Alphacrypt Module für den CI-Slot und KD

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mr_MeYa, 1. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2010
    Mahlzeit,

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Samsung UE32C6000 geleistet und möchte natürlich auch wenig Hochauflösendes Fernsehen schaun. So wollte ich mir den KD Standartvertrag an Land holen (Der für 3€ im Monat) um so Pro7 usw. in einer besseren Qualität zu empfangen, da mein analoges Bild ein leichtes rauschen hat, der Digitale jedoch nicht.
    Bei Ebay gibt es ja nun diverse Alphacrypt Light Module, auch teilweise schon mit 1.16er Version. Allerdings habe ich auch schon gelesen das man die Teile downgraden kann. Ich habe einen Laptop mit PCMCIA Anschluss. Ich finde aber nirgends die 1.16er Version und auch kein Programm und keine Beschreibung wie ich von der 1.19er oder der 1.20er downgraden kann auf 1.16. Hat jmd da schon Erfahrungen gemacht? Hat jemand schon ein Tutorial gefunden?

    MfG
    Mr_MeYa
     
  2. 1. Mai 2010
    AW: Alphacrypt Module für den CI-Slot und KD

    Was hast du denn für eine Kartenversion von KD?

    die 1.16er brauchst du nur wenn du eine D09/K09 Karte hast. Falls du eine K02/D02 Karte hast benötigst du sie nicht.

    Nachteil an der 1.16er Version ist, das du damit keine Verschlüsselten HD Programme gucken kannst.

    Die 1.16 kann ich dir zuschicken, hab sie bei der Arbeit aufm Laptop.
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Alphacrypt Module für den CI-Slot und KD

    Kann ich denn ne K02 oder D02 anfordern? Oder bekomm ich, wenn ich nu bestelle, immer ne K09/D09?
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Alphacrypt Module für den CI-Slot und KD

    kannst dir auch eine K02 zuschicken lassen, musst halt nur sagen das du es in einem CI nutzen möchtest. MEist erzählen die dir was von "wir können nicht garantieren das das klappt" usw. aber du musst einfac hdrauf bestehen das du eine K02 haben willst!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.