Allgemeine Frage zum Brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von r00t2k5, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    Hab ma 2. Fragen zum Brennen, da ich ne menge Filme habe und mich das brennen ankotzt weils zu lang dauert oder net geht, wollte ich hier ma was Fragen !

    Filme unter 700 mb welche möglichkeiten gibs da die zu brennen und was muss man einstellen damit die auf dem DVD Player laufen.

    Filme auf als Dvd gebrannt. Ist das eigentlich normal das, das immer so lang dauert ein Film zu brennen auf eine DVD ?
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Allgemeine Frage zum Brennen !

    2. Ja ! Entweder er wandet das Filmformat noch um , oder das brennen dauert einfach nur lange.. mein DVD Brenner brennt nur mit 6x als Max. Speed .. Der is aba schon älter..


    und zu 1. :
    Du kannst eine SVCD oder VCD erstellen .... jedoch kann das konvertieren ein wenig dauern .. kommt auf das Format des Originals an .. Doch wenn du dir ne gute Konvertierungssoftware holst dann dürfte des kein Problem sein...

    Ich hab nen Progg das heisst glaube ich "DA Video Konverter?! " , benutze es im mom nich deshalb is mir der name entfallen , ist gut , schnell und leicht mit umzugehen ..

    Hoffe man konnte helfen =)

    MFG
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Allgemeine Frage zum Brennen !

    Naja kommt auch drauf an was für ein DVD-Player du hast .
    Wenn du einen DVD-Player hast der auch Daten-CDs abspielt dann kannste die auch als Daten-Disc brennen.
    Wenn dein DVD-Player aber nur die Formate Dvix, SVCD, VCD und so abspielt kannste halt nur so wie oben von Fr4z0R beschrieben brennen.
    Hoffe konnte dir helfen
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Allgemeine Frage zum Brennen !

    Sprich, ob dein DVD Player divx Coded hat oder net...

    Ansonsten musst du den Weg über die DVD machen, sofern es bei dir funzt, oder über VCD bzw. SVCD...
    und das umcodieren dauert immer so lange je nach dem, wie gut dein rechner is...
    Aber mehrere zig Minuten musst du wohl einplanen...
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: Allgemeine Frage zum Brennen !

    am besten kauf dir divx fähige dvd player.
    danach DVDs als iso brenen pro DVD passt4 bis 5 filme je nach format und cd anzahl
    somit hast du alles auf dvd rest mach dein dvd player.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.