Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slotmaster, 1. Juni 2008 .

  1. 1. Juni 2008
    Hallo,

    mir ist vor 2 Tagen mein PC verreckt wie in einem andren Post schon gesagt.
    Ich weis leider nicht an was es liegt und will mir nicht jedes teil kaufen um zu testen wo der Fehler ist.

    Deswegen kauf ich mir einen neuen PC.

    Grafikkarte, Gehäuse und Festplatte habe ich.

    Benötige nur noch den Rest wie z.B. Mainboard Arbeitsspeicher min 3 GB =)

    Ein super leises Netzteil und einen sehr schnellen Prozessor der min 2 Jahre ausreicht. ( damit mein ich das mir nicht die Füße einschlafen)

    Leider kann ich mich mit Hadware null aus könnt ihr mir Bitte bei der zusammen Stellung vom PC Helfen ?

    PS: Hab an 350- 400 Euro insgesamt gedacht.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    falscher Bereich habs mal gemeldet

    zum PC :
    ----

    = 501 € (+20 € falls bessere Graka) + Versand sind wir bei 530 € (550 €)+

    Einsparmöglichkeiten:

    Spoiler


    Verbesserungen:

    Grafikkarte : Club 3D GeForce 8800 GT ab 115€ Club 3D GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGNX-G882DD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    +20 €

    ein besseres Gefühl

    mit dem PC kannste sehr gut e-mails abholen und auch noch ein NFS 12,COD 5,Alarmstufe Rot 2 in Sehr hohen Details abspielen


    /// update 1.6
     
  3. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Was für eine Grafikkarte hast du ?

    AGP oder PCI-E ?
     
  4. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Danke für deine schnelle Antwort und tschuldigung wegen dem falschen Bereich.

    Mein anderesr PC ist schon älter da hab ich das Mainboard drin http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220233007841&mpt=1212352157204&tGUID=7db8e3501160a0e20445b045ff8ac7a3

    Netzteil hab ich auch noch aber das ist sau laut und ich weis nicht genau ob das vielleicht kaputt ist.

    Arbeitsspeicher hätt ich auch noch ist aber nur 512 MB also lächerlich.

    Netzwerkkarte habe ich drin die kan ich übernehmen.

    CD und DVD Laufwerk ist auch drin.

    PS: Grafikkarte ist eine Radeon X800 Pro 256 M ist nicht die neuste aber für die alten Spiele geht sie oder ?

    Brauch ich sonst noch was ?

    Vielen dank im Voraus
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    DVD,Netzwerkkarte kann bleiben
    der Ram wird wohl noch DDR 1 oder anderes sein ( geh ich mal von aus ) und da Speicher sehr billig ist lohnt sich es kaum auf den alten zu setzen

    aber die anderen Daten leider nur ein bisschen

    wir brauchen genaue Daten ( Name )

    welche Grafikkarte
    wie groß ist das Gehäuse

    wenn du nicht weis was du hast

    Start-->Ausführen->Dxdiag eingeben-->Ok klicken->Reiter Anzeige auswählen und sagen was dort oben links bei der Grafikkarte dasteht
    -----------------------------------------------------------------------------

    edit:m00pd00p jo ^^ gepennt sorry

    also kann bis auf dein Gehäuse(falls groß genug) alles mehr oder weniger weg

    aber ich kann dir sagen mit
    400€ wirds nicht einfach
     
  6. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Grafikkarte kannste wegwerfen.
    Mainboard kannste wegwerfen.
    Speicher kannste wegwerfen.
    Ich würd sagen, es gibt kein gescheites neues Mainboard, in dem du CD + DVD + HDD noch als IDE betreiben kannst. > Du brauchst ein neues DVD Laufwerk/eine neue Festplatte (S-ATA).
    Was für ein Gehäuse hast du?
    Für was benutzt du den PC hauptsächlich?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Netzwerkkarte wirste wohl net brauchen, denn dein neues Mainboard wird mit Sicherheit über einen Gigabit Netzwerkchip verfügen.

    // @svigo: schau dir mal sein altes mobo an > agp
     
  7. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Gehäuse ist ein Thermaltake Xaser 3 ist voll das Fette teil da ist genug Platz drin.

    Den PC nutz ich hauptsächlich für Surfen E-Mails holen und ab und zu mal Spielen ober sehr sehr wenig.
     
  8. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Welche Spiele?
    Welcher Monitor?
    Welche Auflösung?
    Wie hoch ist das Budget?

    ...
     
  9. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Spiele zb Call of Duty das ganz normale oder C&C Generals, Splinter cell oder need for speed.

    Monitor ist ein HP HP w2207h

    svigo dan muss ich halt doch 500 zahlen ;-) weil wegen 50 oder 100 Euro rum n das wäre ein schmarn .

    Meine DVD Laufwerke will und muss ich behalten die hab ich mir jetzt erst neu gekauft und die hau ich jetzt nicht weg da muss es doch bestimmt einen adapter oder sowas geben.

    Vielen Dank im Voraus
     
  10. 1. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    svigo Danke das du mir so Hilfst bewertung hab ich dir gegeben.

    Sind das gute Sachen wo du mir da zusammen gestelt hast ? :angry:

    Oder gibt es für den Preis bessere ?

    PS: Gibt es jetzt einen Adapter womit ich meine alten DVD laufwerke betreiben kann? ( wäre sehr sehr wichtig )


    Vielen Dank im Voraus
     
  11. 2. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    joar ist schon so ziemlich ordentlich was man für diesen Preis rausholt, aber nach oben bekanntlich alles offen ( nicht nur die Leistung, auch der Preis )

    falls du andere Zusammenstellungen suchst wirst du hier ( bitte jeweils runterscrollen ^^ )


    fündig

    oder du wartest bis Chris1981 , MAST3R, esage, Dilly_Concane oder andere Kaufberatungs GeekZ^^ ihr ok geben

    zu der Sache mit den Laufwerken, ich geh mal davon aus das der Adapter genau so viel wie ein neues Laufwerk kostet
    von daher lohnt sich wohl eher der Neukauf, es sei den du hast eine emotionale Bindung zu den Geräten



    //// hm da müsste ich den genauen Namen wissen von dem Lüfter, aber die CPU die ich dir empfohlen habe ist eine Boxed Variante = d.h. von Werk aus mit Lüfter, solang du ihn nicht übertakten willst reicht der ab Werk mehr als aus
     
  12. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Danke für deine Antwort ich warte lieber noch auf das OK sicher ist sicher.

    Benötige ich nicht noch so einen kleinen Lüfter der auf die CPU kommt ?

    Wie der heißt weis ich nicht.

    Das hat mein alter PC auch drauf ob ichs benötige oder nicht wisst ihr besser.


    PS: Hab mich erkundigt ein Adapter von meinem CD Laufwerk auf Sata kostet 1 Euro ;-)

    Das heist ich benötige kein neues DVD Laufwerk und die Festplatte auch nicht.

    Jetzt muss mir nur noch einer Sagen ob die Sachen gut sind ?

    Welche Spiele kann ich mit der Grafikkarte Spielen ? ( Club 3D GeForce 8800 GT )


    Vielen Dank im Voraus
     
  13. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    alle aktuellen Dx10 Titel auf vollen Details
     
  14. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Danke für deine Antwort was ist den Dx10 Titel ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  15. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Dx10 = directX 10 spiele also so ziemlich die neuesten games
     
  16. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Axo ok vielen Dank das du mir das sagst, dann ist die Graka ja nicht mal so schlecht

    Wie schauts mit dem Mainboard aus ist das was? Ich kenn zwar MSI aber das die Mainboards bauen hab ich ned gewusst.

    Sind die Mainboards von Asus nicht besser ?


    Vielen Dank im Voraus
     
  17. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Sicher(bauen die Mainboards) ! Zur meiner Zeit, wurden nur MSI Boards in der Gegend verbaut, ob Asus wohl wirklich besser sei ? Ist wohl eine Geschmackssache und je seiner Erfahrung nach, für sich selbst zu bewerten.
     
  18. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    naja...dafür würd ich eher die 8800 gts bzw. gtx holn...... bei denen stimmts schon eher
     
  19. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Danke für deine Antwort.

    Hab noch 2 Fragen.

    1. svigo hat mir auf Seite 1 schon einen PC zusammengestellt ( danke noch mal ) benötige ich für die CPU keinen Lüfter? zur Kühlung ? Weil in meinem alten Mainboard ist so was drin.

    2. Ist das Netzteil wo mir svigo empfohlen hat auch sicher leise?

    Ich will den PC fast nicht hören wenn ich im Internet Surfe ist ganz wichtig für mich.


    Vielen Dank im Voraus
     
  20. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Zu deinen Fragen :

    1. Bei der Version, die er vom CPU gepostet hat ist ein Lüfter bei ("boxed"-Version)
    Dreht unter Last ganz schön auf, im Ruhe-, oder nahezu Ruhezustand aber erträglich.

    2. Jap, das BeQuiet ist sehr leise
     
  21. 2. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    meg@playboy welche Graka ist das wo du meinst und was kostet die mehr ?

    Weil an paar Euro solls jetzt auch nicht scheitern.

    Vielen Dank im Voraus
     
  22. 3. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    is halt die gts version von der 8800 ka wie mans erklärn soll... hat halt mehr leistung und kostet je nachdem so...... ich sag ma 30-40 mehr
    hier is die gts: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF8800GTS/237757/?articleId=237757&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    die gtx: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF8800GTX/169055/?articleId=169055&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    un die gt: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF8800GT_XXX_ALPHA_DOG_EDITION/247429/?articleId=247429&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
     
  23. 7. Juni 2008
    AW: Alter Rechner kaputt neuer muss her aber was soll rein ?

    Hi Jungs

    Hab meine Sachen jetzt bekommen hab alles eingebaut.

    Der PC geht an aber ich habe kein Signal am Bildschirm ?

    Wo liegt das Problem ?

    Grafikkarte ist auch angesteckt.

    Der Lüfter von der CPU dreht auf hochturen also übelst laut.

    Muss von der Grafikkarte noch ein Kabel das Mainboard ?

    Habe vom Netzteil den PCI Strom Stecker in die GRafikkarte gesteckt. ( PCI-E1 )

    Grafikkarte ist eine Radeon X800 Pro 256 M


    Kann mir vielleicht einer von euch ein Bild von seinem Mainboard hochladen ? damit ich sehen kann wie ihr alles angeschlossen habt.

    Vielen Dank im Voraus
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.