AM2 reviews, es geht los ;)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sotman, 27. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    AM2- die ****age?

    1.) DDRII mem wird niedriger getaktet wegen der Synchro. mit 200mhz HT Bus...

    Socket AM2 screws up the DDR-II clock- The Inquirer


    2.) performance = Megagähn
    http://www.the-inquirer.com/?article=31849
    http://www.pcpop.com/doc/0/138/138222_4.shtml


    Conroe lacht da drüber =)

    Socket AM2 Platform: DDR2 SDRAM Support from AMD - X-bit labs

    @COMPUTERBASE

    Naja, ohne K8L wird AMD "nix reißen"...

    p.s. Nforce 590 SLI -> 46 pci-e lanes (bleiben locker 8 lanes frei für highend hdd controller )
    Conroe+quad sli+nforce 590 sli+PPU --> SABBER

    AMD 5000+/ FX62 / MSI K9N SLI PLATiNUM @ DriverHeaven


    postet mal eure meinungen dazu

    ich bin "stolz" das mein baby ( conroe) nr.1 sein wird^^
     
  2. 28. Mai 2006
    bevor intel's conroe nicht raus ist würde ich nicht zu viel von dem CPU erwarten.
    AMD hat den FX-62 auf einem neuen Sockel platziert, d.h. er hat auch einen größeren Datentransfer.
    Zudem unterstützen alle neuen AMD Prozessoren Hyper-Transport. Das garantiert ein schnelles Zugreifen auf den Arbeitsspeicher. Ist doch immerhin ein Anfang, oder?
    Vergleiche würde ich erst anstellen wenn beide CPUs auf dem Markt sind.

    Das einzigste was dem Conroe bleibt wäre ein 4mb großer Cache (FX-62 hat ja nur 2mb).
    Durch Hyper-Threating wird der CPU nicht umbedingt schneller.
    Auf dieses Feature kann der Conroe nur zurückgriefen wenn der Cache nicht voll ausgelastet ist und die CPU mehrere Anwendungen gleichzeitig steuern muss.

    Schau mal in die HAll Of Fame von Futuremark.
    Der großteil setzt immer noch auf AMD Prozessoren.
    Ich schätze mal das hat seine Gründe....
     
  3. 28. Mai 2006
    Ich hätte auch mehr erwartet aber im Grunde hat AMD ja nur auf DDR2 aufgerüstet. Die CPUs sind doch eigentlich die Selben geblieben. Was habt ihr denn erwartet? Man hat ja schon früher bei Intel gesehen das DDR 2 nicht viel bringt... Naja was mich interessiert wie lassen sich die neuen Mainstream A64 übertakten ? In dem CB Fazit steht das der neue nForce chipsatz alles bisher dagewesene in den Schatten stellt... Naja ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Und so lange bleib ich noch bei meinem OC Freudigem Opteron ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.