Altes PcLenkrad Installieren?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sebi2005, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Habe vor paar tagen ein altes Pc lenkrad im keller gefunden naja dachte mir kanns ja mal anschliessen (ist gameport nicht usb ) alte soundkarte hatte ich auch noch also wegen gameport auch angeschlossen ging alles supa dupa die led auf dem lenkrad leuchtete auch nur dann kam das problem wie installier ich das teil hab im inet schon gesucht nach nem treiber und windows erkennt auch nix wenn ich es anschliesse treiber cd hab ich auch nicht :/ will unbedingt mit dem teil mal lkw fahren ^^ xD
    das teil heißt --> destiny pc wheel
    und soll von 2004 sein was ich nicht glaube vielleicht hat ja jemand eine idee wäre nett ach ja pedalen hat das teil auch noch




    mfg sebi
    /edit
    habs hinbekommen *freu* aber ich versteh nicht so ganz was ich bei systemsteuerung->gamecontroller auswählen soll *freu nachlass*
    den im spiel (18 wheels of steel accros america) lenkt er nur nach links und bremse geht nicht :/ lenkrad ist auch nicht kaputt weil wenn ich unter options konfigurieren will und ich nach rechts lenke akzeptiert er das signal will unbedingt mal mit dem teil zocken xD und was ich auch nicht verstehe -> was sind bei dem lenkrad die achsen? und wie viel hat es ? (2 pedalen 1lenkrad halt xD)
     
  2. 12. Juli 2006
    Such mal nach treibern für das Lenkrad und für den Gameport der Soundkarte, klingt doof ich weis aber bei meiner alten Hercules Gametheather wurd immer ein treiber für den Gameport mit installiert.
     
  3. 12. Juli 2006
    Das ist ja das probel mit dem treibern für das lenkrad find ich keinen soundkarte erkennt windows von alleine..
     
  4. 13. Juli 2006
    ich geb dir nen tipp,kauf dir für <10€ nen Gameport zu USB konverter,hab ich selbst auch,gibts zb bei Ebay,und du hast keine Probleme mit deinem Wheel&brauchst die alte soundkarte auch nicht drin haben
     
  5. 13. Juli 2006
    *push it baby* =)
     
  6. 13. Juli 2006
    Ich hab ein änliches Problem und zwar besitze ich ein ziemlich altes Saitek R100 Lenkrad und alle Treiber die ich bisher gefunden hab waren nur für Windows 95, 98 und ME. kann mir da vielleicht einer weiterhelfen wenn wir grad beim Thema sind Nen Gameport zu USB Adapter hab ich aber das geht trotzdem irgendwie nich...
     
  7. 13. Juli 2006
    ~moved to Windows & Software~
     
  8. 14. Juli 2006
    DU musst das Lenkrad manuell in den Systemeinstellungen konfigurieren ansonsten würde ich dir empfehlen auf der Seite des Herstellers nachzugucken.
     
  9. 16. Juli 2006
    Daaa sind wieder die leidigen Nutzer des guten alten Gameports (gehörte selbst mal dazu).
    Ich kann dir leider nur eins raten. Musst dir wohl oder übel nen neues kaufen. War damals der Besitzer eines MS Force-Feedback Pro Joystick und diesen konnte ich seit XP auch nicht mehr verwenden, weil MS es nicht eingesehen hat für solch ein "altes" Produkt noch Support zu geben. Leider funktionieren die alten NT Treiber auch nicht unter XP, sodass das Teil einfach nur noch fürn Müll war Bzw. hab ich es bei ebay vertickert xD

    Kannst es ja mal versuchen für WinNT 4.0 Treiber zu bekommen. Sollteste die bekommen hast vllt. glück und die kannst auf XP nutzen. Sieht aber allgemein schlecht aus :/
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.