#1 18. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Moin Board Ich hab hier ein kleines Problem: Ich will Backups ziehen von dem alten Rechner auf den neuen Rechner. Jedoch erlaubt mir Windows nicht den Ordner zu betreten. Wie kann ich das umgehen, damit ich die Daten kopieren kann ? + Multi-Zitat Zitieren
#2 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Check mal, ob du Zugriffsrechte hast und ob du Besitzer bist. Ordner > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer + Multi-Zitat Zitieren
#3 18. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Bei mir ist keine Registerkarte namens "Sicherheit" + Multi-Zitat Zitieren
#4 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich ähm.. bist du als lokaler admin angemeldet? bzw. welche dateisystem hast die platte? (FAT32 oder NTFS?) + Multi-Zitat Zitieren
#5 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Admin & NTFS -.-' ich hab gedacht das wäre klar + Multi-Zitat Zitieren
#6 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich naja,,nach dem du den punkt sicherheit auf dem ordner nicht hast, wäre der verdacht naheliegend gewesen das die Partition mit FAT formatiert ist. hm.. ich such mal ob ich was find wo das bei NTFS auftretten kann... hm + Multi-Zitat Zitieren
#7 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Der Punkt "Sicherheit" ist nur für XP Professional zugänglich... -.-' Ich habe bereits selbst mit google probiert und keine nennenswerten ergebnisse erhalten + Multi-Zitat Zitieren
#8 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich ok damit ich das jetzt richitg verstehe die Partition is NTFS, du hast XP home?!?! dan versuch das tool chown, damit kannst du den besitz über diesen ordner übernehmen dl: http://wwwthep.physik.uni-mainz.de/~frink/nt.html beschreibung: http://wwwthep.physik.uni-mainz.de/~frink/chown/readme.html + Multi-Zitat Zitieren
#9 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich nein ist er nicht. klick auf extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) rausmachen. dann hast du diesen reiter! + Multi-Zitat Zitieren
#10 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich stimmt so müstes es auch gehen, hab zu kompliziert gedacht + Multi-Zitat Zitieren
#11 18. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Wie gehts nun weiter ? + Multi-Zitat Zitieren
#12 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich jetzt versuche deinen user hinzuzufügen, sollte das nicht gehe, geh unter erweitert und ändere den Owner auf dich und dan kannst du dich oder everyone zugriff geben + Multi-Zitat Zitieren
#13 18. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Im Profilordner bin ich nun, aber wenn ich auf "Eigene Dateien" will, kommt diese Meldung + Multi-Zitat Zitieren
#14 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich geh mal im verzeichnis davor unter erweitert rein und ändere den besitzer auf dich ab und klicke die option an "für alle unterordner übernehmen" + Multi-Zitat Zitieren
#15 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Habs gemacht, jedoch kein Unterschied + Multi-Zitat Zitieren
#16 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich Genau auf Erweitert > Besitzer auf deinen Admin (oder je nach Namen) klicken unten das Häkchen setzen und übernehmen klicken. + Multi-Zitat Zitieren
#17 18. Dezember 2007 AW: Alte Festplatte - Ordner gesperrt - Daten nicht zugänglich versuch mal ob es mit dem chown tool geht + Multi-Zitat Zitieren