Als Nicht-EU Bürger in Östereich studieren/leben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BISMARK, 6. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2011
    Hey Leute,
    mein bester Kumpel, kroatischer Staatsbürger will in Wien studieren, hat auch gerade sein Abi in Baden-Württemberg gemacht
    und hat natürlich eine Niederlassungserlaubnis (Aufenthaltserlaubnis) in Deutschland.

    Jetzt die Frage,

    Wenn das Semester bzw. das einschreiben irgendwann im august ist was muss er davor alles machen um dort problemfrei studieren und leben zu können...

    MfG
    BISMARK

    bw für jede antwort...
     
  2. 6. Juni 2011
    AW: Als Nicht-EU Bürger in Östereich studieren/leben

    Schreib einfach mal die Uni-Info an. Habe ich auch gemacht - die Leute sind echt nett und hilfsbereit. Ansonsten ruf einfach mal an. Besser als sich hier auf Halbwissen zu verlassen.
    ps: es steht uebrigens bei der Zulassung, was als EU / Nicht EU-Bürger für eine Immatrikulation gebraucht wird (siehe Uni Website).
     
  3. 7. Juni 2011
    AW: Als Nicht-EU Bürger in Östereich studieren/leben

    Hi,

    hier mal ein Link zu nem echt guten Guide

    http://www.studis-online.de/Studieren/Auslandsstudium/oesterreich.php

    Cu
    Death-Punk
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.