Alten lüfter ersetzen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hoodeknoode, 4. Februar 2010 .

  1. 4. Februar 2010
    Hallo überlege ob ich mir einen besseren cpu kühler/lüfter zulegen soll

    hab mir den hier mal angeschaut: Corsair CPU Kühler 775/1366 Hydro H50

    Momentan habe ich diesen hier verbaut: Noctua NH-U12P SE1366


    meint ihr mit dem Corsair hab ich ne bessere kühlleistung ?


    Habe mein system auch overclocked.


    Gruß
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Alten lüfter ersetzen ?

    was für temps hast du denn jetzt im moment im idle und unter load?
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Alten lüfter ersetzen ?

    Lies dir doch einfach ein paar Tests durch:
    Corsair H50 Hydro CPU-Kühler | Review | Technic3D

    Kompakte Wasserkühlung optimiert: Corsair Hydro H50 Klappe, die Zweite - HT4U.net

    Kühlung – Wasser | Awardfabrik
    oder
    Corsair H50 - Einleitung, Lieferumfang & Technische Deten

    Meiner Meinung ist der Kühler nicht besser als dein sehr gute Noctua Kühler.
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Alten lüfter ersetzen ?

    Der Umstieg lohnt sich definitv nicht.
    Wenn du schon auf was besseres umsteigen willst, dann leg' dir eine anständige Wasserkühlung zu.
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Alten lüfter ersetzen ?

    Da stimme ich BKJ voll und ganz zu. Dein jetziger CPU Kühler ist ja bereits sehr gut. Mit dem H50 bekommst du vlt 1-2° mehr raus, aber die kriegst du auch, wenn du mal 5 Minuten das Fenster auflässt ^^

    Darüber gibts halt nur Wasserkühlung oder Kompressorkühlung, wobei letztere aber noch sehr experimentell und nicht wirklich ästhetisch ist ^^ Also ist laut und sieht aus

    Wakü lohnt sich momentan sowieso nur bei Intel, i5-i7. Ich denke mal du hast nen i7? Wenn du ne gute CPU hast, bringt dir Wakü genauso viel wie ne gute Lukü, weil nicht die CPU das Problem ist, sondern das Board.
    Die meisten Boards lassen mit annehmbaren Spannungen vom BCLK her keinen stabilen Betrieb von über 4.2GHz im Alltag zu und das kriegt man mit den guten D0's auch mit der Standardspannung von ~1.25V hin (meiner braucht etwa 1.23V)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.