AllofMP3: Des MP3-Shops neue Kleider

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2007
    Bäumchen wechsel dich spielt man in Russland: Nachdem die Bezahlungsmöglichkeiten bei AllofMP3 auf Druck der Verwertergesellschaften nacheinander abgestellt wurden, firmiert der Shop nun - mehr oder weniger inoffiziell - auch unter der Adresse MP3sparks.com. Sein Konto auffüllen kann man per Kreditkarte.

    Eine Allofmp3.com "erstaunlich ähnliche Website" ist MP3sparks.com, wie das P2P-Blog beschreibt. Das typische Design von AllofMP3, ähnlich günstige Preise und identische Hilfetexte lassen auf eine Verbindung zwischen den beiden Seiten schließen, die sich zur Gewissheit verdichtet, wenn man feststellt, dass man sich bei MP3sparks.com auch mit den bereits vorhandenen Nutzerdaten bei AllofMP3 einloggen kann.


    Von funktionierenden Transaktionen wird ebenso berichtet wie von Schwierigkeiten beim Bezahlen per Kreditkarte. AllofMP3.com scheint das Spiel fortsetzen zu wollen - ein Invite-Only-Ableger der Site sei auch unter Memphismembers.com zu finden. Auch hier funktioniert Userberichten zufolge das Aufladen des Kontostands via Kreditkarte.

    Angesichts der Verhandlungen um den WTO-Beitritt Russlands wurde AllofMP3.com zum Politikum. Der nun eingeschlagene Kurs des MP3-Shops weist darauf hin, dass das auch noch eine ganze Weile so bleiben wird.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.