Alternate Umtausch!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 28. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2006
    Hallo,
    Ich hab mir vor einem Jahr die Saphiere ATI Readon X800XT AGP 8x bei alternate bestellt...Nun steht auf der Rechnung ,dass man 2 Jahre Garantie hat, welche ich in anspruch nehmen möchte da meine kaputt ist, ohne das ich irgendetwas gemacht habe...Meine Frage nun, wie verbleibt man mit alternate, bekommt man eine neue Grafikkarte oder bekomme ich mein geld zurück, oder muss ich mir dort eine neue aussuchen...???
     
  2. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Habe gerade ein ähnliches Prob. Meine GraKa (7800GS für AGP) hab ich zurückgeschickt. Den Versand zahlt Alternate. Du bekommst weder ne Neue, noch Geld zurück. Die checken, was kaputt ist und schicken es an den Hersteller (bei dir Sapphiere), wenn ses ned reparieren können. Wenn der Hersteller es auch ned reparieren kann, bekommste bestimmt vom Hersteller ne Austauschkarte oder Ersatz. Wirst auf jeden Fall nix schlechteres bekommen.
    Alternate is da echt Top. Abwicklung ist recht flot. Und ich denke Sapphire wird auch ned schlecht im Support sein.

    MfG R0B1N H00D
     
  3. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    bist du dir sicher, dass du direkt bei alternate die karte gekauft hast, weil alternate verlinkt die seiten nur von anderen verkäufern, soweit ich weis, soweit meine erfahrung, weil ich auch schon ganz oft über alternate was gekauft habe, aber wie gesagt nicht direkt von alternate sondern von ihnen verlinkten Anbietern.
     
  4. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Wie lange wird es in etwa dauern bis sie antworten?
     
  5. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Hatte mit dennen bis jetzt nur eMail konntakt und dauert immer so ca. n Tag. Die ham wohl zur Zeit viele Serviceanfragen. Packet is aber schnell da gewesen und danach hab ich bereits heute 3 Emails bekommen, dass die Karte angekommen ist und gecheckt wurde.


    ALTERNATE verkauft direkt. Die verlinken eigentlich ned zur anderen Shops. Die würden bestimmt ned die Kunden zur konkurenz schicken.

    MfG R0B1N H00D
     
  6. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Ihr bekommt eine neue Karte. Wenn die die Karte z.B. nicht mehr hätten müsstet ihr euch ein neues Produkt aussuchen...
     
  7. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Weißt du des aus eigener Erfahrung? Habe meine GraKa eingeschickt, weil der Lüfter nicht mehr ging. Meinste ich bekomm wegen so was "kleinem" ne neue Karte?

    MfG R0B1N H00D
     
  8. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    mhm wenn nur der lüfter defekt ist, werden die den lüfter austauschen, aber ansonst bekommst ein gleichwertiges produkt!
    war bei meinen freund auch so beim mainboard...
     
  9. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es muss ja nicht am Lüfter liegen. Kann ja auch der Drehzahl-Sensor oder direkt die Lüftersteuerung sein, die Einen weg hat.

    @Threadstellt: Wirst auf jeden Fall in den nächsten Wochen ne Karte zurück geschickt bekommen.

    Mfg R0B1N H00D
     
  10. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Hoffen wa noch in den ferien =(
     
  11. 28. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Ferien. Schön wärs. Bin Azubi., hab daher keine Ferien. Wollte eigentlich in ner Woche mit Beginner666 und n paar Kollegen ne LAN machen. Aber mit der TNT2, die ich grad drin hab kann ich das wohl knicken.

    MfG R0B1N H00D
     
  12. 29. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Ich kann zocken mit meiner geforce fx 5200 die ich jetzt erstazweise dirn hab auch knicken...
     
  13. 29. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    Ich habe bei Alternate mal angerufen gahabt und die ham mir gesagt das ich meine kaputte Samsung SP2504C zurückschicken soll und aufn Schein sollte ich interne Gutschrift ankreuzen.
    Dann zurückschicken und wenn kaputt, kommt Brief indem steht das ich interne Gutschrift erhalten habe.
    Habe ich alles gemacht und wieder die selbe Platte gekauft.
    Tja habe neue Platte bekommen und die war wieder kaputt (Platte ist ein Sonderangebot von Alternate).
    Wieder zurückgeschickt und jetzt gleich eine Gutschrift einverlangt.
    Alternate hat mir ne Mail geschickt das die Platte geprüft wird und dann an Hersteller geht.
    Ja, dann habe ich 3 Wochen gewartet bis Gutschrift kam und jetzt nehme ich als nächstes ne Western Digital (eine mit 10000U/min), ma schaun ob die besser funktioniert und Leistungsvorteile bringt.
     
  14. 29. September 2006
    AW: Alternate Umtausch!

    ALTERNATE schickt ja auch nur die Produkte an die Hersteller zurück. Dann warte ich lieber ein bischen länger, muss dafür aber keinen Versand bezahlen. Mal sehen was sich nun ergibt.

    MfG R0B1N H00D
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.