AM2 Kühler mit Retention Modul

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von olup89, 16. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2008
    Hi

    da bei meinem Mainboard mittlerweile beide Halterungen vom Retention Modul für den lüfter abgebrochen sind, brauch ich jetzt ein neues Retention Modul.

    Da ich auch nur den Boxed Kühler habe, will ich mir direkt nen guten Kühler mit Retention Modul kaufen.

    Habt ihr ne gute Empfehlung für mich welcher Kühler gut ist und auch ein Retention Modul dabei hat?

    Brauch den Kühler fürn Sockel AM2

    Danke schonmal im vorraus^^
     
  2. 17. August 2008
    AW: AM2 Kühler mit Retention Modul

    Was soll denn der Schwachsinn jetzt bitte? Völlig unqualifizierte und sinnlose Aussage.

    Dir sind also am Mainboard die Halterungen abgebrochen? Dann müsste dieses Retentionsmodul für Sockel AM2 Abhilfe schaffen, dann bräuchtest du auch keinen neuen Kühler...

    EDIT:
    OK, du wolltest sowieso einen neuen haben... Da wäre der Xigmatek HDT-S1283 (~30€) eine gute Wahl.
    Ein herstellerunabhängiges Retentionsmodul für Sockel AM2 habe ich leider nicht bei geizhals gefunden
     
  3. 17. August 2008
    AW: AM2 Kühler mit Retention Modul

    hmm hab mir den Kühler mal angeschaut aber iwie wird mir bei den ganzen Artikelbeschreibungen nicht klar ob da ein Retention modul dabei ist oder nicht xD
     
  4. 17. August 2008
    AW: AM2 Kühler mit Retention Modul

    Nein, da ist keines dabei, deswegen ja der Link zu dem anderen Teil. Frag am besten einfach mal bei dem Shop, wo du bestellen willst nach, ob die ein Retentionsmodul für Sockel AM2 übrig haben (z.B. von einem defekten Mainboard o.Ä.).
     
  5. 17. August 2008
    AW: AM2 Kühler mit Retention Modul

    sry hab es total falsch verstanden! war nicht beabsichtigt so einen sinnlosen kommentar von mir zu geben!
    Retention Modul
    Kühler
     
  6. 17. August 2008
    AW: AM2 Kühler mit Retention Modul

    Hab auf meinem CPU den Thermaltake Ruby Orb (23€). Da ist keine Retention Modul dabei, im Gegenteil der muss für den Kühler sogar ab, da eigene Halterungen mitgeliefert werden.

    Einbau war bei mir aber nicht einfach, da das Retention Modul auf meinen AsRock Board nicht verschraubt, sondern mit Plastik-Clips befestigt war (zu große Löcher auf dem Board), jedoch diese Halterungen verschraubt werden müssten.
     
  7. 17. August 2008
    AW: AM2 Kühler mit Retention Modul

    ok danke für eure Antworten

    Habt ne Bewertung bekommen^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.