) und dem wieder einschlafen in einem zeitraum von ca. 2-3min. liegt.

    ich hab mir z.b. heute morgen den wecker für um 12 gestellt und ihn auf den tisch gelegt, weit genug, sodass ich aufstehen muss um ihn auszumachen. auf jeden fall bin ich gerade um 15 uhr aufgewacht und 1. mein wecker ist aus 2. die tür ist offen und 3. laut meiner mutter war ich sogar auf dem klo . das alles in ca. 2 minuten und ich kann mich an rein gar nichts erinnern ^^

    kennt ihr das vielleicht auch? gibs dazu ne wissenschaftliche erklärung? :D

    mfg
    neovo
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Liegt daran, dass du mehr Schlaf brauchst als du dir zusagst und sich dein Koerper diesen dann auch holt. Geh halt eher ins Bett. Du wirst in den ersten Tagen nicht einschlafen koennen, das ist aber normal.
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Ich kann nur so viel sagen. ich kenn das von meiner Freundin. Ich habe sie schon öfters mal geweckt indem ich Sie angerufen habe. Dann hat sie ca. 1-2 min mit mir telefoniert. Nach dem telefonat ist Sie wieder eingeschlafen und hat mich nach dem sie aufgewacht ist angerufen und hat mich gefragt ob wir heut schon telefoniert haben.

    Also etwas komisch find ich das schon. Also wenn ich ans Handy ran geh, dann geh ich da auch ran und weis das auch, auch wenn ich noch mal einschlafe. :p

    Greez
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Das ist weil deine Hirnaktivitäten nicht nicht "richtig" hochgefahren sind. Der Körper regeneriert sich im Schlaf und daher ist es sehr wichtig, dass mal genügend schläft, ansonsten kann man an schweren Erkrankungen erleiden.
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Hab mir ein ähnliches Schlafverhalten angewöhnt. Ich schlaf am Tag maximal 6 Stunden. Ich komm zwar extrem schlecht aus dem Bett, so das ich meist nur 15 minuten haqbe, um mich zur Arbeit fertig zu machen, aber hab noch nie so Blackouts gehabt wie du.
    Ein gutes Mittel ist auf jeden Fall ein vernünftiger Schlafrhytmus, auch wenns schwer fällt. Mir bleibt nix anderes übrig, da ich sonst nichts mehr geschafft kriege. Ich selber merke aber, das ich nach 8 Stunden Schlaf erheblich fitter und aktiver bin.
     
  7. #6 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    kenn ich. Mich schickts au voll :p bin sogar dann ma auf der toilette aufgewacht durch den anruf aus meinem gechäft xD kann dir aba nich sagen woran das liegt ich schlaf jeden tag max 6 std. mehr schlaf evtl. ? wer weis. peace
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Du solltest einfach deine Schlafzeiten überdenken, sodass du auf ausreichend Schlaf am Tag kommst. Dann ist es auch kein Problem mit dem Wachwerden bzw. sich Dinge zu merken, die nach dem Wachwerden passieren. 8 Stunden wären schon empfehlenswert.
     
  9. #8 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    kann passieren geht mir auch manchmal so ich ess oder trink dann noch was des raff ich aber am nächsten tag oder paar h später erst wieder ganz komisch^^
     
  10. #9 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Du brauchst mindestens 6 stunden schlaf, mehr bis 8 Stunden ist sehr gut. Noch mehr kann dann wieder zu übermüdung führen und du fühlst dich noch schlapper.
     
  11. #10 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    ich mach auch immer den wecker aus und wunder mich dann warum er aus ist :eek:
    mache seitdem immer mein handy noich zusätzlich an, was dann versetzt klingelt oder meine freundin tritt mich ausm bett ^^
     
  12. #11 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    ich denke das es einfach daran liegt..das das gehirn eig noch net richtig funktionsfähig is..also denke ich mir jetzt mal...das passiert mir auch oft....

    so art schlafwandler die wissen ja eig auch genau was sie tun obwohl sie tief und fest schlafen...
    unuterbewusst hörst du vllt dein wecker und schaltest den aus...aber in wirklichkeit schläfste noch..
    ohjeee der mensch is schon komisch^^

    hab im i-net mal nachgeguckt..aber nix hilfreiches gefunden ich werd mich weiter informieren

    mfg:SheiLynN
     
  13. #12 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Jo cih kenn das von meiner Exfreundin. Die is oft aufgewacht, hat mit mir geredet, eventuell eine geracuht und dann weitergepennt. Ein paar Stunden später konnte sie sich an nichts mehr erinnern ^^

    Und das mit dem Wdcker kennt glaub ich jeder...ausschalten und weiterpennen, um dann nach ein paar Stunden verwundert aufzuwachen und sich zu fragen warum der Wecker nicht geklingelt hat :D
     
  14. #13 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    das sind meistens leute die kiffen oder zu viel alkohol trinken
     
  15. #14 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    also ich kenn das nur wenn ich zu viel gesoffen habe:D

    Geh mal wieder normal ins Bett und dann gehts auch wieder;)
     
  16. #15 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    denke mal das es so ein leichtes schlafwandeln ist
    sprich das du halt wach wirst vom wecker aber halt noch in so einem halbschlaf steckst
    und nach dem du wieder eingepennt bist
    ist alles weg was du beim "schlafwendeln" gemacht hast
    ich würde in deiner stelle ehr schlafen gehn so das du mehr ausgeschlafen bist
     
  17. #16 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Schlafwandeln?!^^

    JA ich kenne das auch ich gehe immer Abend auf klo ohne das ich es weiß.
    Einmal bin ich zu meiner Mutter gegangen und habe gesagt das ich morgen weg fahre.ich wusste davon garnichts. und ich hatte am nächsten tag nichts vor.meine mutter hat so gefragt wolltest du nicht heute weg? da hab ich gesagt nö.
    wieso den überhaupt`?
    Hast du mir abends gesagt.

    ^^
    das war der Hammer Lute.

    mfG, AwK Snoopy
     
  18. #17 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    das ist bei mir so wenn ich auf ner Lan war^^ das heißt du solltest mal 1-2 richtig scheon ausschlafen^^ sonst ist mir sowas noch nie passiert. Nur wenn ich vonner Lan komme =) und diese geschichte moechte ich hier nicht erwaehnen :D
     
  19. #18 3. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    hehe des Prob habe ich auch^^
    Mich muss immer jmd telefonisch zur Sicherheit wecken, meistens meine Freundin. Früher war es bei mir noch krasser, nach der Schule, als ich keine Arbeit hatte:
    Meine Freundin wollte mich immer ganz zärtlich aufwecken, bevor Sie in die Schule ging und ich habe Sie wüst beschimpft, wovon ich später ebenfalls nichts wusste =)
     
  20. #19 4. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    bin kein experte.. aber könnte das vielleicht daran liegen, dass du immer in einer tiefschlafphase aufwachst?

    vielleicht hilft dir ja ein solcher wecker

    Im Schlaf werden verschiedene Schlafphasen durchlaufen:

    • Leichtschlafphasen 1 und 2
    • Tiefschlafphasen 3 und 4 zur physischen Entspannung
    • Rapid-Eye-Movement-Phasen (kurz REM) innerhalb welcher man träumt

    Hab auch noch eine interessante seite zum thema gefunden

    Amazon.de Artikel
     
  21. #20 4. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?


    das ist je nach alter der person zu sagen ;)
     
  22. #21 4. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    das bierchen am abend davor weg lassn^^

    na schlaf mehr...das isn zeichen deines körpers...also übermüdung
     
  23. #22 4. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Tja irgendwann ist es soweit und du machst den Wecker überhaupt nicht mehr aus, sondern schläfst einfach weiter. Manche Leute können das, die Pennen einfach weiter.

    Ich persöhnlich hab diese Erfahrung auch schon mal gemacht... was dagegen hilft?!
    Einen geregelten Tagesablauf zu haben, mit GENUG Schlaf... einfach ein bisschen disziplinierter werden.

    mfg

    Zeysto
     
  24. #23 6. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Also am Schlafmangel kanns bei mir jedenfalls nicht liegen. Schlafe nie weniger als 8 Stunden, sogar unter der Woche während der Schulzeit. Ist schon fast unheimlich was ich alles im Schlaf mache.. Ich unterhalte mich, guck dabei sogar anderen in die Augen, geh im Haus rum, trinke, schüttel mein Kissen aus, stell den Fernseher an usw.. Aber von all dem krieg ich nichts mit bis ich aufwache. Hab mich auch schon des öfteren gefragt worans liegen kann, aber hab noch keine Erklärung gefunden.
    Anscheinend will mein Körper, bevor ich nicht genug Schlaf bekommen hab, nicht aufwachen..
     
  25. #24 6. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    um 15 Uhr aufgewacht xD, joa passt :D. Also 6 Stunden sollte man ja min. schlafen und dann ist man bestimmt noch nicht so fit. Aber ich kenn's auch... Kommt zwar sehr selten vor, aber hatte das auch schon nen paar Mal, dass ich den Wecker aus gemacht habe und dann später nix mehr davon weiß. Aber das liegt wohl daran, dass das fast im Tiefschlaf passiert :D. Nunja, wobei wenn man nicht mehr weiß, dass man auf Klo war o_O... Komisch, aber echt wenn's nicht der Alk war musste definitiv länger pennen.

    mfg mattes008
     
  26. #25 6. Januar 2009
    AW: alles vergessen nach dem aufstehen?

    Das kenne ich nur zu gut =) Zb im urlaub, um 05:00 Uhr ins Bett und abend um 19:00 Uhr wieder aufstehen. ich bin dann sau fertig -.-!

    Ich geh meistens um 00.00 Uhr ins Bett um dann wieder um 5:30 Uhr aufzustehen! Bon morgens voll im ***** und im laufe des Arbeitstages schlafe ich meist ein -.- und das mache ich seit dem ersten Leehr jahr :S
     

  27. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: alles vergessen dem

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    818
  2. Apps für wirklich alles – selbst fürs Parken
    Burg und Er, 23. November 2019 , im Forum: Mobile OS & Apps
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    724
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.024
  4. PR: Alles Wichtige über Universal Robots
    Fabiane Herbst, 26. August 2019 , im Forum: Elektrotechnik & Elektronik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.689
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.941