altes iPhone - neuer PC

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Vorudor, 15. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2009
    Da ich hier neu bin und das mein erster Beitrag ist: HALLO COMMUNITY ! :eek:

    Ich hab ein Problem, das ich selbst nach 2 Tagen Google-Recherche nicht lösen kann.

    Ich besitze ein iPhone, welches mit meinem Laptop über iTunes synchronisiert wird. Nun würde ich auf diesem Laptop gerne ein neues OS installieren. Blöd ist halt, dass ich dann auch iTunes neu installieren muss und dieses dann mein iPhone nicht mehr erkennen wird...

    Da ich meine Daten aber gerne erhalten will: vor allem die SMS würde ich gerne wissen ob es eine verlässliche Möglichkeit gibt mein altes iTunes auf ein neues OS zu "spiegeln"?

    Wenn die Musiklisten weg wären wäre das nicht so schlimm - die kann ich neu erstellen - wirklich wichtig sind mir die SMS, meine Kontakte, Notizen, usw...

    Hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann... :]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Was willst du den für ein OS installieren womit itunes nicht funzt ??
     
  4. #3 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Win7

    Klar funktioniert darauf iTunes - nur ist das dann nicht mehr das iTunes, welches ich am momentanen OS habe. Und wenn ich es einfach neu installiere wird es mein iPhone neu mit sich registrieren wollen und löscht mir dann alles, was drauf ist.

    Also muss ich es schaffen "DAS iTunes" vom alten OS aufs neue mitzunehmen...


    War das Deutsch? :cool:
     
  5. #4 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Hmm also ich hab auch ein IPhone 3G und habe bevor ich meinen Rechner Formatiert habe alles was mir wichtig war aufs IPhone gezogen.
    Nach der Neuinstallation habe ich ITunes installiert und mein IPhone wieder angestöpselt und schwupps war alles wieder auf dem rechner.

    Und Registrieren wollte sich mein IPhone auch nicht neu.

    Komisch hab ich etwas verpennt :eek:
     
  6. #5 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Es löscht dir gar nichts. Deaktiviere iTunes vor dem formatieren (sonst ist 1 Gerät weg) und installiere es später einfach erneut. iTunes macht dann ein Backup von deinem iPhone und alles ist wieder da. Brauchst da auch nichts neu zu registrieren und es wird auch nichts gelöscht. Nur mit der Musik- Mediathek musste acht geben. Wenn du die nicht sicherst, ist sie halt später leer und muss neu gemacht werden.
     
  7. #6 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Das mit dem Gerät ist eigentlich egal, da du in deine Account einstellungen gehen kannst und dann sagen kannst -> alle aktivierten gerät deaktivieren, und somit müsste sich jeder wieder neu reinaktivieren ;), also selbst beim vergessen wäre dies nicht so tragisch (war bei mir so...^^), bin aber mal gespannt, habe mir auch Win7 gezogen und hab vorher den order Itunes von dem C ordner mitgenommen muss mal schauen wie ich des nun manage, weiß nur nicht ob mein Backup noch da ist, da ich nicht mehr alle spiele auf meinem Iphone hatte bis zu dieser Zeit...
     
  8. #7 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    @ Ficher

    Wie deaktiviere ich da was? Meinst du vor dem formatieren meiner Festplatte oder vor dem formatieren meines iPhones beim neuen iTunes? :)



    Also das ist mir jetzt aber unklar....

    Es ist doch nicht möglich sein iPhone mit einem zweiten PC zu synchen, weil eben 1 iPhone auf 1 iTunes zugewiesen ist - dachte ich.


    Also was ich jetzt rauslese:
    Ich installiere einfach iTunes aufm frischen OS neu.

    Was muss ich dann genau deaktivieren?
    Hab nachgeschaut und in der Menüleiste nur "Erweitert -> Audible Account deaktivieren..." gefunden. Das wirds ja nicht sein!?

    Dann häng ich mein iPhone an und synchronisiere es mit dem neuen iTunes. Meine SMS und sonstigen Daten werden da nicht gelöscht????



    Ich hätte mir halt gedacht ich muss irgendlwelche Ordner vom alten OS kopieren und ins neue kopieren um alles behalten zu können...... ?(
     
  9. #8 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Du hast ja deinen jetzigen Computer zur Nutzung aktiviert. Das kannst du unter "Store-> Computer deaktivieren" wieder rückgängig machen, denn du kannst deinen iTunes Account nur auf 5 Geräten nutzen. Wenn du jetzt formatierst, ohne zu deaktivieren, ist 1 Gerät futsch.
    Auf dem neuen OS installierst du dann einfach wieder iTunes und lässt es syncen. Da wird absolut gar nichts gelöscht. Solltest du aber eine Musikmediathek haben, die dir sehr wichtig ist, solltest du dir die vorher sichern, denn wenn du deine Musik mit einer leeren Mediathek syncst, wird sie halt gelöscht.
     
  10. #9 15. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Bist du dir da auch ganz sicher? Denn ich befürcht wirklich, dass dann all meine SMS und das Zeug weg ist... Das wäre echt zum kotzen :kotz:

    Dachte immer es wäre unmöglich sein iPhone mit zwei verschiedenen PCs zu synchen!? ?(
     
  11. #10 16. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    @Vordur, hab gestern auch mein Handy aufm neuen Itunes synchronisiert, er erstellt einfach erstmal n Backup und lädt sich alle Daten wieder vom Handy,

    btw: wenn du den Itunes ordner gesichert hast, zieh ihn einfach in deine "Programme" unter Itunes rein also in die Applikations anzeige, dann werden deine bereits gekauften Spiele (oder welche auch immer ;)), da reingefügt und du kannst sie auch dann ganz einfach wieder auf dein Handy rüber synchronisieren.

    @Ficher, hab grade nochmal woanders nachgelesen hier der Post
    also d.h. du kannst doch alle deaktivieren und es geht keiner Verloren

    mfg
     
  12. #11 16. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    Ah, cool, das kannte ich noch nicht. Vielen Dank. Und wie du ja schon sagst, iTunes macht sich ein Backup vom Handy, also geht da wirklich nichts verloren. Keine Angst!
     
  13. #12 17. Dezember 2009
    AW: altes iPhone - neuer PC

    So, Win7 läuft. - Alle Updates gemacht und mein iPhone mit iTunes am neuen OS synchronisiert, und sie da: Alles war noch vorhanden. :lol:


    Tut mir leid, wenn ich hier so genau nachgehakt habe, aer ich war wirklich sehr verunsichert, weil mir diese Info ein Studienkollege gesteckt hat... :angry:


    Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die Hilfe & Geduld! :eek:
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - altes iPhone neuer
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.775
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.905
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    736
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.189
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    777