Allgmeine Grundkenntnisse???

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Johnny990, 19. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2006
    Hi Leute!

    also es heißt ja immer das A und O eines Hackers ist die Fähigkeit programmieren zu können???

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben mit was man beginnt??? Was für Bücher sind vielleicht auch hilfreich dazu???

    Dann hätt ich noch ne Frage: Hab ih absehbarer Zeit vor eine professionelle Homepage zu erstellen! Kenn mich noch nicht aus, aber würd alles dafür tun um ans Ziel zu kommen!
    Wieder das gleiche Problem: Mit was beginnt man und welche Bücher könt ihr empfehlen???

    (kennt ihr vielleicht sogar ne Seite wo man sich solche Bücher leechen kann???)
     
  2. 19. August 2006
    Zum Thema "hacken": Lern C und Perl, da in diesen Sprachen die meisten Exploits geschrieben sind
    Zum Thema "Homepage": Lern HTMl, dann PHP (Mit MySQL), dann kannste auch noch CSS lernen
     
  3. 19. August 2006
    warum wollen eigentlich immer alle die "großen hacker" werden?^^ sry, aber find das hammer lächerlich...^^

    @topic: krall dir nen Buch und fang an C/C++ zu lernen. Wenn du das n bisschen drauf hast, kannst du ja mit ner Endlosschleife schon mal nen rechner lahm legen^^

    zur Homepage: Am besten lernst du HTML, da das die Grundlage der Webprogrammierung bildet. Es ist eine sehr, sehr leichte Sprache, aber wenn du dich dann noch n bisschen in JavaScript und/oder PHP reinliest, kannst damit echt schon ne Menge machen.

    (btw: JavaScript oder PHP ist sehr empfehlenswert, weil man damit eigentlich erst richtig web-"programmieren" kann...)

    MFG
    Pacman
     
  4. 19. August 2006
    Du solltest dir auch mal eine programiersprche so nen bissl aneignen, und dann fällt es dir sehr viel leichter andere sprachen zu verstehen, und wenn du dir mal ab und zu nen paar quelltexts anguckst kannste davon auch schon lernen!

    Ich hab mir alles elber beigebracht!

    Am besten du meldest dich in nemforum an von der programmiersprache die du lernenwillst, die können dir da immer helfen und da werden auchdie wichtigstenprobleme ausfürlich erklärt!

    Knusperkeks
     
  5. 31. August 2006
    Also ich habe mit QBasic angefangen weil das die einfachste Sprache ist und man dies in ein paart Tagen tun kann. Daraufhin würde ich mit C oder Visual Basic weitermachen... Die Art der programmiersprache ist dir überlassen Aber stell dir das alles nicht zu einfach vor...
     
  6. 31. August 2006
    Man kann eigentlich auch gleich mit C++ anfangen, da die Sprache objektorientiert ist im Gegensatz zu C (ist rein imperative Programmiersprache). Perl ist auch nicht schlecht da gibt es ein Anfängerbuch zu Perl von bhv-Verlag.
    Wegen HTML-Seiten: HTML und CSS lernen, erst dann Javascript und PHP lernen.
     
  7. 31. August 2006
    kann das buch nur empfehlen ,habe so auch mit C angefangen =) kostet im buchladen glaube ich 9,80€
     
  8. 31. August 2006
    Ein Hacker also..

    Fein fein.
    Was die Programmiersprachen angeht dürfte das geklärt sein.

    Aber Programmierer die C/C++ und Java oder auch Perl-fähig sind, gibt es viele.
    Das sind aber noch lange keine Hacker.
    Nebenbei musst du noch verschiedene Systeme kennen, Schwachstellen finden können
    und vor allem sie zu nutzen wissen.
    Bloß weil du Programmieren kannst und einen offenen Port gefunden hast, heißt das noch lange nicht, dass du jetzt auch etwas bezwecken kannst.

    Mein ganz ehrlich gemeinter Ratschlag:
    Gibs auf! Lern Programmieren, wenn du lust auf Programmieren hast.
    Aber zu sagen: Ich werde jetzt Hacker, das klappt idR nicht.

    Selbes Beispiel wäre, wenn jemand sagt: "Ich werde jetzt 'Progamer'".
    Sowas passiert nicht von heute auf morgen. Dazu gehört viel Talent und ne Portion Glück.

    Ich hoffe mal ich habe dich nicht entmutigt. Wollte dir nur klarmachen, dass man nich einfach so mal eben Hacker wird. 8)
     
  9. 31. August 2006
    Hab hier noch nen guten link zu C Programmieren. Ist recht umfangreich. Is in Englisch, aber wenn du programmieren willst is Englisch eh kein Luxus.

    Programming in C
     
  10. 31. August 2006
    Bitte bitte tut C und C++ nicht zusammen, sie sind sehr verschieden.
    C ist nur eine imperative Programmiersprache, währenddessen C++ eine imperative objektorientierte Programmiersprache und haben schon anderen Struktur.
    Das steht auch in C++-Büchern, dass man C und C++ nicht in einem Topf werfen sollt!
    C++ – Wikipedia

     
  11. 31. August 2006
    Also fürs Hacken ist C/C++/C# ein guter Anfang weil darauf viele andere Sprachen aufsetzen.
    Allerdings mag ich C nicht weil man sich da um den gesamten Kleinkram kümmern muss.


    Für da erstellen einer Webseite kannst du C komplett vergessen.
    Hier stellt ich die frage statisch oder dynamisch.

    Wenn du nur eine Statische Seite haben willst dann brauchst du HTML und CSS kenntnisse.
    Auch etwas JavaScript währe sicherlich nicht schlecht.

    Wenns Dynamisch werden soll brauchst du dazu zusätzlich PHP/ASP/JAVA/COLDFUSION/PERL/RUBY oder was weis ich was kenntnisse. Ich würde dir aber PHP empfehlen.
    Damit kann man eigentlich eiene ganze menge machen.

    Als editor empfehle ich dir Dreamweaver. Das ist einfach der beste Editor den es für HTML/CSS gibt und PHP kann er auch. obwohl ich für PHP Zend Studio besser finde.
     
  12. 2. September 2006
    korrigieren: man sollte css können denn auf css baut eine komplette seite auf! tabellen layouts = out
     
  13. 2. September 2006
    wenn ich ehrlich bin halte ich nicht sonderlich viel von solchen Büchern...

    hab mir VB komplett selbst beigebracht, ohne buch, ohne alles.....
     
  14. 2. September 2006
    Zum lernen von HTML, CSS, JavaScript, PHP und Webserveradministration kann ich dir das Buch empfehlen.
     
  15. 3. September 2006
    Ich find das Geil!

    Einfach zu sagen!

    "So ich hab keine Ahnung bin ganz unten aber gebt mir mal tipps und schwupp bin ich der King"

    Sowas kann nicht jeder !
     
  16. 3. September 2006
    Zum Thema: "Wie werde ich ein Hacker, gibt es ein sehr lustiges HowTo"

    Wie werde ich ein Hacker?


    Naja ansonsten, Assembler und C++ sind sehr gut, Assembler ist sehr nah an der Hardware orientiert, hab selber allerdings auch noch keine Erfahrungen mit Assembler gemacht, sondern nur mit C++. Aber ich denke mal sowas können sollte schon mindestens drin sein, wenn man "hacken" will.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.