Alternative zu T-Home-Entertain

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Doug, 20. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2012
    hey leute,

    mal ne frage.
    Ich habe atm das Komplettpaket von kabelbw (internet+telefon+digitales tv).
    Habe vorher von der Telekom das Entertain-Paket gehabt, womit man Serienaufnahmen usw. machen konnte. Habe zwar eine externe Festplatte am TV angeschlossen, jedoch ist das bei langem nicht das selbe...man kann immer nur einen Film anschauen, und dann kann man auch nicht den Sender wechseln, also macht das wenig Sinn wenn man gerade zuhause ist.

    Wisst Ihr ob kabelbw ein ähnliches Angebot hat?
    Oder gibz da nur das Angebot von der Telekom?
    Habe zwar im Internet schon gesucht, leider jedoch nichts gefunden.

    danke im Voraus
    Doug
     
  2. 21. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    hä?
    ich hab selber auch Entertain und da kannst du selbstverständlich mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen und auch zur selben Zeit was anderes schauen. Wie viel die gleichzeitig machen kannst hängt von deiner Bandbreite ab und wie viel davon wirklich am Receiver ankommt.

    Mit Festplatte am TV meinst du wohl die Hdd im Receiver? Sonst sollte das wohl logisch sein, dass dein TV über PVR nur das aufnemen kann was er auch vom Receiver zugespielt bekommt.
     
  3. 21. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    dafür brauchste weder t-home entertainment oder was von kabeldeutschland kauf dir einfach einen recivier mit eingebauter festplatte der eine solche funtion hat.

    eine sendung aufnehmen und eine anderen schauen ist heutzutage doch gar kein problem mehr.
     
  4. 21. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    Jup. Du brauchst eben ein Twin Tuner. Somit kannste z.B. ARD aufnehmen, RTL anschauen =)

    Da brauch man kein T-Com Entertain oder Kabel BW.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 21. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    genau und solche gibs auf den einschlägigen internetseite wie amazon und co. schon für unter 50€ (dann hast du aber natürlich auch kein highend gerät)
     
    1 Person gefällt das.
  6. 21. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    Alles klar.
    Habe nen TV mit DVB-C+T-Tuner, genauer gesagt habe ich einen Panasonic TXP-42-GW20.
    Somit müsste ich über den einen Tuner TV schauen können, während über den anderen aufgenommen wird. Muss ich mal schauen wie sich das einstellen lässt.
    Habe nämlich keine Lust noch nen externen Reciever zu kaufen.
    Die Festplatte habe ich nämlich auch schon gekauft.


    Vielen Dank
    Gruß Doug
     
  7. 21. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    Nein so geht es nicht, du kannst mit dem im TV integrierten Tuner entweder über Kabel (DVB-C) oder über Antenne (DVB-T) empfangen.Nicht beides zusammen. ergo -> kann dein TV auch nur ein Signal empfangen dass kannst du dann entweder anschauen oder aufnehmen.

    Zum schauen und aufnehmen im TV integriert benötigt dein Fernseh einen eingebauten Twin-Tuner und das haben die wenigsten bzw. nur die teuern Geräte.

    Dir bleibt also nur die Option einen Receiver zu kaufen, der einen Twintuner hat...oder eben Entertain und dann mit diesem Receiver alles managen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 23. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    Also ich hab das Komplettpaket von Vodafone. Internet, Telefon und HDTV (Vodafone TV). Das HDTV empfang ich über IPTV, d.h. über die Internetverbindung, is allerdings auch über Kabel und Satellit möglich.
    Zeitversetztes Fernsehen und Aufnehmen von Sendungen und Filmen inklusive. Und du hast natürlich noch die zusatzoptionen diverse PayTV-Sender dazuzukaufen, wie da die Kosten sind kann ich dir allerdings sagen. Auf jeden Fall is das ganze Ding schon zufriedenstellend, hatte noch nie beschwerden oder ähnliches, die Festplatte aufm TV-Dingens is ziemlich groß und man kann sogar HD-Filme für wenig Geld im Vodafone TV Center ausleihen und kaufen, ist echt ne coole Sache!

    msg BelaFarinRod
     
    1 Person gefällt das.
  9. 23. Oktober 2012
    AW: Alternative zu T-Home-Entertain

    HMM da ich nun schon bei kabelbw bin und eigtentlich nicht wechseln möchte,
    kommt wohl nun nur noch der Kauf eines Twin Tuners in Frage...
    Danke für eure Tipps!
    Hat mir sehr weitergeholfen.

    Gruß Doug
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.