Alltagsproblem: Tanne in Lunge

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KirO, 17. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2009
    Ein 28-jähriger Russe klagte über Atembeschwerden und hustete Blut. Während der darauf folgenden Operation stiess der Chirurg auf eine äusserst untypische Wucherung.

    Eine Pflanze braucht vornehmlich drei Dinge, um prächtig zu gedeihen: Einen üppigen Nährboden, Feuchtigkeit und viel Licht. Die zuletzt erwähnte Komponente scheint den Gesetzen des Pflanzenwachstums - zumindest was eine bestimmte Nadelbaumart anzugehen scheint - zu trotzen: Wie die russische Zeitung «Komsomolskaya Prawda» berichtete, wurde der 28-jährige Artyom Sidorkin jüngst Opfer eines aus der Kontrolle geratenen Wildwuchses. Starke Schmerzen in der Lunge, die im Verlauf in blutigem Auswurf gipfelten, liessen Arzt und Patient das Schlimmste vermuten: Krebs! Kurz nach Diagnosestellung wurde der Patient operiert - ein Eingriff, bei dem der Chirurg auf alles gefasst war, mit Ausnahme dessen, was er im Inneren der Lunge seines Patienten fand: «Ich musste ein paar Mal die Augen fest zukneifen, um sicher zu gehen, dass mich meine Sinne nicht täuschten», verriet Vladimir Kamashev der russischen Presse nach dem Eingriff.

    Kamashew fand in Sidorkins Organ eine zu einem jungen Bäumchen herangewachsene Tanne. Die Mediziner vermuten, dass ihr Patient vor einigen Jahren einen Samen eingeatmet hatte und sich dieser zu einer kräftigen Pflanze entwickelte. Das raumfordernde Gewächs verstopfte zunehmend Sidorkins Bronchien.

    Ob das Tännchen nach seiner Entwurzelung eine neue Heimat in einem benachbarten Wäldchen fand, konnte dem russischen Pressebericht nicht entnommen werden.

    >> http://www.20min.ch/gesundheit/news/story/27385073


    Na, wer hält das für möglich?!
     
  2. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Ich nicht, denn wovon zur Hölle soll die Tanne denn leben?
     
  3. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    weiss auch nicht, was braucht sone Tanne denn? wenn er was ist und trinkt kann sie sich ja nur davon ernähren was hängen bleibt. Halte das alles für nicht so real
     
  4. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    dürfte ja auch net soviel sein. immerhin war das ding in der lunge. also ausser sauerstoff dürfte die pflanze nix bekommen haben
     
  5. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    @Threadersteller: Keine sehr angesehene Quelle.

    Vor allem bei Bäumen ist es wichtig, dass sie ein Nährgewebe haben um anfangs zu wachsen, denn kleine Bäume bekommen im Wald natürlich kaum Licht. D.h. so lange sie kein Licht bekommen, wachsen sie von ihrem Nährboden möglichst hoch um ans Licht zu kommen. Klappt das nicht, geht die Planze ein. Klappt es doch, kann sie ihren Stoffwechsel beginnen und der Nährboden hat seinen Zweck erfüllt.

    Willst du mich verarschen? Geht dein Essen/Trinken in die Lunge oder was?... xD
     
  6. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen .
    ne tanne im hals wie soll das funktionieren ^^
     
  7. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Boah das Bild auf der Seite is auch ma übel :/ Da nehmen sie ihm gleich den kompletten Lungenflügel raus??

    naja, denke auch eher dass es nicht so ganz der Wahrheit entspricht ^^ aber wie geil wär das, wenn man sich Cannabispflänzechen in die Lunge einpflanzen könnte? Das Harz der Blüten geht sofort in die Blutbahn über...herrlich
     
  8. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Im Hals?...Alltagsproblem: Tanne in Lunge
     
  9. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Das stimmt sicher nicht weil auf dem Bild ist die Tanne Grün und Pflanzen brauchen Licht zur Photosynthese. Der Zweig ist nur da hingelegt.
     
  10. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    ka sehr unwahrscheinlich...ich glaube dann wären bei mir auch schon alle möglichen pflanzen im körper gewachsen....und so groß sah die net aus...kp wie die da reingekommen is...aber das sowas in der lunge wächst mhhh kann ich net behaupten und glauben ....ich informiere mich mal ob sowas funzt^^

    mfg:SheiLynN
     
  11. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Kann ich mir nicht vorstellen. Hab das gestern auch im TV gesehn und da meinte ein Typ dass der Mann wahrscheinlich zu sehr an Silvester gefeiert hat und nen Tannenzweig verschluckt hat als er aufm Boden lag oda so
    Wobei das auch iwie merkwürdig is ^^
     
  12. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    also ich glaub das auch nich da will ich erst nen handfesten berich im TV drüber sehen

    kann doch garnich gehen, ich mein, es gibt zwar diese nachtschattengewächse, aber eine tanne zählt doch definitiv NICHT dazu! zudem wurde hier ja auch shcon gefragt: WOVON ERNÄHRT DIE SICH?!

    reichlich unglaubwürdig, aber ich lass mich gern eines besseren belehren
     
  13. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    jaja ne tanne
    wohl eher n pilz
    wovon soll die tanne denn wachsen ? von lungengewebe und sauerstoff?
    außerdem wurzelt ne tanne doch oder? das heißt das sie sich fest in den lungenflügel hätte verankern müssen
    unreal
     
  14. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    rofl wenns wahr is esset echt krass , der typ haette ja ohne probleme dran verrecken können, nur was hat der bitte schön eingeatmet, wenn die tanne da wachsen konnte o,0

    MFG Devil
     
  15. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    bilder :
    ACHTUNG nix für schwache nerven^^

    Shocked Russian surgeons open up man who thought he had a tumour... to find a FIR TREE inside his lung | Mail Online
     
  16. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    falls das wirklich stimmt: RICHTIG ABGEFAHREN!
     
  17. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    voll krass, was heutzugae in der gesellschaft passiert. zu glueck gehts dem jungen wieder gut.
     
  18. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    wachsen könnte sie auch ohne licht ... jedes samenkorn wäcst aus dem boden raus ohne licht zu haben feucht dürfte es wohl im körper auch genug sein und sauerstoff doch auch ^^

    wie sich das ganze da einfach so festsetzen is krass ...

    und eigentlich sollte die tanne erst nadeln wenn sie am licht angekommen is.
    also woher soll das grün kommen?
     
  19. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    ...und du denkst wirklich, das der Shice der dir im TV präsentiert wird glaubhafter is als das wasses hier gibt ... ich glaub nich ... vom TV wirste doch 24 Stunden am Tag nur angeschissen ..

    ...glaub auch nich wirklich,das sich das ding dort entwickelt hat, würde auch sagen, wie auch imma der hat das ding eingeatmet oda sowatt ... wer weis schon was die russen alles so lustiges machen

    MfG Weedy
     
  20. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Was irgendwie merkwürdig ist das sie den ganzen Lungenflügel abgenommen haben normal wollt eman doch erstmal nachschauen, warum man dann das ganze weg nimmt... klingt für mich bisschen unseriös zudem muss man sagen ich bin kein Doktor kann sein das man das so macht...
    Die Tanne ist ja von der Mitte der beiden Lungenflügel aus gewachsen wie konnte der Doktor dann gleich so n langen Schnitt machen? Und für mich sieht das auch aus wie wenn die gar keine wurzeln hat... kanns mir nicht vorstellen...
     
  21. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    ehm ich will euch nurmal ins gedächtnis rufen dass pflanzen sauerstoff produzieren ... also was brauchen sie dann nicht ? richtöööög sauerstoff ... die brauchen kohlendioxid nur mal so ... ^^
     
  22. 17. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Die meinten ja, das sie zuerst gedacht haben, dass es Krebst bzw ein Tumor ist.

    Da gewachsen sein kann die Tanne nicht....ich stelle mir das sehr unangenehm vor.. =(
     
  23. 18. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    also das grün bildet sich bei der pflanze wenn sie ans licht kommt bei der größe ziemlich schnell ... und die werden ja nich sofort bei der op das handy rausholen und foto machen ^^

    aber ob die lunge nach 1-2 tagen noch so frisch aussieht ..

    ich denk das wurde einfach nur aufwendig gefakt
     
  24. 18. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    das geht doch niemals. 1. kein boden 2. kein licht 3. kein wasser
    sensationsmeldung weil wohl zu wenig passiert^^
     
  25. 19. April 2009
    AW: Alltagsproblem: Tanne in Lunge

    Also, ich hab heute mal meinen dad gefragt. der ist arzt und meint das wäre schwachsinn.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.