alten rechner zum server?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ^don^, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2007
    Hi!
    ich möchte einen alten rechner von mir zum server umfunktionieren....
    nur leider weiß ich nicht wie, geschweigedenn ob es überhaupt geht..
    könnte mir da jemand sagen ob es geht und wenn ja auch wie?
    wäre echt super!

    mfg ^don^
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2007
    AW: alten rechner zum server?

    Wäre informativ, wenn du uns mal Daten Postest :)

    Ram, CPU, Festplatte...

    Was für einen Server willst du denn herstellen?

    FTP?
    WebServer?
    DHCP Server?
    Proxy Server für dein Netzwerk?
    Firewall für dein Netzwerk?
    etc
     
  4. #3 8. Februar 2007
    AW: alten rechner zum server?

    der rechner kommt erst noch...wollte mich nur zuerst informieren bevor ich iwas anfange ;)
    ich denke mal n web server oder n ftp server...
    ;)
     
  5. #4 8. Februar 2007
    AW: alten rechner zum server?

    Da gibt es so ne Gruppe die hat so ein Paket zusammen gestellt wo alles mögliche für einen Webserver drauf ist. U.a. Apache-Server, PHP, MySQL, FTP und so nen Mail-server. Kann man einfach runterladen und unter windows installieren.

    Hier der Link:
    http://www.apachefriends.org
     
  6. #5 8. Februar 2007
    AW: alten rechner zum server?

    Wenn du doch noch nen kompletten Server machen willst, also so das alle PCs über den Rechner laufen, hab ich hier auch noch nen Programm !

    Das beinhaltet alles wie Router Software, Firewall etc.

    Link

     
  7. #6 8. Februar 2007
    AW: alten rechner zum server?

    Wenn du schon nen gscheiten Server machen willst dann bringt es dir erstmal wenig Windows drauf zu installieren. Ich würd dir Linux - insbesondere Debian ans Herz legen.

    So simple sachen wie Apache oder FTP hast da in 10-20 Min installiert und eingerichtet... Wenn du mehr machen willst musst du selber schauen.

    Wenn du dein PC "nur" als Hardwarefirewall/Router verwenden willst brauchst 2 Netzwerkkarten und ein "Betriebssystem" das sich "IPCop" nennt - basiert auch auf Linux.

    Du hast viele Möglichkeiten, jedoch musst auch selber Interesse und auch Zeit mitnemen damit das was wird ;)
     
  8. #7 10. Februar 2007
    AW: alten rechner zum server?

    okay leute dankeschön habe gefunden was ich gesucht habe ;) bekommt alle ne gute berwertung! mfg ^don^
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - alten rechner zum
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    678
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.795
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
  4. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.245
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.396