Allgmeine Grundkenntnisse???

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Johnny990, 19. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2006
    Hi Leute!

    also es heißt ja immer das A und O eines Hackers ist die Fähigkeit programmieren zu können???

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben mit was man beginnt??? Was für Bücher sind vielleicht auch hilfreich dazu???

    Dann hätt ich noch ne Frage: Hab ih absehbarer Zeit vor eine professionelle Homepage zu erstellen! Kenn mich noch nicht aus, aber würd alles dafür tun um ans Ziel zu kommen!
    Wieder das gleiche Problem: Mit was beginnt man und welche Bücher könt ihr empfehlen???

    (kennt ihr vielleicht sogar ne Seite wo man sich solche Bücher leechen kann???)
     
  2. 19. August 2006
    Zum Thema "hacken": Lern C und Perl, da in diesen Sprachen die meisten Exploits geschrieben sind
    Zum Thema "Homepage": Lern HTMl, dann PHP (Mit MySQL), dann kannste auch noch CSS lernen
     
  3. 19. August 2006
    warum wollen eigentlich immer alle die "großen hacker" werden?^^ sry, aber find das hammer lächerlich...^^

    @topic: krall dir nen Buch und fang an C/C++ zu lernen. Wenn du das n bisschen drauf hast, kannst du ja mit ner Endlosschleife schon mal nen rechner lahm legen^^

    zur Homepage: Am besten lernst du HTML, da das die Grundlage der Webprogrammierung bildet. Es ist eine sehr, sehr leichte Sprache, aber wenn du dich dann noch n bisschen in JavaScript und/oder PHP reinliest, kannst damit echt schon ne Menge machen.

    (btw: JavaScript oder PHP ist sehr empfehlenswert, weil man damit eigentlich erst richtig web-"programmieren" kann...)

    MFG
    Pacman
     
  4. 19. August 2006
    Du solltest dir auch mal eine programiersprche so nen bissl aneignen, und dann fällt es dir sehr viel leichter andere sprachen zu verstehen, und wenn du dir mal ab und zu nen paar quelltexts anguckst kannste davon auch schon lernen!

    Ich hab mir alles elber beigebracht!