alternative Möglichkeiten zu BAB ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BamSteve, 1. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    Hallo,

    erstmal zu meiner Situation. Bin 21, mache eine Ausbildung die etwas weiter von meinem Wohnort weg ist. Das ist aber mittlerweile nicht mehr das Problem.

    Nun würde ich gerne Ausziehen (private Problem, aber das "warum" spielt auch nur eine untergeordnete Rolle) in eine WG. Da eine WG unterm Schnitt günstiger ist.Da dacht ich mir das ich vllt BAB bekommen könnte. Allerdings ist das mit dem BAB nicht so einfach. Zum einen wurde mir gesagt das ich ohne feste Wohnung kein BAB bekomme zum anderen Beträgt mein Arbeitsweg mit ÖVP genau 2 Stunden, was auch die gesetzlich Grenze für BAB ist, daher fällt BAB für mich weg.

    Nun frage ich mich ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Z.B Wohngeld ? Würde mit der Ausbildungsstelle und Nebenjob 600 Euro + ca. 150 Euro Kindergeld haben.

    Meine Eltern verdienen durchschnittlich viel, müssten die dann was an mich zahlen ?

    Ich werde natürlich noch zu Arbeitsagentur gehen, nur ein paar vor Infos zu sammeln ist immer ganz gut.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.