Alternativer Chipsatzlüfter für Asus A8N SLI

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Suppenman, 14. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Mai 2006
    Tag Leute!

    Also ich suche einen anderen Chipsatzkühler fürs Asus A8N Sli.

    Ich weiß das es von Asus einen neuen gibt, hab auch auch schon suche aber einen anderen.

    Sollte nicht zu viel kosten, leise, und natürlich gut kühlen.
    Passiv weiß ich nicht da der Chip ja doch recht warm wird, und ich bisher nur schlechte Meinungen über eine Passive Kühler bei dem Mainboard gelesen habe.

    Für Vorschläge bin ich natürlich dankbar.

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Mai 2006
    Moin,

    da müsste der Titan TFD-4010M12B gehen. De hat ne sehr gute Qualität und ist nicht zu teuer.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 14. Mai 2006
    oder kauf dir ne lüftersteuerung und schlies den kühler an die an.

    hättest dann auch noch den anderen vorteil das du auch noch andere lüfter mit anschliesen könntest
     
  5. #4 16. Mai 2006
    Das mit der Steuerung hab ich mir auch schon überlegt.

    Allerdings will ich einen Neuen Lüfter weil der wenn ich den PC starte, nur ganz kurz dreht und dann hängen bleibt.

    Muss ihn dann immer wieder "anstoßen" damit er wieder anfäng zu laufen.
    Hatte ich mal so halb ausgebaut, hab aber leider nichts gefunden woran das liegen kann.

    Vielleicht gibts dazu noch Idee oder wie ich das vielleicht auf mit der Steuerung regeln könnte.

    Ansonsten vielleicht noch Meinungen zu dem Titan TFD-4010M12B oder evtl. Alternative.

    Danke an euch schonmal für die Antworten.
     
  6. #5 16. Mai 2006
    Ich hab bei meinem A8N-SLI Deluxe den Kühler von ichbinleise.de drauf gemacht und den Lüfter abgemacht! Passiv reicht völlig aus! habe 34-37°C.
     
  7. #6 16. Mai 2006
    ich hab auf meinem ASUS A8N SLI Deluxe den Zalman NB47J drauf, kostet net viel und leistet meiner meinung nach saubere arbeit, er wird zwar handwarm, aber der chip selber bleibt kühle 30-35°
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alternativer Chipsatzlüfter Asus
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.004
  2. Alternativer PDF Creator

    tomili18 , 1. Februar 2014 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.194
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.833
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.175
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    532