Alte MC´s auf CD kopieren und weiter geben?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von tito00400, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2008
    Hallo alle zusammen,

    es gab mal vor 15-20 Jahren mal eine Hörspielreihe Namen´s Erzähl mir was, bestehent aus 53 MC´s und 53 Heften.
    Jetzt habe ich in einen Forum gesehen das viele ( mir nicht bekannt Leute ) diese Sammlung digitalisiert suchen. Darf ich meine Sicherungskopien wieder kopiern und den Leuten Verkaufen??(
    Die Reihe gibt es nicht mehr im handel zu kaufen, und soviel ich rausbekommen habe gibt es die Firmadie diese Reihe hergestellt hat auch nicht mehr.
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Alte MC´s auf CD kopieren und weiter geben?

    Also in der Regel nennt man das auch Raubkopieren ... ich gehe stark davon aus, dass du dich strafbar machen würdest.
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Alte MC´s auf CD kopieren und weiter geben?

    Va. beim Wort "verkaufen" sollte es klingeln!!! :baby:

    Cee ya, CCS
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Alte MC´s auf CD kopieren und weiter geben?

    die hat ich auch früher^^ hab glaub auch noch welche.

    du darfst nix digitalisieren und verkaufen.
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: Alte MC´s auf CD kopieren und weiter geben?

    Du darfst sie zwar digitalisieren, da auf dem MC's kein kopierschutz ist, aber verkaufen/weitergeben iss nicht.
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Alte MC´s auf CD kopieren und weiter geben?

    Du darfst es brennen und an 7 Leute weitergeben so lautet das Gesetzt. Du darfst es aber nicht verkaufen. Die 7 gebrannten CD's gelten als Eigenbedarf.
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Alte MC´s auf CD kopieren und weiter geben?

    jop viel mehr wird bei dem Thread nicht herauskommen - micht stört ebenfalls das Wort verkaufen

    .closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.