altersbeschränkung bei filmen in deutschland

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von anubis, 17. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2006
    Wie soll man es sagen, in deutschland ist es schon sehr komisch mit den alterbeschränkungen.
    zum beispiel der film das parfüm ist ab 12 obwohl man am ende ne richtige orgie feiert.
    eiskalte engel ist ab 16 und der film der 13 krieger kamm zur selben zeit raus und der war ab 12 obwohl da pferde abgemezelt werden und gewalt richtig schon verherlicht wird(nicht falsch nehmen finde beide filme echt klasse)
    Trotzdem versteh ich nicht das manche filme die in meinen augen ehr harmlos sind mit ab 16 jahre gemacht werden und welche die ich ehr als 16 oder 18 einstufen würde als 12.
    wie seht ihr das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2006
    AW: altersbeschränkung bei filmen in deutschland

    Meistens kommt es auch darauf an wie man den Film versteht und umsetzt.
    Eiskalte Engel ist Erotik drin. Darber brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, aber bei dem 13ten Krieger muss man nicht viel verstehen können. - Ausserdem ist meine DVD Version ab 16 Jahren... :/

    Aber Recht hast du schon, z.B. bei Fear and Loathing in Las Vegas, das ist ein sehr Drogenverherlichender Film, warum ist er ab 16? Oder Exorzist - Der Anfang, da wird jemand auseinander genommen und ist ab 16... Fragen über Fragen!
     
  4. #3 17. September 2006
    AW: altersbeschränkung bei filmen in deutschland

    blödsinniges thema.die freiwillige selbstkontrolle der filmwirtschaft handelt nach vorgegebenen regeln&maßstäben und nicht nach eigenem ermessen.ist auch gut so.wenn du mehr zum thema wissen möchtest oder keine anderen sorgen und probleme hast dann schau hier: Filmvorführerforum.
     
  5. #4 19. September 2006
    AW: altersbeschränkung bei filmen in deutschland

    Ist doch sowieso völlig egal. In unserem Kino kann man eine Karte für Cars oder so kaufen und nacher nachdem man an den Abreißern vorbei ist in einen Film ab 16 oder 18 gehen wenn man jünger ist. Hab das bei einigen Kiddies schon beobachtet.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - altersbeschränkung filmen deutschland
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.815
  2. Mediathek mit Informationen zu Filmen

    Dw4rf , 17. November 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.387
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.284
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    785
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    235